Rapier2
Moderator: Moderatoren2
Rapier2
Das Rapier2-luftabwehrsystem ist die Weiterentwicklung der Rapier. Das System ist nicht mehr transportabel. Das Munitionsdepot wurde massiv vergrößert, die Reichweite angehoben und hat eine bessere Zielerfassung erhalten, die es erlaubt 3 Reaktionsschüsse statt 2 abzufeuern. Einmal aufgestellt hält die Rapier den Luftraum zuverlässig auf allen Höhen sauber, ist allerdings als Turm nur als stationäre Verteidigung von wichtigen strategischen Punkten gegen Luftangriffe sinnvoll. Ansonsten eignet sich die Rapier noch dazu, einen sinnvollen Ausgangpunkt für Angriffe zu stellen. Da sie nur große Raketen feuert, ist sie in den Betriebskosten sogar erstaunlich gering, wenn man das Verhältnis zur Reichweite betrachtet. Andere Einheiten in der Reichweite feuern auf diese Distanzen normalerweise Cruise Missiles.
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
Re: Rapier2
hej
der vergleich mit cruise missiles ist fuer luftabwehr-raketen eher unpassend, da erstere zur bekaempfung von bodenzielen gedacht sind.
gruss, s.
der vergleich mit cruise missiles ist fuer luftabwehr-raketen eher unpassend, da erstere zur bekaempfung von bodenzielen gedacht sind.
gruss, s.
Re: Rapier2
es gibt in ASC 3 Raketenklassen, die sich vor allem in ihren Kosten erheblich unterscheiden:
Small missile, large missile und Cruise Missile. sie unterscheiden sich erheblich in ihren Kosten, und 9+ Felder Reichweite bekommst du bei Einheiten die sich bewegen können abgesehen von ARSENAL nur mit Cruise Missile. Und die Kosten sind pro Schuss dann 2,5k material anstelle von 0,2k
Small missile, large missile und Cruise Missile. sie unterscheiden sich erheblich in ihren Kosten, und 9+ Felder Reichweite bekommst du bei Einheiten die sich bewegen können abgesehen von ARSENAL nur mit Cruise Missile. Und die Kosten sind pro Schuss dann 2,5k material anstelle von 0,2k
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!