Mittelstreckenrakete

Anträge an die Setpaten

Moderator: Spielleitung

Forumsregeln
Um Diskussionen in diesem Forum einen Riegel vorzuschieben, darf man nicht auf Beiträge anderer User antworten!
Antworten
MoS
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 99
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 13:06

Mittelstreckenrakete

Beitrag von MoS »

Die soll doch aus dem Raketentower abgfeuert werden und dann ihr Ziel finden, oder?
Kann doch nicht sein, daß sie stattdessen wieder auf dem Watcher landet und zu dritt im Tenga zwischengelagert wird, um dann weit woanders in Massen dem Gegner auf einmal entgegen geschleudert werden. Also so etwas darf nun wirklich nicht sein. :(
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Mittelstreckenrakete

Beitrag von Hanni »

Ncihts gegen dich MoS, aber ich finde es interessant, das dir dieses auffällt, nachdem du vor Jahren maßgeblich an der Entwicklung der Outlaws beteiligt warst.

BTW: Es spielen derzeit exakt 5 Spieler die Outlaws. Ich denke, man sollte das Set daher eher attraktiver gestalten anstatt vermeintliche Bugs zu fixen ;)

Grüße
H.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
MoS
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 99
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 13:06

Re: Mittelstreckenrakete

Beitrag von MoS »

Ich habe schon einmal einen ganzen Schwung Bugs gemeldet. Es gehört dazu Spielern, die sich dafür interessieren reinen Wein einzuschenken. Man sollte diese Bugs einmal ausmerzen, dann können sie sich auch darauf verlassen das es so bleibt. Auf den Missbrauch sollte man nicht unbedingt warten. (Das H. ist bereits vergeben. Such dir ein eigenes Kürzel ;) )
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Mittelstreckenrakete

Beitrag von Hanni »

MoS hat geschrieben:Auf den Missbrauch sollte man nicht unbedingt warten.
Missbrauch ist relativ. Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, das das aktuelle Verhalten durchaus gewollt war, aktuell aber für den einen oder anderen störend erscheint.

Ich denke, die Energie, die hier für vermeintliche Bugfixes aufgewandt werden würde wäre an anderer Stelle einfach besser aufgehoben (Stichwort: Beispiele für das Regelwerk). Des weiteren könnte man so argumentieren, dass die Outlaws eben einfach anders sind und auch anders gespielt werden müssen.
MoS hat geschrieben:(Das H. ist bereits vergeben. Such dir ein eigenes Kürzel ;) )
echt ?! :mrgreen:

Grüße
H.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
MoS
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 99
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 13:06

Re: Mittelstreckenrakete

Beitrag von MoS »

Dann nehmt es halt als Ideensteinbruch und baut es in eure Spielweise ein. Ausserdem gegen euren Willen und dem Heer eurer Anwälte wird doch nicht ein Haar grau ohne das ihr wollt. :)

Zitat: Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, das das aktuelle Verhalten durchaus gewollt war, aktuell aber für den einen oder anderen störend erscheint.
[...]Des weiteren könnte man so argumentieren, dass die Outlaws eben einfach anders sind und auch anders gespielt werden müssen.

Diese Bugs halte ich nicht für gewollt. Pz-Sperren aus einem Transporter sollen keine Massenangriffswaffe auf einem Punkt sein. Und Mittelstreckenraketen nicht in Trägern gehortet werden, sonst hätte der Raketenturm mehr Stellplätze usw.

h. -> die schuhe sind die zu groß :)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Mittelstreckenrakete

Beitrag von Haris »

hehe, schlagt euch doch...;D
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Mittelstreckenrakete

Beitrag von Excalibur »

Ich muss hier sogar MoS voll recht geben.
Die Outsider muss man komplett anders spielen als alle anderen Völker.
Neben dem Geländeuntergund in Verbindung mit der Wittung (sehr wichtig) ist die andere Spielweise entscheidend.
Spielt ein Outsider so wie ein MK4 Set, hat er schon verloren.
Die Outsider benötigen keine Langstrecken-Waffenduelle. Die Outsider arbeiten mit:
Schnelligkeit
Bewegung und
Überraschung.

Die Outsider können so extrem schnell Ihr leichten Truppen verlegen, das andere mehr statische Sets echte Probleme bekommen.
Auch wäre das Stichwort: "Abnutzungsschlacht" für das Set der Outsider bezeichnend.
Die Iraner haben oft im 1. Golfkrieg 1980 - 1988 gekämpft wie die Outsider => opferreichen Wellenangriffen !
Siehe auch Google:
Dieser Mangel konnte durch personelle Aufstockung der regulären Streitkräfte durch mehr als 200.000 Pasdaran, denen zwar militärisch die Ausbildung fehlte, es dafür aber an Kampfeswillen nicht mangelte, ausgeglichen werden.Zum 7. Jahrestag der Islamischen Revolution startete am 11. Februar 1986 die Operation Morgenröte VIII, die zum Überschreiten des Schatt al-Arab und zur Eroberung der irakischen Hafenstadt Fao führte.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Mittelstreckenrakete

Beitrag von Hanni »

Wie auch immer. Möglicherweise sind es Bugs, möglicherweise sind es auch Änderungsanträge. Möge sich das entsprechende Gremium damit beschäftigen.

Themen verschoben.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Antworten