Ich erinnere mich daran, das es früher, also zu Zeiten, als es noch keine CU, sondern ein Bunker HQ gab, so geregelt war, dass man mit dem Verlust seines Bunker HQ's keinen Zugriff mehr auf seine Invasionslandezone hatte. Damit hatte der Invasor letztendlich das Problem, dass er keinerlei Verstärkung mehr einfliegen konnte.
Möglicherweise könnte man dieses mit der CU ähnlich gestalten.
Grüße
Hanni
Zerstörung der CU bei eine Invasion
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Re: Zerstörung der CU bei eine Invasion
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
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Re: Zerstörung der CU bei eine Invasion
Ich sehe das ähnlich wie Hanni.
Zum einen sollte keine Verstärkung mehr kommen und zum anderen eine Zwangsevakuierung anlaufen, eventuell könnte auch die Raumschiffe des Invasors zwangsgestartet (zur HB) werden... sozusagen als Notstart. Damit ist der Invasor auf jeden Fall auf die Evakpods angewiesen.
Wenn mit dem Verlust der CU sofort alle Kämpfe eingestellt werden, sollte das sonst auch bei Verlust eines Kolonie-HQ so laufen... aber da hatte ja in der Vergangenheit der Siedler auch noch etwas Zeit es zurück zu erobern um seine Kolonie zu behalten und er hatte sogar eine ALZ bekommen.
Grüße
Raiden
Zum einen sollte keine Verstärkung mehr kommen und zum anderen eine Zwangsevakuierung anlaufen, eventuell könnte auch die Raumschiffe des Invasors zwangsgestartet (zur HB) werden... sozusagen als Notstart. Damit ist der Invasor auf jeden Fall auf die Evakpods angewiesen.
Wenn mit dem Verlust der CU sofort alle Kämpfe eingestellt werden, sollte das sonst auch bei Verlust eines Kolonie-HQ so laufen... aber da hatte ja in der Vergangenheit der Siedler auch noch etwas Zeit es zurück zu erobern um seine Kolonie zu behalten und er hatte sogar eine ALZ bekommen.
Grüße
Raiden
Re: Zerstörung der CU bei eine Invasion
Ja, der Passus fehlt in den neuen Regeln.
Wenn die CU zerstört wird, dann tritt sofort der Fall der Zwangsevakuierung ein. (Anflug, Einräumen, Abfliegen)
Das einzige was sichergestellt sein muß: Die CU darf nicht schon in den ersten 5 Runden abgeschossen werden.
Wenn die CU zerstört wird, dann tritt sofort der Fall der Zwangsevakuierung ein. (Anflug, Einräumen, Abfliegen)
Das einzige was sichergestellt sein muß: Die CU darf nicht schon in den ersten 5 Runden abgeschossen werden.
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Re: Zerstörung der CU bei eine Invasion
Wenn die CU zerstört wird sind die kämpfe dann beendet?
Re: Zerstörung der CU bei eine Invasion
Wenn die CU zerstört wird, gilt die Invasion als gescheitert. In der kommenden Runde tritt dann die "Zwangsevakuierung" in Kraft. Ob die Spieler sich dann noch bekriegen oder nicht, liegt ganz bei ihnen.
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Re: Zerstörung der CU bei eine Invasion
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