News Channel Noolia - eXplosiv

Nachrichten und Propaganda aus den weiten des PBP Universums

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: News Channel Noolia - eXplosiv

Beitrag von TheScarabeus »

####### NCN Eilmeldung von Noolia, Sendezeit 12:08z091r11/2011 #######

Liebe Zuschauer,


wir unterbrechen den Spielfilm "Buddy haut den Lukas" für einige wichtige Eilmeldungen:
EILMELDUNG: Maritime Invasion auf Conaris
Das scarlanische Oberkommando gibt bekannt, dass das Scarlanische Marine Corps in den nächsten Stunden Prime in Richtung Conaris verlassen wird. Es ist das erste mal in der Geschichte des scarlanischen Volkes, dass sich das gesamte Marine Corps auf eine Außenmission begibt.
Da es sich bei den Offizieren als auch bei den Soldanten zumeist um großmäulige Grünschnäbel handelt, hat der große Vater dieses große Flottenmanöver angesetzt. In Abstimmung mit dem Marinekommando der Jaganer wird die scarlanische Marine im Südsektor landen. Das Zusammentreffen der Flotten wird auf offener See im südwestlichen Meer zwischen den Südkontinenten erwartet.

Unseren Statistikern sind folgende Daten über die Stärke unserer Marinestreitkräfte zugänglich gemacht worden.
Nominelle Truppenstärke: 214 [Laut Marinetruppenplan, See- und Luftstreitkräfte sowie eine gruppe Marines(Bodentruppen)]
Aktuelle Truppenstärke: 214
davon maritime Einheiten: 65
Tonnage (Gewicht): 112.868t
Wir werden sie natürlich über den Verlauf des Manövers informieren! Wie immer ist Tawnia Baker für Sie LIVE vor Ort...
EILMELDUNG: Evakuierung auf Prime
Der große Vater Scar hat entschieden, dass die unwirtschaftliche Kolonie auf Prime aufgegeben wird.
Soeben ist auf Prime die Evakuierungsmeldung an alle Siedler und die ISG Vertreter versandt worden, in der auch ein kostenloser Evakpod beantragt wurde. In diesem werden Überschüssige Einheiten nach Noolia geschickt. Gerüchten zufolge soll sich auch der brandneue Explorer auf dem Weg nach Prime befinden... ein Rückflug ist jedoch nicht geplant!
Es bleibt abzuwarten, ob an diesen Gerüchten etwas dran ist und wie ernst die Aussage des großen Vaters Scar in diesem Zusammenhang zu nehmen ist:
"[...], wir werden schon sehr bald eine neue Kolonie gründen, für dessen Verteidigung das anstehende Flottenmanöver von besonders großer Wichtigkeit sein wird! Das scarlanische Pioniercorps wird sich dieser Aufgabe annehmen[...]".
Anmerkung der Redaktion: Dem Befehl des scarlanischen Pioniercorps untersteht der Explorer: "EXP Scarlan Pioneer Corps"

Und nun wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spass bei dem Spielfilm...

Ihre Amy Allen
Antworten