Zur Diskussion stellen: Cannon von Ari auf Trooper

Anträge an die Setpaten

Moderator: Spielleitung

Forumsregeln
Um Diskussionen in diesem Forum einen Riegel vorzuschieben, darf man nicht auf Beiträge anderer User antworten!
Antworten
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Zur Diskussion stellen: Cannon von Ari auf Trooper

Beitrag von Snake »

Hallo,

beim Kampf auf Lhantus fällt mir gerade auf, wie unheimlich effektiv die Ari-Cannon
(z. B. durch Ionstar, Excalibur oder auch Tora, Coma 3 etc.) gegen Trooper ist (100 %).
Dadurch ist der Einsatz von Troopern in großen Kämpfen nahezu ausgeschlossen, es sei
denn, man würde eine ungünstige Aufstellung wählen (z. B. bei MK IV ausschließlich
Ux + Archimedes + Python 2, ob das bei anderen Sets überhaupt möglich ist, weiß ich
nicht).

Gegen kleine Fahrzeuge und kleine Schiffe machen diese Waffen nur 80 % aber
ausgerechnet auf Trooper 100 %. Das erschließt sich mir nicht.

Wäre es nicht sinnvoll, die Effektivität von Ari-Cannon-Hauptwaffen auf Trooper zu
reduzieren? Dies würde auch mehr Diversifizierung in die Kämpfe bringen.

Bitte das mal ausführlich diskutieren und ggf. mittelfristig ändern.
Ich freue mich auf Diskussionen.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Zur Diskussion stellen: Cannon von Ari auf Trooper

Beitrag von GAMER »

Der Vorschlag kam schon öfter. wir können bestimmte Waffenwirkungen nicht realistisch gestallten, weil ansonsten Trooper zum billigen RF-Fangen eingesetzt werden.
[enjoy the future!]
Antworten