Neue Regeln

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

JesseJames
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 127
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:11

Neue Regeln

Beitrag von JesseJames »

Beim durchlesen der neuen Regeln sind mir ein paar Fragen aufgekommen.

Bei den SSK Regeln steht immer: "... wenn der gegnerische Account in die SSKX fällt. Siegevakuierung".
Fehlt da nicht noch, die Bedienung das es nur eine Siegevkaukierung gibt fals man gegen die SSKX Regeln verstösst. Ansonsten könnte es ein kurzer Kampf werden. Explorerangriff 600 SI, Verteigerdiger 1501 SI: Invasor schiesst einen Panzer ab und fällt damit auf 1499 SI (Damit fällt er auf SSK3 und nach Regeln müsste eine Siegevakuierung durchgeführt werden) Und das nach dem Abschuss eines Panzers????

Und gilt dieser Absatz (X.X.X.2) nicht genererell, also auch für Invasor Angriffe?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Neue Regeln

Beitrag von GAMER »

Ins Regelforum verschoben.

Alle 12 Runden zum ZW werden die SI der Spieler neu berechnet. Es kann also sein, das du zu Beginn eines Kampfes in der SSK3 bist und nach 12 Runden aufgrund von starken Verlusten in der SSK2. Jeder der einen SPieler angreift, der knapp über einer bestimmten Schutzklasse ist, muß damit rechnen, dass dieser angegriffene Spieler bei der nächsten Auswertung ev. darunter fällt und der Kampf dann bestimmten Beschränkungen unterliegt oder auch ganz untersagt wird.
[enjoy the future!]
JesseJames
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 127
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:11

Re: Neue Regeln

Beitrag von JesseJames »

Danke für die Antwort. Aber leider beantwortet es nicht meine Frage :-(.
Hmm oder doch es bestätigt das die Regeln aktuell falsch niedergeschrieben sind.
Das sollte jemand korrigieren!

So wie es Gamer geschrieben hat: Bei der Abstufung gibt es nicht automatisch eine Siegevakuierung sondern eine Neubewertung der Lage.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Neue Regeln

Beitrag von GAMER »

Ich verstehe das Problem nicht.
6.2.4.2. Der Explorer-Angriff muss zum Ende des Zyklus beendet werden, wenn der gegnerische Account in die SSK3 fällt und er noch zwei andere Kämpfe laufen hat. Siegevakuierung.
Wenn die Bedingung eintritt, dann bekommt der Inavsor eine Siegevakuierung.
[enjoy the future!]
JesseJames
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 127
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:11

Re: Neue Regeln

Beitrag von JesseJames »

Ja bei SSK4 ist es richtig, aber bei der Formulierung von SSK3 fehlt die Bedienung.

SSK3
6.2.3.2. Der Explorer-Angriff muss zum Ende des Zyklus beendet werden, wenn der gegnerische Account in die SSK2 fällt. Siegevakuierung.

Wenn der angegriffene auf keinem anderen Planeten angegriffen wird (Bedienung von SSK2) geht der Kampf doch weiter?
Die Regel sagt aber das in jedem Fall abgebrochen wird.
Zuletzt geändert von JesseJames am Mo 13. Aug 2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Regeln

Beitrag von Hanni »

GAMER hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht.
Das Problem ist, dass nicht unbedingt jeder diese Art von Schreibstil versteht.

(Das Regelwerk liest sich wirklich sehr schwer und dürfte für den einen oder anderen abschnittsweise nicht erfassbar sein.)

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
JesseJames
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 127
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:11

Re: Neue Regeln

Beitrag von JesseJames »

Ist natürlich nicht die "Bedienung" sondern die "Bedingung" :oops:
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Neue Regeln

Beitrag von GAMER »

Die Regel ist korrekt, auf SSK 2 sind keine Explorerangriffe erlaubt.
(SSK2)6.2.2.1. Explorer-Angriffe von großen Accounts sind nicht erlaubt.
Wer die Regeln besser, bzw. verständlicher formulieren kann, der sei herzlich eingeladen mitzuwirken. Ich selbst bin eher dafür bekannt nicht sonderlich verständlich zu schreiben, weil ich zu viel Informationen in möglichst wenig Sätze verpacke.
[enjoy the future!]
JesseJames
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 127
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 11:11

Re: Neue Regeln

Beitrag von JesseJames »

Ich fühle mich immer noch nicht verstanden :-(.

Jetzt schreibst du, dass Explorer Angriffe nicht erlaubt sind. Jedoch verweisst du auf die Regel, wo drin steht dass Angriffe von GROSSEN Accounts nicht erlaubt sind.

Was jetzt? Sind sie nur von grossen Accounts nicht erlaubt oder generell?

Also die Regel ist korrekt, wenn unter grossen Accounts, jeder Account gemeint ist. Jedoch kann man dann grosse Accounts streichen.
Da ich davon ausgehe das dies nicht der Fall ist, wäre es ausserdem gut wenn man grosse Accounts definiert. Sprich, von Accounts redet welche die 70% Regel nicht erfüllen. Jedenfalls ist das meine Interpretation davon
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Neue Regeln

Beitrag von GAMER »

1.5. Explorer-Angriff

Um auch größeren Spielern Kämpfe gegen deutlich kleinere Spieler zu ermöglichen, kann ein sogenannter Explorer-Agriff durchgeführt werden.

1.5.1. Kann gegen SSK3/SSK4 Accounts unterhalb der 60%/70% Regelung eingesetzt werden. (siehe Spielerschutzklasse und Kleinspielerschutz)
1.5.2. Wird mit einem einzelnen Explorer durchgeführt.
1.5.3. Ein weiterer Anflug von Raumschiffen, Support oder Abflug des Exploreres ist dabei nicht gestattet.
1.5.4. Beim Überlastschutz haben reguläre Kämpfe Vorrang vor Explorer-Angriffen.
Ein Angriff, mit einem Explorer als Transportmittel, ist kein spezieller "Explorer-Angriff", wenn der Gegner, ganz normal im Bereich 60-70% liegt.
[enjoy the future!]
Gesperrt