Aktuelle Änderungen

Vorschläge und Fehlermeldungen zur aktuellen PBP Webseite und dem PBEM Server

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Zur Unterscheidung, welcher Themenbereich angeschnitten wird, sollte ein Vermerk dazu im Titel des jeweiligen Beitrags vorhanden sein. Also zum Beispiel: [HP] ... oder [PBEM] ...
Antworten
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Aktuelle Änderungen

Beitrag von Hanni »

Hoi,

ich habe mich erdreistet die folgenden Änderungen einzupflegen:
  1. Der Link zum Forum ist an eine andere Position gerutscht.
  2. Ein Chatsystem wurde integriert (danke an google für den Link). Um dieses nutzen zu können muss man zwingend auf der HP eingeloggt sein.
Vielleicht bewegt die letzte Änderung ja, das sich der eine oder andere in Zukunft im Chat blicken lässt.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
cushman

Re: Aktuelle Änderungen

Beitrag von cushman »

Ohm, ist das gewollt, dass man nur ins Forum kommt, wenn man sich im Insidebereich angemeldet hat?
sieglinde
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 12:56
Einheitenset: Mk IV

Re: Aktuelle Änderungen

Beitrag von sieglinde »

hej

hat mir vorher besser gefallen,

gruss, s.
Benutzeravatar
fff
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 435
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:24

Re: Aktuelle Änderungen

Beitrag von fff »

cushman

Re: Aktuelle Änderungen

Beitrag von cushman »

url ist klar, doch ist das für viele ungewohnt, da der direkte Link auf der HP fehlt.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Aktuelle Änderungen

Beitrag von Hanni »

cushman hat geschrieben:Ohm, ist das gewollt, dass man nur ins Forum kommt, wenn man sich im Insidebereich angemeldet hat?
Nö isses net ... [gefixt]

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
cushman

Re: Aktuelle Änderungen

Beitrag von cushman »

Ich seh gerade, dass Hanni das korrigiert hat. [Wollt ich gerade schreiben] Danke
Benutzeravatar
Jered
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 401
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 16:09
Wohnort: Kemmel - Belgien
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Änderungen

Beitrag von Jered »

Guten Morgen,
Hanni hat geschrieben:Ein Chatsystem wurde integriert (danke an google für den Link). Um dieses nutzen zu können muss man zwingend auf der HP eingeloggt sein.
Da ich so mehr oder weniger einen 'Internet-Barbaren' bin, kenne ich mich nicht so aus mich Chatten.

1. Ich habe wohl seit Mitte letztes Jahr ab und zu mal geklickt auf diese 'ISR open (RD)', 'Channel 1 (R)', 'Channel 2 (R)' und 'afk (R)', um zu schauen ob da etwas passieren würde, passiert aber noch immer nichts.

2. Was ist genau gemeint mit 'auf der HP eingeloggt sein? (was ist HP?)

3. Wenn ich es schaffe auf dieser HP einzuloggen, was soll ich dann machen? Bitte Auslegung nicht für 'Dummies' aber für 'Super Dummies', Schritt für Schritt :oops:

Gruss,
Jered
Ein Allmächtiger ist mehr als alle Mächtigen zusammen (William Gurnall)
Benutzeravatar
g00gle
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 537
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:19
Einheitenset: mk3
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Änderungen

Beitrag von g00gle »

für den Chat:
1. links den button "login" klicken. Oder oben bereich "Inside" und dann "login"
2. einloggen
3. "chat" anklicken.
(4. FAQ für IRC durchlesen, kann überall bei google gefunden werden. :-])

für das ISR-network:
1. Windows haben
2. Kopfhörer (and besser noch Mikrofon) haben
2. Teamspeak2 installieren
(eventuell nicht nötig: Teamspeak2 starten)
3. ISR anklicken
4. als Protokoll zum öffnen Teamspeak2 wählen
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
Benutzeravatar
Jered
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 401
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 16:09
Wohnort: Kemmel - Belgien
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Änderungen

Beitrag von Jered »

Vielen Dank,
Das erste hat anscheinend geklappt. Viel einfacher als ich erwartet habe. Da bin ich aber in eine mir vollkommen neue Welt hineingekommen. Muss jetzt unbedingt mal dies FAQ für IRC lesen, anscheinend habe ich Shake einen 'Slap' mit irgendeinen Fish gegeben :D .
Gruss,
Jered

PS. Jetzt erst wird mir aber bewusst dass IRC und ISR noch was anderes sei.
Ein Allmächtiger ist mehr als alle Mächtigen zusammen (William Gurnall)
Antworten