starkes beschneiden der Tecc Boxen

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

NoBear
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Einheitenset: Tecc-Mk4

starkes beschneiden der Tecc Boxen

Beitrag von NoBear »

Als ich heute ins Forum schaute, schon wieder update, dachte ich OK, das mit dem auftauchen ist gefixt. aber was durfte ich lesen:
MK6
-FT90 Techbugfix
-JumpBoxen nur noch verladbar.
-EMO und Ars, keine Straßenverlinkung mehr
-JumpBeton, keine Verlinkung zu Eingängen oder Rand
-InfoImageSmall eingebaut
hm da frag ich mich mit welche Begründung diese gravierende Einschneidung gemacht wurde.
zu mobil ? 1Feld, und das nur im Sommer auf Grassland, Fatrock, Straßen, Runway und ISGbeton?

Zur info:
auf krikkit wurde ich fast zeitlich zu meinem Kampf auf Noolia angegriffen. Supporter war schnell gefunden.
zusammen konnten wir den Invasor etwas zurückdrängen, um ihn vom Nachschub abzuschneiden bin ich leicht nördlich seiner Position gesprungen, da ich aber kaum Einheiten hatte, war ich gezwungen mit meinen Boxen zu kämpfen, (2rf auf 3Felder) mit dem rf der Boxen und einer Handvoll Einheiten gelang es mir ihn halbwegs festzunageln, der schlagabtausch war für uns beide heftig.
Dabei hab ich natürlich meine Boxen das 1ne mögliche Feld des öfteren bewegt um rf zu fangen oder halt besser angreifen zu können (mdrf).

Der invasor hat sich nie beschwert, bis da sein supporter kam, der so Theater macht das die Boxen massiv beschnitten werden.Warum ? villeicht hat er ja zum ersten mal nen Gegner wo er verlieren könnte, und da ist ihm jedes Mittel recht sich nen Vorteil rauszuholen.

Erst das nicht auslösen des rfs beim jumpen (war feature, nie bug(wer sich überzeugen möchte, der lasse doch mal eine box nachem springen im RF sterben) mal abgesehen das ich schon vor Undo Tecc gespielt habe und da niemals RF ausgelöst wurde) und nun das, dumm das ich der einzige Tecc bin der diese Dinger stategisch und sehr stark eingesetzt hat und das meine PU nur im zusammenspiel mit den Boxen optimal funktioniert. (überspringen der Front, in die Flanke springen, vor die CU springen, schnelles Truppen verlegen halt.)
Mit dem auslösen des RFs kann ich leben, muss ich halt noch mehr Boxen bauen, eine paar die RF fängen ;)

Wäre das bei der Beta für Z77 dabei gewesen hätte man sich villeicht auf "wait for attack" einigen können.(viel sinnvoller meiner Erfahrung nach)
Damit man die Boxen wenigstens von den Jumpfeldern runtersetzen kann um Platz für die nächste Box zu machen.
Die Felder sind sauteuer und in Frontnähe Mangelware!

Fazit:
Ein Schnellschuss, nicht mehr, ich werde für meinen Teil die Replayfehler in kauf nehmen und nicht updaten!
Redhorse:
  • 5. Zum Lokalderby Deines Sportvereins fährst Du nicht ohne einen Supporter.
GAMER
General
General
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: starkes beschneiden der Tecc Boxen

Beitrag von GAMER »

NoBear hat geschrieben: hm da frag ich mich mit welche Begründung diese gravierende Einschneidung gemacht wurde.
zu mobil ? 1Feld, und das nur im Sommer auf Grassland, Fatrock, Straßen, Runway und ISGbeton?
Ich zitiere die Regeln:
Teccnols (MK6)*
- zur Zeit in der Entwicklung befindliches Einheitenset

Ich habe schon vor einiger Zeit begriffen: Nicht der Sinn der Einheit ist für die Definitionen der Einheit entscheidend, sondern, das was die die Spieler damit anstellen.

Wenn also JumpBoxen, dazu benutzt werden, in Reihe eine Angriffsstaffel zu bilden, weil sie eben schön billig sind, viel Armor haben und weit schiessen können, dann muß ich sie eben auf das beschränken, für was sie eigentlich gedacht sind: Schneller Transport von A nach B, mit Selbstverteidigung.

Für Abwertungen von Einheiten sind ganz alleine die Spieler mit ihrer Spielweise verantwortlich !!
[enjoy the future!]
NoBear
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter

Beitrag von NoBear »

Not macht halt erfinderisch!
"wait for attack" wäre richtig gewesen und nicht das movement wegnehmen, die ganzen dev aris haben auch "wait for attack"
Mal abgesehen das wir so für 1! Feld die vollen Sprungkosten zahlen müssen.

und das ganze im laufenden Zyklus zu machen finde ich auch unter aller S**

Sonst machst du doch auch nicht sowas, sondern wartest mit Einheitenänderungen(ist ja kein bugfix) bis ende des Zyklus.

Aber Bitte wenn du meinst das so überstürzt machen zu müssen, dann brauch ich eine neue PU, mit den unbeweglichen boxen kann ich zusammen mit meiner PU nichts mehr anfangen *Todesurteil*. *Ironie ON* Und die neue PU möchte ich gerne bis mitte nächster woche eingebaut haben *Irone OFF*
Redhorse:
GAMER
General
General

Beitrag von GAMER »

Ja meine ich, je schneller desto besser. Und wenn ich deine Antwort so ansehen, bin ich auch der festen Überzeugung, das es so richtig war.

Du als Spieler hast dafür gesorgt, das die Box eingeschränkt wurde, WEIL du sie in Massen als Angriffseinheit gebraucht hast. Und eben nicht primär als Transporter und du hattest Pech, weil gerade ein schwerwiegender Bug gefixt werden mußte.
[enjoy the future!]
NoBear
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter

Beitrag von NoBear »

wenn du 5 boxen massen nennst bitte, und das mit dem 1nem Feld war kein Bug, (oder auf einmal doch?) und wenn halt der invasor eh im rf steht, aber Ok versteh schon.
Mach dir mal nen Überblick über den letzen Zyklus und bilde dir dein Eigenes Urteil und lass dich nicht von einem Replay und zig mails eines Spielers beeinflussen.
Redhorse:
GAMER
General
General

Beitrag von GAMER »

Ja, für deine Größe nenne ich 5 Boxen massiv, ich kann mit sehr gut vorstellen, wie schnell das anwachsen wird, wenn das erst Schule gemacht hätte. Wehred den Anfängen.

Was nicht bedeutet, das die Boxen nicht doch wieder ein wenig mobil werden. Aber sicher nicht mitten im Feld. Das muß ich mir erst genauer ansehen.
[enjoy the future!]
NoBear
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter

Beitrag von NoBear »

hm also wenn du das "Masse" nennst, guck mal in meine SPS ;)

Der Zeitpunkt ist nur sowas von dumm gewählt, hättest du nicht warten können bis der Kampf auf Krikkit vorbei ist ?
Ich hätte schon noch nen Fazit geliefert, hab ich nach Ignis ja auch, zusammen mit ner Listen an Änderungsvorschlägen.

Du hast mir quasi so unwissentlich meine mobilität genommen, quasi vorm Feind "die Hose runtergezogen" ,der da mit ner 2zu1 übermacht anrollt(bis meine sps da ist).
Ich hab leider immer noch auf Krikkit die Alte Kolozone/HQ damit ist meine Aus/Verladezeit ohne diese 1ne Feld verdoppelt worden, statt 2Runden zum verladen einer box bin ich nun bei 4 (genaue Rechnungen mach ich auf nachfrage gerne, ist hauptsächlich durch die anzahl so)

Es ist Leider, da ich fast nur Boxen als Transportmittel benutze, ein Genickbruch mitten in einer schlacht. Ich kann mich nur noch im SSG verstecken bis ich genügend Ersatz (CargoFlieger) zusammengebaut habe.

Die Änderung kam so schnell und da du wusstest das ich da arg schwierigkeiten hatte rechtzeitig gegenzuhalten, kann ich dir da nur Parteilichkeit vorwerfen.

Das die Boxen dafür nicht gedacht waren ist mir klar(mir blieb halt nichts anderes über, waren auch erst nur als Opfer gedacht, aber haben sich besser behauptet als gedacht), aber gleich ohne Vorwarnung von heute auf morgen das zu ändern, da hab ich kein verständniss für, ist auch nicht deine Art, sowas hab ich in 1,5 jahren pbp villeicht 2-3 mal erlebt(dies mit einbezogen).
Das ich damit alleine da stehe ist mir auch Klar, Setupman hat relativ wenig boxen, genau wie Redqueen(mal abgesehen das er nicht da ist), ich dürfte doppelt soviele haben wie die beiden zusammen.
Redhorse:
Marla
General
General
Einheitenset: MK

Beitrag von Marla »

NoBear hat geschrieben:Ich hab leider immer noch auf Krikkit die Alte Kolozone/HQ damit ist meine Aus/Verladezeit ohne diese 1ne Feld verdoppelt worden, statt 2Runden zum verladen einer box bin ich nun bei 4 (genaue Rechnungen mach ich auf nachfrage gerne, ist hauptsächlich durch die anzahl so)
Dann lasse Dir die Kolozone zur neuen umbauen!
Modernisieren geht, nur alt machen nicht :D .
NoBear
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter

Beitrag von NoBear »

hab ich schon mehrfach beantragt, aber soviel wie da seit Kriegsbeginn los ist, ist das echt schwierig ;)
Redhorse:
zz9plural
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter

Beitrag von zz9plural »

NoBear hat geschrieben:hab ich schon mehrfach beantragt, aber soviel wie da seit Kriegsbeginn los ist, ist das echt schwierig ;)
Hast Du beantragt? Muss mir entgangen sein.
Antworten