Umstellung Turretsystem

Erstellen und Vorstellen von Kampagnen für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Umstellung Turretsystem

Beitrag von GAMER »

Zum nächsten Zykluswechsel erfolgt eine Umstellung Turretsystem.

*Alle "versetzbaren" Einheiten ohne eigenes Antriebssystem (Feature "onlyTransMove"), werden keinen Treibstoff mehr benötigen. (Sie werden sinnbildlich durch eine andere Einheit versetzt.)

*Alle Turretbau-Einheiten werden die Turrets auch mit der entsprechenden Munition/Ladung versorgen können.

Ich bitte die Kampagnen in der Hinsicht schon mal durchzusehen, ob sich daraus Probleme ergeben könnten.
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Umstellung Turretsystem

Beitrag von Hanni »

Ich habe da einmal eine ganz blöde Frage dazu:

Sollten derartige Änderungen nicht besser in den entkoppelten Einheitensets geschehen und getestet werden?

Ich frage deswegen, weil an den aktuellen Einheitensets nur Bugs und Balancing Probleme behoben werden sollten ...

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Umstellung Turretsystem

Beitrag von GAMER »

Weil es das Mikromanagement verringert. Und ich glaub da gibts nicht wirklich was zu testen, außer das es funktioniert.

Ist nur die Frage, ob dadurch in einer Mission etwas aufgefüllt werden kann, was nicht aufgefüllt werden soll.
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Umstellung Turretsystem

Beitrag von Hanni »

Naja, das ganze ist ein derartiger Einschnitt in das bisherige System, das es u.U. Monate dauern kann, bis die bekannten Kampagnen konsequent darauf getestet wurden und die jeweiligen Probleme behoben wurden. (zumal es kaum Spieler gibt, die dies auch machen .. schau mal hier: http://terdon.asc-hq.org/MyWiki/CampaignMaps )

Solange dieses aber nicht geschehen ist, wird es kein neues vollwertiges ASC Release geben können.
Ich denke daher, das man sich nun endlich mal den Ruck geben sollte so etwas nur noch entkoppelt von ASC durchzuführen und auch die Entkopplung einmal wirklich voranzutreiben. (anstatt in einem funktionierenden Komplex immer wieder eine neue Baustelle aufzureißen.)

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Grom
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Jun 2009, 20:05

Re: Umstellung Turretsystem

Beitrag von Grom »

Ich bin auch gegen eine Einführung irgendwelcher kompletter Neuerungen, das Testen und Überarbeiten der Kampagne dauert so schon lange genug da brauch ich jetzt nicht schon wieder einen neuen Grund von vorne anzufangen.
Antworten