NAVY Seals tauchen nix

Von Neuspielern, für Neuspieler.

Moderator: Moderatoren2

Antworten
nosports
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 355
Registriert: So 14. Jun 2009, 10:55

NAVY Seals tauchen nix

Beitrag von nosports »

Ich glaub ich hab da einen oder mehrere Bugs zu den NAVY-Seals......

Mal gleich vorne weg, wenn das alles so sein solle, dann sorry, aber dann bitte auch hier schnell schreiben, was dahinter steckt, dass ich Bescheid weiss......

Ich möchte die Navy-Seals einsetzen, lt Beschreibung können sie Tauchen und auch U-Boote auf gleicher Höhe bekämpfen.

Folgende klappt nicht

* Aus Transportheli rausschmeissen, sind dann auch getaucht, können aber nix angreifen (kein Attack-icon verfügbar)
* Aus Visby (der meiner Meinung ja mit seinem Torpedo als U-Boot-Jäger gedacht ist) können sie gar nicht raus (kann aber auch sein, dass Absicht)
* Aus Seashadow könn sie tzwar raus, schwimmen erstmal -> denke die sollten dann uach getauch rauskommen, sind ja Unterwasserschweine die SEALs :lol:

Ich hoffe das sind Bugs, wenn nicht dann, neue Pläne braucht das Land ;) :)
Benutzeravatar
Davion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:08
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: NAVY Seals tauchen nix

Beitrag von Davion »

nosports hat geschrieben:Ich glaub ich hab da einen oder mehrere Bugs zu den NAVY-Seals......

Mal gleich vorne weg, wenn das alles so sein solle, dann sorry, aber dann bitte auch hier schnell schreiben, was dahinter steckt, dass ich Bescheid weiss......

Ich möchte die Navy-Seals einsetzen, lt Beschreibung können sie Tauchen und auch U-Boote auf gleicher Höhe bekämpfen.

Folgende klappt nicht

* Aus Transportheli rausschmeissen, sind dann auch getaucht, können aber nix angreifen (kein Attack-icon verfügbar)
* Aus Visby (der meiner Meinung ja mit seinem Torpedo als U-Boot-Jäger gedacht ist) können sie gar nicht raus (kann aber auch sein, dass Absicht)
* Aus Seashadow könn sie tzwar raus, schwimmen erstmal -> denke die sollten dann uach getauch rauskommen, sind ja Unterwasserschweine die SEALs :lol:

Ich hoffe das sind Bugs, wenn nicht dann, neue Pläne braucht das Land ;) :)

Hi.

Du kannst diese Dinge im Spiel nachschauen.
Wenn Du im Spiel für den Transportheli in die "Unit Info" gehst und dort auf den Tab "Transport", dann siehst Du die einzelnen Ausgänge aus dem Flieger.
Unter der Überschrift "Entrance Systems" stehen Zahlen für verschiedene, vorhandene Ein/Ausgänge.
Wenn Du auf eine dieser Zahlen klickst, siehst Du darunter, ob dies ein EIngang, ein Ausgang, oder beides ist.
Darunter siehst Du, auf welcher Höhe der Ausgang ist und auf welcher Höhe die rausgehende Einheit ankommt.
Darunter steht, ob die Einheit dazu eine spezielle Fähigkeit benötigt, z.B. Paratrooper.
Darunter steht, ob die Einheit danach Angreifen darf. Beim Helikopter steht für getauchten Ausgang (Ausgang 3) "No Attack". Ist damit also kein Bug.
In der nächsten RUnde darf Dein Navy Seal also schiessen.
Ganz unten findest Du eine Liste Grafiken von Eineitentypen. Je nachdem für welche Typen der Ein/Ausgang bestimmt ist, steht dort ein grüner Haken.
Wenn man die Maus über so einem Icon verharren lässt, wir dauch der Name dieses Typs angezeigt.

Ich finde, diese Übersicht ist echt super - wenn man sie erst mal erkannt hat :D

Beim Visby hast Du das Problem, der Ausgang hat als Zielhöhe "Tiefflug" und damit kann ein Taucher da nicht raus.

Den SeaShadow kenne ich gerade nicht. Gehe aber mal davon aus, dass er keinen Tauchausgang hat, sondern nur für Wasseroberfläche.


Bitte an den Admin: Diesen Thread ins Neueinsteigerforum verschieben. Der Beitrag dürfte dort besser passen.


In der Hoffnung, für Aufklärung gesorgt zu haben.
Gruß

Davion
Benutzeravatar
Ares
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 450
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:28
Einheitenset: Terraner Mk3
Wohnort: Augsburg

Re: NAVY Seals tauchen nix

Beitrag von Ares »

Zwei Sachen sind Absicht, das mit dem Seashadow nicht.
Aus Helis abwerfen funktioniert, nimmt ihnen aber die Fähigkeit zum Angriff, der ist erst in der Runde drauf wieder möglich.
Aus "normalen" Schiffen können sie nicht raus weil diese keinen passenden Ausgang haben, der Transportplatz der meisten Schiffe ist für Helis und Flieger gedacht.
Aus den meisten Schiffen die für den Transport gedacht sind kommen sie schwimmend raus weil diese keinen speziellen Ausgang haben z.B. Buffalo.

Getaucht aussteigen und auch gleich angreifen ist nur aus dafür vorgesehenen Einheiten möglich.
Geeignet sind beispielsweise LR5, Sealboat, Seashadow und das wars dann wohl schon.

Momentan gibts noch einen Bug mit allen dreien, ich werde den gleich im Anschluss posten.
nosports
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 355
Registriert: So 14. Jun 2009, 10:55

Re: NAVY Seals tauchen nix

Beitrag von nosports »

Das ist mir klar, dass es auf sowas hinausläuft was du/ihr sagst, hab zwar nicht soweit geguckt, klar.....

aber drum schreib ich das unter Bugs, weil ich finde, es sind Bugs, oder zumindest unlogische Ungreimtheiten......
Kann aber auch sein, dass es wirklich so sein sollte, evt sind die SEALs ansonsten zu stark....
Ist halt so, dass ich mir denk Taucher, los hopp macht mal was für euer Geld und dann verweigern die sich -tsktsktsk- :lol:

-> Drum die Frage hier

Paratrooper z.B: können angreifen nachdem sie rausgeschmissen wurden; warum NAVY-Seals nicht ?
SEASHADOW ist ja was vergleichbares meiner Meinung nach, hat zwar nen Tauchausgang, aber ich kann ihn nicht anwählen, keine Ahnung warum ??
VISBY soltle als U-Boot-Jäger schon auch einen solchen Ausgang haben

Wenn das mit dem Attack after aus dem Heli nicht klappt, dann sind die SEALs nicht so gut einsetzbar, weil sie ja zu langsam sind ein U-Boot zu jagen, bzw. gar nicht angreifen können, sondern dann nur einfache Kanonenfutter für die U-Boote sind. Oder wenn der Gegner so blöd ist und ein U-Boot in Reichweite lässt.

Einsteiger-Forum ???? :twisted:
Ich hab schon ASC gespielt, als du noch in die Windeln gemacht hast ;) :lol:
Zuletzt geändert von nosports am So 6. Sep 2009, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ares
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 450
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:28
Einheitenset: Terraner Mk3
Wohnort: Augsburg

BUG bei den Navyseals

Beitrag von Ares »

Meiner Ansicht nach handelt es sich bei dem folgenden um einen Bug:

Wenn ein Schiff einen Ausgang auf submerged und einen auf floating bzw. groundlevel hat um Navyseals da rauszuwerfen, dann wird von ASC logischerweise der ausgewählt bei dem am wenigsten Movement verbraucht wird.
Welcher ausgewählt wird wenn beide gleich viel Movement benötigen weiß ich nicht sicher, in der Praxis ist das aber momentan der richtige.

Wenn nun aber ein Sealboat oder ein Seashadow oder ähnliches einen Taucher unmittelbar neben einem Uboot ausladen will, dann braucht das wegen des Ubootes mehr Movement als den Taucher auf groundlevel rauszuwerfen.
Aus diesem Grund wird der Taucher dann obwohl ein spezieller Ausgang dafür vorhanden ist immer auf groundlevel rausgeworfen.

Wenn der Taucher noch genug Move hat, kann er danach noch manuell abgetaucht werden aber der Spezialausgang funktioniert so nicht.

---
Mir fallen spontan nur drei Lösungen ein, die alle ziemliche Nachteile mit sich bringen:
- Movemalus für den Ausgang auf groundlevel hinzufügen, damit der andere benutzt wird (schlecht für alle anderen Verwendungen)
- dem getauchten Ausgang einen festen Moveverbrauch geben wie dem Turretausgang (verringert allgemein den Moveverbrauch beim Ausladen von Seals macht aber nicht viel aus und könnte man einfach als Spezialfähigkeit der Navyseals bezeichnen, würde ich als Lösung vorschlagen)
- Ausgang auf groundlevel ganz entfernen (offensichtlich die meisten Nachteile)

PS: Für den Beitrag drüber: Seashadow hat den Ausgang doch, einfach mal im Unitguide nachschauen, für den Visby wäre der Ausgang aber auch sinnvoll.
Benutzeravatar
Davion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:08
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: NAVY Seals tauchen nix

Beitrag von Davion »

nosports hat geschrieben:Einsteiger-Forum ???? :twisted:
Ich hab schon ASC gespielt, als du noch in die Windeln gemacht hast ;) :lol:
Keine Ahnung seit wievielen Generationen Du ASC spielst, hat mit meinem Wunsch nach Verschiebung auch nichts zu tun.

Ich bin nur der Meinung, was Ares und ich Dir dazu gepostet habe, ist gerade für Neueinsteiger von Interesse.
Zudem scheinen es ja keine Bugs zu sein, sondern so konfigurierte Feature. Und Änderungswünsche wären RFE's.

Selbst beim Seashadow bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt ein Bug ist, denn da funktioniert ASC so wie es konfiguriert wurde.
Ob dies sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Sache, aber nicht unbedingt ein Bug.
Das zu entscheiden überlasse ich aber anderen, da ich ja erst so kurz in ASC dabei bin.


Gruß

Davion
Hastrubal

Re: NAVY Seals tauchen nix

Beitrag von Hastrubal »

Aus Visby (der meiner Meinung ja mit seinem Torpedo als U-Boot-Jäger gedacht ist) können Taucher gar nicht raus
Mit derselben Logik werfen, dann bei dir B-52 Bomber nicht Bomben, sondern Selbstmordattentäter per Fallschirm ab, oder wie?

Visby hat ein Helideck. Ende. In Reallife kann Visby noch ein Schlauchboot zu Wasser lassen und wieder aufnehmen. Aber mit so einer Änderung würden sie künftig noch eher abgeschossen als bisher.
nosports
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 355
Registriert: So 14. Jun 2009, 10:55

Re: NAVY Seals tauchen nix

Beitrag von nosports »

Hastrubal hat geschrieben:
Aus Visby (der meiner Meinung ja mit seinem Torpedo als U-Boot-Jäger gedacht ist) können Taucher gar nicht raus
Mit derselben Logik werfen, dann bei dir B-52 Bomber nicht Bomben, sondern Selbstmordattentäter per Fallschirm ab, oder wie?

Visby hat ein Helideck. Ende. In Reallife kann Visby noch ein Schlauchboot zu Wasser lassen und wieder aufnehmen. Aber mit so einer Änderung würden sie künftig noch eher abgeschossen als bisher.
wäre ja ok, weiss es ja nicht, drum die Frage halt :-)

Aber das hätte schon was schliesslich kann so ein B52 bestimmt 100erte davon befördern :twisted:
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: NAVY Seals tauchen nix

Beitrag von Hanni »

Davion hat geschrieben:Bitte an den Admin: Diesen Thread ins Neueinsteigerforum verschieben. Der Beitrag dürfte dort besser passen.
Sehe ich ebenso. Deswegen wird es auch verschoben (zumal es hier definitiv nicht um einen Bug geht.)

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Antworten