Krieg auf Rokhal ein Fall für das (ISG)Völkerbund?

Nachrichten und Propaganda aus den weiten des PBP Universums

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Krieg auf Rokhal ein Fall für das (ISG)Völkerbund?

Beitrag von Excalibur »

Wenn Du ISG Unterhaltung möchtest musst Du nach Ignis kommen, da bin ich SV. Da kommen die alten Debor - Joe der Fingerbrecher usw. aus allen Erdlöchern. (war nur ein Spass, ich darf ja nicht mehr !)
JesseJames
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 127
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:11

Re: Krieg auf Rokhal ein Fall für das (ISG)Völkerbund?

Beitrag von JesseJames »

Das Treffen auf Etron war ein voller Erfolg. Es sind zahlreiche Völker angreist um im Völkerbund das weitere Vorgehen zu besprechen. Schnell hatten wir uns geeinigt und uns auf ein gemeinsames Vorgehen einigen können.
Das grösste Problem des Tages war, dass man viel zuwenig Parkplätze hatte auf Etron. Leider mussten zahlreiche Raumschiffe im Wald landen, was zu lokalen Waldbräunden führte. Jedoch konnten unsere Bulldozer, die dann sofort alamiert wurden, eine Schneise in den Wald ziehen.

Aktuell sind die Feierlichkeiten am laufen, danach wird sich der Protagonist an die ISG wenden und das neue Supportbündniss verkünden! Es freut uns besonders verkünden zu können das im Völkerbund fast alle Rassen vorhanden sind, ja auch die sehr scheuen SY haben sich getraut nach Etron zu kommen. Auch vertreter der Teccnols und Outlaws sind vorhanden. Eigentlich alle bis auf die Malaner, diese scheinen kein interesse für Menschenrechte zu haben.

Ein besonderer Dank geht an unseren Ex-Feind Diktator Excalibur, der das anschliessende Fest organisiert hat.

Jetzt gilt es auch für mich zurück zur Feier und danach muss ich an der Veröffentlichung des Bündnisses arbeiten. Aber zuerst der Spass dann die Arbeit, ein allgemeines Motto bei uns Outlaws.

Dr jur JesseJames
JesseJames
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 127
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:11

Re: Krieg auf Rokhal ein Fall für das (ISG)Völkerbund?

Beitrag von JesseJames »

Leider sind uns die Anmeldeforumlare für den Völkerbund ausgegangen. Wir hatten nicht mit einem solch grossen Andrang gerechnet. Das Forumlar 666a wurde jedoch in Druckauftrag gegeben und wird bald wieder verfügbar sein. Neuanmeldungen müssen sich leider etwas gedulden, aber ihr seit weiterhin alle Willkommen.
Was wir noch dringend bräuchten ist ein Volk das sich spezialisiert hat in juristischen Angelegenheiten. Das aktuelle ISG Gesetzt ist Lückenhaft und bietet darum eine sehr grosse Angriffsfläche. Unser Ziel, die Gregorier, scheinen in dem Punkt besser ausgestatte zu sein als wir. Durch ihre geographische Lage, haben ihre diplomatieraumschiffe einen viel kürzeren Weg zum ISG HQ um dort Formulare ein zu reichen. Die werde dann durch den kürzeren Weg auch logischerweise schneller beantwortet. Jedoch sind wird dabei hier nach zu rüsten. Es wurde überlegt ob wir ein Raumschiff mit einem mobilen Gebäude drin (Wir nennen es Zelt) zum ISG HQ schicken sollten. Dann könnten wir es dort aufbauen und würden ebenfalls von dem kurzen Amtsverfahren profitieren.
Uns wurde leider nicht einmal erlaubt ein 3er Planetenbündniss mit einem Supporter an zu greifen. Dabei ist der Angreifer nur 1/3 so gross wie das Planetenbündniss. Aber wir arbeiten daran eine gerechtere Regelelung hin zu bekommen.

Oje, letzte Nacht war ja was los auf diesem Etron Gelage. Excalibur weiss wirklich wie man ein Fest schmeisst. Unglücklicherweise musste ich nachher noch die Supporterlaubnisse bei der ISG einreichen. Das war dann ein harter Broken so im vollsuff noch eine solche juristische Tätigkeit zu machen. Ich hoffe nur das mir da keine Fehler unterlaufen sind. Schliesslich wolle nicht alle Völkerbundmitglieder genannt werden. Da gibt es auch verschiedene Gründe dafür. Zum einten um noch eine kleine überraschung auf Lager zu haben oder auch andere die zwar im Geiste hinter uns stehen, aber aktuell lieber ihre Ruhe haben wollen. Dann gibt es natürlich auch noch die Rassen die nicht bereit sind mit uns Menschen auf einem Papier abgedruckt zu werden.

Eigentlich wäre es einfach zu sagen, wen wir nicht supporten, dann hätte ich viel weniger Arbeit. Aber die guten Ideen hat man wie bekanntlich erst immer nach vollbrachter Arbeit.

Kurz gesagt, unsere Aktionen sind gestartet. Noch nicht alle sind aktiv am laufen, aber die planungsphase ist beendet. Jetzt müssen die verschiedenen Völker nur noch ihre versprochene Pflicht erfüllen. Aus spionagegründen wurde jedem Volk eine Aufgabe zugeteilt die nur sie kennt, so hat man es im Völkerbund beschlossen und wurde auch so umgesetzt.

Wir wünschen den Gerechtigkeitskriegern alles Gute und viel Erfolg auf ihrer Mission.
Greg
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 250
Registriert: Do 18. Jun 2009, 20:03

Re: Krieg auf Rokhal ein Fall für das (ISG)Völkerbund?

Beitrag von Greg »

Völkerbund als Job-Motor?
Nach neusten interstellaren Medienberichten holte der Völkerbund für seinen Feldzug gegen Greg von Reha und Unterstützer einen Gamler von der Milchstraße um ihn als 1-Credit-Jober an die zentrale Steuerkonsole der Völkerallianz zu lassen.
Und diese humanitäre Tat zeigt bereits Wirkung. Mit 1.203.897 Mausklicks wurde die ISG Verwaltung und das rehanische Rechenzentrum überlastet. Wir berichten weiter. ;)
Take or leave it! - Thats PBP!
Antworten