Vergrößerung-SV-E-Rat

Umfragen rund um organisatorische Dinge von PBP - es haben lediglich registrierte PBP Spieler ein Stimmrecht!

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Vergrößerung-SV-E-Rat

Beitrag von Hanni »

Da mich die Regeln im allgemeinem nicht interessieren und ich lieber mit gesundem Menschenverstand an Probleme heran gehe stelle ich mich hiermit zur Wahl.

Grüße
H.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: Vergrößerung-SV-E-Rat

Beitrag von Raiden »

Ich habe zwei Vorschläge:
Marla - ist Neben Gamer wahrscheinlich mit am längsten SV und war auch verdammt lange im SV-E-Rat und kennt viele Entscheidungen/Beschlüsse sowie die Urteilsfindung.
sieglinde - ist noch nicht so lange bei PBP dabei und ihre Sicht ist mit am wenigstens korrumpiert. Sie kann sich von manchen Sache noch ein Bild machen wo "Altspieler" schon sehr festgefahren sind in Ihren Ansichten und Vorurteilen.
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: Vergrößerung-SV-E-Rat

Beitrag von Raiden »

Hanni hat geschrieben:Da mich die Regeln im allgemeinem nicht interessieren und ich lieber mit gesundem Menschenverstand an Probleme heran gehe stelle ich mich hiermit zur Wahl.

Grüße
H.
Vorschlag unterstützt :)
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Vergrößerung-SV-E-Rat

Beitrag von motsch »

Die momentane Zusammensetzung des SV E-Rats entstand, da die meisten vorgeschlagenen SVs aus Zeitgründen nicht zur Verfügung standen. Eine richtige Wahl fand deswegen zu meinem Bedauern nicht statt.
Sollten genügend Kandidaten zur Wahl stehen, so stelle ich meinen Sitz zur Verfügung und kandidiere erneut.
Gruß
motsch
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Vergrößerung-SV-E-Rat

Beitrag von Excalibur »

Ich schlage den regelsicheren Spieler Google für den SV Rat vor.
Benutzeravatar
g00gle
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 537
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:19
Einheitenset: mk3
Kontaktdaten:

Re: Vergrößerung-SV-E-Rat

Beitrag von g00gle »

erm... wut? Ich? Halt einen Moment bitte! :D Excalibur, ich weiss nicht ob die aktuelle Situation deinen Sarkasmus gut durchblicken lässt. ^^ Abrrrr Hanni würde ich unterstützen :D Ausserdem weiss ich nicht ob die Zeit für mich reicht.
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Vergrößerung-SV-E-Rat

Beitrag von Hexer »

Hier nochmal mein Statement, den ich vorhin an anderer Stelle untergebracht hatte:

Anstatt mögliche Mitglieder vorzuschlagen würde ich einfach jeden, der an diesen Posten interessiert ist, zur Wahl aufstellen. Die Wähler bekommen (bei derzeit 6 Posten) 6 Stimmen und nach der Wahl kommen die 6 Anwärter mit den meisten Stimmen in den Rat. Fertig. Außerdem hielte ich es für angebracht, dass sich auch die bereits gesetzten Mitglieder wieder zur Wahl stellen.

So einfach - so demokratisch. Dann könnte sich niemand mehr über (vermutete) Kungeleien oder mangelnde eigene Interessenvertretung im Rat beschweren zumal die Ratsmitglieder auch permanent mehrheitsfähige Arbeit abliefern müssen, um wiedergewählt zu werden.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Vergrößerung-SV-E-Rat

Beitrag von GAMER »

Ihr braucht niemanden zu unterstützen, es reicht, wenn der Name vorgeschlagen wird und die Person es auch will.
Die Abstimmung folgt noch. Selbstverständlich darf jeder SV seinen eigenen Namen mit ins Spiel bringen.

Ich leg jetzt einfach mal fest, dass alle Interessierte bis Sonntag abend 18.00 Uhr hier gemeldet werden müssen, dann starte ich die Abstimmung (wenn nötig)
Es wäre nett, wenn das einer von euch bis dahin zusammengefasst hat (Bin WE nicht daheim.)
[enjoy the future!]
MoS
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 99
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 13:06

Re: Vergrößerung-SV-E-Rat

Beitrag von MoS »

Altspieler wie Marla oder Hanni halte ich für die Besetzung des SV-E-Rat für ungeeignet. Das ist nicht böse gemeint. Aber manche alten Hasen kommen einfach nicht mehr aus ihrem Lagerkampfdenken heraus oder haben primär ihre eigenen Interessen (mehr) im Blick und wittern bei jedem Vorschlag eine Übervorteilung des anderen. Der (Über)Blick für Sache tritt dabei nach einer Zeit in den Hintergrund.
Wenn Alte, dann zu gleichen Teilen. Ansonsten würde ich unbelaste, neue Spieler begrüßen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Vergrößerung-SV-E-Rat

Beitrag von setupman »

MoS hat geschrieben:Altspieler wie Marla oder Hanni halte ich für die Besetzung des SV-E-Rat für ungeeignet. Das ist nicht böse gemeint. Aber manche alten Hasen kommen einfach nicht mehr aus ihrem Lagerkampfdenken heraus oder haben primär ihre eigenen Interessen (mehr) im Blick und wittern bei jedem Vorschlag eine Übervorteilung des anderen. Der (Über)Blick für Sache tritt dabei nach einer Zeit in den Hintergrund.
Wenn Alte, dann zu gleichen Teilen. Ansonsten würde ich unbelaste, neue Spieler begrüßen.
Ich stimme dir zu eine gute Mischung aus Neu. und Altspielern wäre das Optimum, aber ... woher weiss ich wer wirklich neu ist und wer nur einen neuen Namen benutzt und am Ende dann doch mit den von dir genannten Nachteilen im Gremium sitzt.

Ich stelle mich selbst auch zur Verfügung, schliesslich soll es ja eine Wahl werden ;-)
Antworten