Seite 1 von 2

Dromeda

Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 06:50
von Shadow
Die ISG suchte unter Anstrengungen einen Planeten, auf dem ein Kräftemessen zwischen 2 Spieler neutral stadtfinden konnte.
Hierzu wurde die Ortsansässige Bevölkerung von Dromeda umgesiedelt und auf Dromeda wurden eiligst von der ISG Siedlungsquartiere für die Streithäne geschaffen.
Später soll Dromeda in den Siedlungsbetrieb normal übergehen. Die Parteien sind bereits gelandet und es wird jetzt nicht mehr lange dauern bis sie aufeinander treffen.

Wir berichten von der Schlacht und werden so gut es geht immer Aktuell übertragen. Die Siedler sind angehalten den so genannten "Replaychannel" offen zu halten, damit eine Übertragung der Schlacht durch unseren Spionagesatteliten gewährleistet ist.

Die Völker im Einzelnen:
Heerführer der Pan-Thau Ra ! Hanni : Strength: 205

Das Volk um Redhorse: Strength: 364

Die Stärkeunterschiede sind beachtlich, so auch die Einheitenzusammestellungen. Während Redhorse einige Flieger mit hat, darunter die so gennten Hummelbomber und einige Exterminatoren, hat Hanni hauptsächlich bodengestützte Einheiten in seinem Pathfinder. Einige Hummelbomber sind jedoch auch dabei.
Wehrte Zuschauer sie merken schon, es handelt sich in unserem heuten Battle um ein MK4 - Deathmatch!
Der Verlierer dieser Schlacht wird nicht nur verlieren, nein er wird auch zum lebendslangen Holzhacken auf dem Erholungsplaneten Krikkit verdonnert.

Wir wünschen gute Unterhaltung auf diesem Sonderkanal der ISG: Dromeda

Re: Dromeda

Verfasst: Sa 19. Dez 2009, 11:30
von BananaJoe
Nach Abzug der beiden Kontrahenten fliegt Dromeda einsam und verlassen durch den Raum.
Die ISG-Verwaltung wird sich in nächster Zeit ausgiebig mit dem Planeten befassen und ihn für größere Besiedlungsvorhaben herrichten.

Re: Dromeda

Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 19:13
von BananaJoe
Zyklus 79

Nach der vollständigen Kartographierung des Planeten und der Errichtung aller notwendigen Landezonen, ist Dromeda seit einiger Zeit zur Besiedlung frei gegeben.
Als erstes Volk haben sich hier die Walküren niedergelassen und beginnen mit der Erkundung der näheren Umgebung.
Die Langreichweitenscanner der ISG haben weitere Schiffe registriert, die sich dem Planeten nähern.
Analysen haben ergeben, das der Planet reich an Bodenschätzen ist und es wurde auch eine größere Anzahl von Bauwerken entdeckt, in denen sich zum Teil noch einiges an technischem Gerät befindet. Einige dieser Bauwerke sind aber als äußerst instabil eingestuft worden, von einem Betreten dieser Gebäude wird deshalb dringend abgeraten.

ISG-Verwaltung Dromeda

Re: Dromeda

Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 13:51
von BananaJoe
Zyklus 80

Weitere Völker haben mit der Errichtung von Kolonien begonnen, das Volk der Itaker und kurze Zeit später auch die Dark-Elfen.
Die Walküren erkunden mit hoher Geschwindigkeit den Planeten und streben mit ihren Truppen dem Zentrum Dromedas zu, wo die Debor bereits mit dem Bau von Verteidigungsstellungen begonnen haben.

ISG-Verwaltung Dromeda

Re: Dromeda

Verfasst: Sa 10. Apr 2010, 11:50
von BananaJoe
Zyklus 81

Auf Weisung der Vorsitzenden der ISG mussten die Dark-Elfen den Planeten wieder verlassen.
Die Walküren scheinen kurz vor einem Angriff auf die Stellungen der Debor-Sekte zustehen und bauen nebenbei ihre Stellung weiter aus. Sie haben in kürzester Zeit große Teile des Planeten annektiert, während das Volk der Itaker über vorsichtig zu agieren scheint und mehr oder weniger auf der Stelle tritt.
Wie befürchtet, hat Prof. Frankenstein bereits einige seiner Züchtungen auf dem Planeten ausgesetzt, es ist höchste Eile geboten um hier Schlimmeres zu verhindern.

ISG-Verwaltung Dromeda

Re: Dromeda

Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 10:28
von BananaJoe
Zyklus 82

Weitere Siedler sind in diesem Zyklus auf Dromeda eingetroffen.
Ein Vorauskommando der Umpani Nation beginnt im Nord-West-Sektor mit dem Aufbau seiner Basis und entsendet einige Kampfverbände in die zentrale Krisenregion.
Im Nord-Ost-Sektor ist das Volk der Bajuwaren gelandet und hat mit seinen schnellen Einheiten bereits große Teile des Planeten in Besitz genommen. Bei ihren Vorstößen trafen sie auf Einheiten der Itaker und es kam zu ersten Gefechten zwischen diesen beiden Völkern.
Die Streitkräfte der Itaker bewegen sich langsam auf die Deborstellungen zu. Bei ihrem Vormarsch gelang es ihnen, einige Kampftrupps der Debor-Sekte zu vernichten.
Im Gegensatz zu den recht zögerlich operierenden Itakern gelang es den Walküren unter einigen Verlusten, die noch im Aufbau befindlichen Verteidigungsanlagen der Debor schwungvoll zu durchbrechen. Erste Einheiten stehen bereits kurz vor der gegnerischen Basis, bereit für den finalen Schlag.
Bleibt abzuwarten, was die Walküren als nächstes tun. Immerhin gehört das Volk der Bajuwaren ebenfalls zu den Outlaws, sollte es hier zu einem Bündnis der beiden Völker kommen, könnte das ernste Schwierigkeiten für die Itaker bedeuten.

ISG-Verwaltung Dromeda

Re: Dromeda

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 13:22
von BananaJoe
Zyklus 83

Die Streitkräfte der Walküren haben das Hauptquartier der Debor-Sekte eingenommen, das eigentliche Ziel, die Ausschaltung des Rädelsführers Prof. Frankenstein, konnte aber trotz des schnellen Handels nicht erreicht werden. Nach unbestätigten Gerüchten soll er nach seiner Flucht auf Ignis bei einer der dort ansässigen Outlawgruppen Unterschlupf gefunden haben.
Die Spannungen zwischen den Bajuwaren und den Itakern nehmen immer weiter zu und entladen sich zwischenzeitlich in mehr oder weniger starken Schusswechseln.
Auch zwischen den Walküren und den Bajuwaren kommt es Unstimmigkeiten und vereinzelten Schusswechseln, hier können die Wogen aber durch erfolgreiche Vermittlungsbemühungen der Borg wieder geglättet werden.

ISG-Verwaltung Dromeda

Re: Dromeda

Verfasst: Mo 12. Jul 2010, 13:41
von BananaJoe
Zyklus 84

Die Spannungen zwischen den Bajuwaren und den Itakern erreichen ihren Höhepunkt und entladen sich nun in heftigen Gefechten.
Die Umpani haben sich nun vollständig auf Dromeda etabliert und beginnen Gebietsansprüche an die Bajuwaren zu stellen. Es hat den Anschein, als wären sie auch bereit, diese Ansprüche mit Waffengewalt durchzusetzen.
Die sich bisher passiv verhaltenden Walküren haben angeboten, den sich bereits im Kampf befindlichen Bajuwaren, den Rücken frei zu halten.
Alles in allem sieht die ISG-Verwaltung hier ein enormes Konfliktpotential und möchte deshalb, und in Anbetracht der herrschenden Temperaturen, alle Beteiligten dazu auffordern, einen kühlen Kopf zu bewahren.

ISG-Verwaltung Dromeda

Re: Dromeda

Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 20:11
von umpani
Bild
Nachricht des erhabenen Admiral Umpani
  • Träger des goldenen Bandes
    Bewarer der Schlüssel von Kath
    Diamantprinz des goldenen Imperiums

Bild

Pressemitteilung

Das Amt für Personenbeförderung und Maschinenlogistig informiert.

Mit einem herausragenden Personal- und Resourceneinsatz konnte die West-Ost Eisenbahnstrecke mit der Nord-Süd Eisenbahnstrecke verbunden werden. Hierbei mußten einige Schluchten und auch den im austrocknen begriffene große Strom überwunden werden.
Die gesamte Ost-Grenze und große Teile der Südgrenze können nun mit unseren Kampfpanzerzügen erreicht werden. Ein großartiger Tag für die Sicherheit unserer Bevölkerung.

General Umpani

Re: Dromeda

Verfasst: So 22. Aug 2010, 20:02
von BananaJoe
Zyklus 85

Das Gerücht über einen anfliegenden SY-Schwarm hat alle Siedler in helle Aufregung versetzt.
Die Bajuwaren und die Itaker haben in Anbetracht dieser Gefahr mit Verhandlungen begonnen aber die Fronten scheinen doch zu verhärtet zu sein, ein Erfolg ist eher unwahrscheinlich. Die Kämpfe zwischen den beiden Parteien dauern weiterhin an und die Bajuwaren konnten auf Grund ihrer höheren Mobilität einiges an Boden gut machen. Es hat aber den Anschein als würden sich die Itaker langsam auf ihren Gegner einstellen, ob sich hier ein Stellungskrieg entwickelt, bleibt abzuwarten.
Die einzige Gemeinsamkeit, die bei allen Siedlern offenkundig ist, ist das Verabscheuen der anfliegenden Insekten.

ISG-Verwaltung Dromeda