Seite 1 von 1

Umstellung Turretsystem

Verfasst: Di 8. Sep 2009, 10:00
von GAMER
Zum nächsten Zykluswechsel erfolgt eine Umstellung Turretsystem.

*Alle "versetzbaren" Einheiten ohne eigenes Antriebssystem (Feature "onlyTransMove"), werden keinen Treibstoff mehr benötigen. (Sie werden sinnbildlich durch eine andere Einheit versetzt.)

*Alle Turretbau-Einheiten werden die Turrets auch mit der entsprechenden Munition/Ladung versorgen können.

Ich bitte die Kampagnen in der Hinsicht schon mal durchzusehen, ob sich daraus Probleme ergeben könnten.

Re: Umstellung Turretsystem

Verfasst: Di 8. Sep 2009, 17:24
von Hanni
Ich habe da einmal eine ganz blöde Frage dazu:

Sollten derartige Änderungen nicht besser in den entkoppelten Einheitensets geschehen und getestet werden?

Ich frage deswegen, weil an den aktuellen Einheitensets nur Bugs und Balancing Probleme behoben werden sollten ...

Grüße,
Hanni

Re: Umstellung Turretsystem

Verfasst: Di 8. Sep 2009, 21:09
von GAMER
Weil es das Mikromanagement verringert. Und ich glaub da gibts nicht wirklich was zu testen, außer das es funktioniert.

Ist nur die Frage, ob dadurch in einer Mission etwas aufgefüllt werden kann, was nicht aufgefüllt werden soll.

Re: Umstellung Turretsystem

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 05:49
von Hanni
Naja, das ganze ist ein derartiger Einschnitt in das bisherige System, das es u.U. Monate dauern kann, bis die bekannten Kampagnen konsequent darauf getestet wurden und die jeweiligen Probleme behoben wurden. (zumal es kaum Spieler gibt, die dies auch machen .. schau mal hier: http://terdon.asc-hq.org/MyWiki/CampaignMaps )

Solange dieses aber nicht geschehen ist, wird es kein neues vollwertiges ASC Release geben können.
Ich denke daher, das man sich nun endlich mal den Ruck geben sollte so etwas nur noch entkoppelt von ASC durchzuführen und auch die Entkopplung einmal wirklich voranzutreiben. (anstatt in einem funktionierenden Komplex immer wieder eine neue Baustelle aufzureißen.)

Grüße,
Hanni

Re: Umstellung Turretsystem

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 20:29
von Grom
Ich bin auch gegen eine Einführung irgendwelcher kompletter Neuerungen, das Testen und Überarbeiten der Kampagne dauert so schon lange genug da brauch ich jetzt nicht schon wieder einen neuen Grund von vorne anzufangen.