Neuspieler sucht Duell

ASC-Duellpartien, keine PBP-Anmeldung erforderlich!

Moderator: Moderatoren2

kaipi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 45
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:52

Neuspieler sucht Duell

Beitrag von kaipi »

Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne ein Duell spielen. Am liebsten wäre mir die Karte "Krieg ohne Frieden v 1.4". Hat jemand Interesse, mir ordentlich die Flügel zu stutzen? Das Duell soll als Vorbereitung für den NSP dienen...

Gruß
kaipi
kaipi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 45
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:52

Re: Neuspieler sucht Duell

Beitrag von kaipi »

Ich spiele auch wohl andere Karten. Das sollte nur ein Vorschlag sein
Benutzeravatar
grothesk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:39
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Neuspieler sucht Duell

Beitrag von grothesk »

moin,
willkommen an board!

converted ist eine gute einsteigermap - der ersteller hat dort einige nützliche hinweise und erklärungen eingebaut.
es spielen rehaner gegen cromoner (es gibt auch eine version mit sy, die erstere ist aber mmn sinnvoller für einsteiger).
den part der rehaner sollte dann der erfahrenere spieler übernehmen, da er mmn etwas im nachteil ist...

viel spass!

mfg,
grothesk
And suddenly you find yourself, Running with the red queen, Through valleys and over hills, And sometimes against the stream.
And suddenly you realize, Nothing here is what it seems, You are beyond the looking glass, Like Alice and the red queen
leo1
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 331
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:09
Einheitenset: Teccnols

Re: Neuspieler sucht Duell

Beitrag von leo1 »

Hallo Kaipi,
was hälst Du von der Karte Kaar? Sie ist zwar ziemlich groß, aber bietet dafür auch eine Menge Fun...
Wir können uns gerne duellieren. Converted oder Kaar?
Grüße
LEO
kaipi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 45
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:52

Re: Neuspieler sucht Duell

Beitrag von kaipi »

hallo leo,
da ich selbst in zukunft die terraner spielen werde, würde ich die ganz gerne mal ausgiebig testen. und da bietet sich ja die kaar an, wenn du mich da netterweise die terraner spielen lassen würdest...
leo1
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 331
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:09
Einheitenset: Teccnols

Re: Neuspieler sucht Duell

Beitrag von leo1 »

alles klar. Soll ich anlegen? Oder willst Du das machen? Soweit ich das in Erinnerung habe spielen beide Seiten auf Kaar Terraner.
kaipi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 45
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:52

Re: Neuspieler sucht Duell

Beitrag von kaipi »

wär mir lieber, wenn du das anlegst. hab das noch nie gemacht. in den karteninfos im downloadbereich steht, dass rot mk3 und blau mk1 spielt...
leo1
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 331
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:09
Einheitenset: Teccnols

Re: Neuspieler sucht Duell

Beitrag von leo1 »

alles klar. Ich lege das Spiel an.
kaipi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 45
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:52

Re: Neuspieler sucht Duell

Beitrag von kaipi »

ok. und was muss ich dann wann machen? noch sehe ich bei pbem unter dem punkt "duells" nichts
Benutzeravatar
grothesk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:39
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Neuspieler sucht Duell

Beitrag von grothesk »

normalerweise bekommst du eine mail mit der info, dass ein spiel gestartet wurde, bei dem du teilnehmer bist.
danach folgt eine zweite mail mit der info, dass du am zuge bist und einem hyperlink direkt zum download (du musst dich zum download des spielstandes einloggen).
dann einfach spielstand in dein asc-verzeichnis kopieren, asc starten und per menüpunkt "game/continue network game" das save laden, dein passwort setzen und deinen zug machen.
danach den spielstand wieder hochladen und fertig...
And suddenly you find yourself, Running with the red queen, Through valleys and over hills, And sometimes against the stream.
And suddenly you realize, Nothing here is what it seems, You are beyond the looking glass, Like Alice and the red queen
Antworten