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Ups, die Jahre vergehen. Kampagne nochmal getestet. ( 6 Tage Spielzeit / ca. 40 bis 50 Stunden)
http://www.kamorspace.de/asc
bzw
http://www.kamorspace.de/asc/kamor.rar
Die neue 25 heisst erstmal 25b, weil die alten Kampagnentexte per Lua überschrieben werden. Zur Erinnerung die alte 25 war die "to be continued"-Endekarte und somit wird meine neue 25 per Lua mit den to be continued Text überschrieben.
Weiterhin gab es damals noch ein paar Änderungen in den Texten, die nur im Karteneditor existieren und von älteren Texten per Lua dann überschrieben werden. An diesem Punkt musste ich erstmal umdenken. Mir war der Punkt nicht bewusst, das ich Kampagnentexte jetzt nicht mehr so mir nichts dir nichts verändern kann. An dieser Stelle erstmal ein großes Lob an alle Beteiligten, die eine Übersetzung überhaupt erst möglich machten. Aber der Eingriff per Lua erschwert es halt für mich, die Kampagne weiter zu frickeln. Diesbezüglich muss ich jetzt erstmal herausfinden, wo die Luatexte liegen. Dann nochmal die damaligen Änderungen lokalisieren, um zu wissen, ob evtl. noch existenziell wichtige Übersetzung zu ändern sind. Abschließend müssen dann die Texte aller Maps aus den Editor nach Lua übertragen werden und Übersetzungen für die neuen Maps hinzugefügt werden.
Weiterhin habe ich noch eine Frage zum einem Objekt ob_2500_river.asctxt, was ich damals für die Flüsse benutzt habe. Ich finde diese Objekt nicht mehr im Editor. Bin ich zu blöde, oder wurde das im Editor wegoptimiert. Im Zusammenhang mit diesem Objekt habe ich in Map 1 Grafikprobleme und im Map 11 Logikprobleme, die Trooper gehen mir da einfach durch das Wasser.
Änderungen:
Sämtliche Maps haben jetzt neue Passwörter. Um einen Konflikt mit anderen Kampagnen auszuschließen, habe ich allen Passwörter eine Endung hinzugefügt. Alle Passwörter enden jetzt mit .kam , also z.B. bote.kam für die erste Map.
Map6
Die Map war nicht mehr spielbar. Der Shocktrooper hatte nicht mehr die Reichweite, um in der ersten Runde den Flughafen einzunehmen. Habe die Clam ein Feld näher gesetzt.
Map9
Passwort geändert wegen deutschem ü. Das ü wird jetzt ue umschrieben.
Map 23
TODO: Ende Text fehlt per Lua + Übersetzung
TODO: Map testen in bezug auf Ceti-Fix
Die KI weigerte sich strikt, ihre Ceti neben den Bigguns stehen zu lassen. Versuche per Reaktionfire, ohne Sprit, Eingriffe in die KI waren alle vergeblich. Nun sind die Cetis mit den Bigguns eingesperrt, das sollte dann funktionieren. Der Eingriff muss aber noch getestet werden auf Funktionalität und Spielbarkeit.
Map24:
TODO: Ende Text fehlt per Lua + Übersetzung
TODO: Text einer Ressourcenlieferung fehlt per Lua + Übersetzung
Map25:
TODO: Die alte Map25 wird Map33 mit neuer MapID. Die Luatexte, die die 25 überschreiben müssen gelöscht werden, bzw. zur 33 geschoben werden. Dann kann die Map25b in Map25 umgenannt werden.
Map25b:
Es fehlen noch Losetrigger, wenn man spezielle Schlüsseleinheiten verliert. Diese Schlüsseleinheiten werden aber per Reeinforcement getriggert, wodurch ein Losetrigger schon vorzeitig auslöst.
TODO: Die neuen Karten 25b bis 32 müssen noch getestet werden. Passwort kueste.kam ist Einsprungspunkt in die 25b mit Kampagnenmodus.
Ansonsten danke für eure Geduld und freue mich über Feedback.