Lussx

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
GWC
Soldat
Soldat
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 12:24

Re: Lussx

Beitrag von GWC »

*Pressemitteilung der GWC*

Es herrscht Krieg auf Lussx. Vor 2 Runden hat die Orion Förderation unter Disco_Stu ohne Vorwarnung die GWC in einer Sneak Attack angegriffen.
Da keine Forderungen gestellt wurden, über die man verhandeln könnte, nimmt die GWC den Kampf um ihr Überleben auf.

*Ende der Nachricht*
Benutzeravatar
Disco_Stu
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 95
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 09:32
Einheitenset: Terraner

Re: Lussx

Beitrag von Disco_Stu »

Pressemitteilung des Präsidenten der Orion Förderation
(Aufgrund technischer Probleme im intergalaktischen Nachrichtennetzwerk 2 Tage verzögert übermittelt)

Präsident Ronald J. Dump:
"Der orionische Geheimdienst hat mir mittgeteilt, dass die GWC auf Lussx an verbotenen Massenvernichtungswaffen arbeitet. Es scheint sogar so, dass diese kurz vor der Fertigstellung stehen!! Das ist eine Gefahr für die Orion Förderation, für die ganze Galaxy sogar!
Deshalb habe ich beschlossen mit sofortiger Wirkung der GWC den Krieg zu erklären und mit unseren orionischen Streitkräften schnellstmöglich die gefährlichen Fabriken, welche sich zufälliger Weise, auf den benachbarten Inseln zu sichern. Deshalb rufe ich ab sofort
das Kriegsrecht aus! Leider müssen deshalb die Präsidentschaftwahlen nächste Woche auf unbestimmte Zeit verschoben werden.... Gibt es irgendwelche Fragen?

Journalist:
"Aber haben Sie irgendwelche Beweise für solche ungehuerlichen Behauptungen? Welche Art von Massenvernichtungswaffen?"

Präsident Ronald J. Dump:
"Klar haben wir Beweise *dreckiges Grinsen*, wir haben lauter Bilder von GWC Gebäuden mit diesen kleinen gelb-schwarzen Warnsymbolen! Wir haben Geheimdienstbilder von GWC-Gebäuden mit roten Warnzeichen und Ausrufezeichen, welche von unserem Geheimdienst mani.... ich meine gemacht wurden. Mike, zeig ihnen die Bilder! Hier sehen Sie?! Und da?! Ganz klar, die GWC will nukulare Waffen bauen und uns damit angreifen! Sie wollen wahrscheinlich die ganze Galaxy erobern!! Deshalb ist unser spontane Angriff auf die GWC eigentlich auch Notwehr!!!
Die GWC ist eigentlich sehr sehr böse. Und Sie haben uns im Aussenhandel auch immer schlecht behandelt und nie unsere überteuerten schei.... schönen Sachen gekauft!"

Journalist:
"Aber so kurz vor der Wahl solche Behauptungen aus dem Nichts, das kann doch kein Zufall sein! Was sagen die dazu, dass der Eindruck entsteht, dass Sie dadurch nur die Wahl verhindern wollen weil Ihr Konkurent in den Umfragen weit vorne liegt?"

Präsident Ronald J. Dump flüstert etwas zu seinem Bodyguard auf der Bühne. Daraufhin kommen zwei Männer mit Sonnenbrille und dunklen Anzügen von der Seite und ziehen den Journalisten aus dem Saal.

Präsident Ronald J. Dump:
"Könnten Sie die Frage wiederholen, ich hab gerade nichts verstanden? Nein? Schade....
Dann kann ich nur noch sagen, dass die Bevölkerung sich keine Sorgen machen muss, ich, der beste Präsident aller Zeiten, werde dafür sorgen, dass die Orion Förderation großartig und sicher bleibt!"
GWC
Soldat
Soldat
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 12:24

Re: Lussx

Beitrag von GWC »

Auszug aus dem Feldtagebuch Sgt. Grodin (GWC) Lussx Z192:
In der Hoffnung, dass es jemand liest, beschreibe ich hier die Geschehnisse der letzten Wochen.
Die Auseinandersetzung lässt sich in drei Phasen unterteilen:

Phase 1: Die Sneack-Attack
Nach der Sneak-Attack der Orion Federation (OF) war schnell klar, dass unsere Stellungen nicht zu halten waren. Insbesondere dem massiven Einsatz von Luftstreitkräften auf der zentralen Insel konnten unsere dort stationierten Truppen nichts entgegensetzen. Gerüchte sprechen von Massensuiziden unsere Männer nachdem die letzte Luftabwehrrakete verschossen war. Um den Feind nicht in die Hände zu fallen, zogen unsere Truppen diesen ehrenhaften Tod vor.
Als der Fall der Mitte abzusehen war, musste auch die Ostfront zurückgenommen werden, um einer Einkesselung zu umgehen. Ein Entlastungsangriff im Westen brachte nicht die gewünschten Erfolge und musste abgebrochen werden, da auch hier die feindlichen Truppen stärker waren.
Begünstigt wurde der Vorstoß der OF durch massiven Einsatz von Fremdtechnologie (Chromoner, Rehaner, Outlaw…) und Hochtechnologie sowohl im Bereich Luft, als auch Land und Wasser. Wir hatten anfangs sogar Schwierigkeiten auszumachen gegen welchen Volk wir kämpfen..so ein vielfältiger Fahrzeugpark.
Schlussendlich mussten wir Kapitulationsgespräche aufnehmen. Zähneknirschend mussten wir die Forderungen der Orion Federation akzeptieren und 85% unseren Territoriums abtreten. Was uns blieb war der rohstoffarme Bereich um unsere Kolonie-HQ.
Auf dem Rückzug, zerstörte ein kleiner marodierender Flottenverband, der von der Kommunikation abgeschnitten war, eine ehemalige Fabrik der GWC, die kurz zuvor von der OF eingenommen wurde und in der sich Hochtechnologie der GWC befand.
Lussx Phase 1.JPG
Phase 2: Die Vergeltung
Nach der Zerstörung der Fabrik, kündigte die OF umgehend alle Abmachungen und setzte den Angriff fort. Das Ziel war jetzt klar. Die Zerstörung unserer Kolonie und vollständige Vernichtung der GWC. Nun waren wir aber vorgewarnt. Eilig ausgehobene Verteidigungsstellungen und frisch ausgehobene Truppen konnten das Schlimmste verhindern und der Angriff zurückgeschlagen werden. Die Verluste waren auf beiden Seiten hoch. Wobei der Verlust von Einheiten für die stärkemäßig unterlegene GWC schmerzhafter war als für die OF.
Daraufhin verlegte die OF Ihre Aktivitäten auf die Zerstörung von Versorgungsgebäuden (unzählige Zivilisten fielen dabei zum Opfer) und formierte sich neu.
Lussx Phase 2.JPG
Phase 3: Das Ende?
Mit frischen Einheiten begann die OF nun Ihre Schlussoffensive. Ihre Truppen wurden massiv durch frisch eingeflogene Einheiten verstärkt. Während bei uns das letzte Aufgebot aus blutjungen Burschen und alten Greisen versucht die Stellung zu halten. Der Angriff kommt dabei aus drei Richtungen. Wir wissen gar nicht wohin wir zuerst sollen. Die OF verfügt dabei nicht nur über deutlich mehr Flugzeuge, sondern auch über mehr Bodentruppen und Seestreitkräfte. Vor allem der Nachschub an U-Booten scheint nicht abzureißen. Können wir dem noch etwas entgegensetzen? Ich glaube nicht.
Lussx Phase 3.JPG
Gerade gibt es wieder Luftalarm - die nächste Bomberwelle kommt. Ich möchte mit einem Zitat unseren Kommandanten aus seiner gestrigen Rede an die Truppen schließen:
„Und sollten wir diesen Tag überstehen,
wird er nicht mehr länger nur ein Feiertag der GWC sein.
Sondern der Tag an dem die Welt mit einer Stimme erklärt:
Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen.
Wir werden nicht ohne zu kämpfen vergehen.
Wir werden überleben.
Wir werden weiterleben!“
Benutzeravatar
Disco_Stu
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 95
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 09:32
Einheitenset: Terraner

Re: Lussx

Beitrag von Disco_Stu »

Channel 6 Eilmeldung präsentiert von Kent Brockman:
"Wir unterbrechen unser Programm für eine dringende Eilmeldung.

Wie es scheint haben ausnahmslos alle Soldaten auf Lussx zeitgleich die Kampfhandlungen eingestellt. Erste Reporter vor Ort konnten ein paar Soldaten inteviewen. Allem Anschein nach sind diese im Streik.
Zur Begründung gab ein gewisser Sergeant Barney Gumble an, dass die vertraglich festgelegten Bierlieferungen an die Soldaten nicht geliefert wurden.
Deshalb könnte der "verflixte Präsident" sich seinen "verdusselten" Krieg "sonst wo hinstecken". (Die Aussagen des Soldaten wurden aufgrund minderjähriger Zuschauer geschönt).

Wie es scheint ist die gesamte Armee auf dem Weg in die nächste Taverne um sich ein frischgezapftes Duff zu holen.
Der einzige Tavernenbesitzer Moe Szyslak in Zentrum von Lussx bereitet sich schon auf das Geschäft seines Lebens vor.

Anwohnern, Ausserirdischen, feindlichen Armeen und Bierbrauern wird dringend geraten, sich von den schlechtgelaunten Soldaten fernzuhalten.
Denn jeder kennt doch das orionische Sprichwort:
"Störe nie eine Armee, die auf dem Weg zum nächsten Bier ist".

Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden."
GWC
Soldat
Soldat
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 12:24

Re: Lussx

Beitrag von GWC »

Auszug aus dem Feldtagebuch Sgt. Grodin (GWC) Lussx Z193:
Ein kleines Wunder ist geschehen. Die Orion Federation hat den Angriff abgebrochen. Während wir im Süden die Stellung unter hohen Verlusten halten konnten, war der weitere Kampfverlauf im Norden am HQ ungewiss und die Übermacht zur See schon erdrückend.
Lussx_Phase 4.JPG
Ausschlaggebend für den Rückzug des Feindes, schien ein auf den ersten Blick triviales Ereignis zu sein.
Auf dem Rückweg zu seinem Träger hat ein Jäger mit seiner letzten Rakete ein feindliches Versorgungszeppelin abgeschossen:
Duff_Zeppelin.png
Offensichtlich gab es nur einen Insassen. Dieser konnte sich mit einem Fallschirm retten und landete hinter unseren Linien. In der Hoffnung mehr von den feindlichen Aufmarschplänen zu erfahren, haben wir ihn verhört. Aber alles was dabei rauskam waren Sätze wie:
"Duffman gibt den Leuten, was sie wollen!" oder
"Oh yeah, oh yeah, Duffman!"
Duffman_1.jpg
Wir haben ihn dann wieder laufen lassen und zu seinen Leuten geschickt. Wie auch immer, scheint sich der Verlust des Zeppelins nachhaltig auf die Moral des Feindes ausgewirkt zu haben.
Aber wer weiß...vielleicht ist das alles auch nur eine Finte..
Antworten