Outlaw: Blackwiddow+Tontaube & Kracher

Anträge an die Setpaten

Moderator: Spielleitung

Forumsregeln
Um Diskussionen in diesem Forum einen Riegel vorzuschieben, darf man nicht auf Beiträge anderer User antworten!
Antworten
MoS
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 99
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 13:06

Outlaw: Blackwiddow+Tontaube & Kracher

Beitrag von MoS »

Hiermit stelle ich den Antrag, dass der Blackwiddow die Tontaube nicht transportiert und aussetzt. Erhöhung des Gewichts der Tontaube von 10 auf 20.

Begründung: Das Mehrzweckflugzeug Blackwiddow hat einen Transportslot für Täuschkörper+Scanner. Letztere sind als Drohnen entwickelt worden, um den Aufklärungsreichweite zu erhöhen.
Einen Zeppelin oder Fesselballon aufzunehmen war für den Blackwiddow nie vorgesehen.

II. Antrag
Kracher
Der Kracher ist nach Art und Erscheinung an den terranischen Lance angelehnt. Nur das eben keine hochtechnologische CM verschossen wird. Da die Lance BTO ist sollte der Kracher nicht deafult, sondern auch BTO sein.
Die Large Missle des Kracher schiesst mit 100% auf alles ausser Trooper und ist damit effektiver als Eisenbahngeschütz und CM Werfer wie bsw. Flame. Der Kracher kann in die Befestigung und damit offensiv/defensiv aufgewertet werden.

Wenn dann eine teure CM Waffenanlage nur 20% auf default macht, dann kann Kracher in einem Duell mit CM Werfern fröhlich pfeifend auf 9 Felder ausgepackt werden und bekommt dennoch nur Kratzer ab.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten