Vorlage zum Erstellen von Einheitenbeschreibungen

Vorschläge zu Einheitenbeschreibungen

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Es ist sinnvoll, eine folgende Bezeichnung für den jeweiligen Tread zu nutzen: [SET] Einheit.
Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Vorlage zum Erstellen von Einheitenbeschreibungen

Beitrag von GAMER »

Manchmal ist es schwer sich einen ausssagekräftigen Text zu den Einheitenbeschreibungen auszudenken. Sieglinde hat auf meinen Wunsch eine grobe übersicht zusammengetragen, was da so alles rein kann. Wer das nach und nach abarbeitet, hat schon mal ein gutes Grundgerüst für einen Text.

Beim Anlegen einer Einheitenbeschreibung sollten folgende Informationen auf jeden Fall enthalten sein:
-Name der Einheit (z.B.Quasar)
-Einheitentyp (leichte Artillerie)
-Einheitenset (Chromoner/Mk4)
-Haupteinsatzgebiet (mobile Ari)
-Besonderheiten (kann nach Bewegung sofort feuern, ist für Ari recht mobil, geringe Produktionskosten)
-RF-Optionen (MdrF kann aktiviert werden, allerdings kann die Einheit damit nicht bewegt werden)
-Sekundärbwaffnung (MG zur Nahverteidigung)

weitere sinnvolle Angaben:
-Schwachstellen (nur leichte Panzerung, daher direkten Feindkontakt vermeiden)
-bei Bau-/Serviceeinheiten: WAS kann gebaut werden,WELCHE Rohstoffe kann die Einheit sammeln, WIE können Einheiten repariert/befüllt werden(intern/extern)
-für Transporter: welche Einheitentypen können befördert werden
-stationäre Einheiten: wer kann sie bauen, wer transportieren
-Besonderheiten bei Bewaffnung & Bewegung: Torpedos können nur im Tiefflug abgeworfen werden, Einheit kann nur Flachwasser befahren etc.

Ihr dürft natürlich noch zusätzliche Details und spezielle Waffenbezeichnungen verwenden. Dabei sollte allerdings beachtet werden, in anderen Einheiten des Set konforme Bezeichnugnen zu verwenden.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
g00gle
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 537
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:19
Einheitenset: mk3
Kontaktdaten:

Re: Vorlage zum Erstellen von Einheitenbeschreibungen

Beitrag von g00gle »

Wenn ich mich nicht ausreichend stark daran gehalten habe, kannst du es mir ruhig mit einer PM sagen ;-)
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Vorlage zum Erstellen von Einheitenbeschreibungen

Beitrag von GAMER »

Das haben wir schon ein paar Tage früher zusammengetragen :) Hatte mir nur noch nicht die Zeit genommen, das online zu stellen. Darfst deine Texte aber jederzeit erweitern ;)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
g00gle
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 537
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:19
Einheitenset: mk3
Kontaktdaten:

Re: Vorlage zum Erstellen von Einheitenbeschreibungen

Beitrag von g00gle »

Danke, ist alles drin. Wer anderer Meinung ist, möge bitte nachbessern. Ich dachte immer, es ist besser als nichts, und die Beschreibungen sind jetzt aus meinen Erfahrungen gegen die Sandaner und Eindrücken aus LIGA-internen gesprächen entstanden.
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
Antworten