2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Diskussionen und Absprachen rund um die jährlichen PBP Treffen

Moderatoren: Excalibur, Moderatoren2

Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von Excalibur »

Oh....Flammenwerfer gegen Bunker und nicht gegen Infrantrie ? Wirklich...na, da muss ich aber noch was lernen. Bitte um mehr Info´s.

Übrigens GAMER hat ein Pirma Ton zu dem Flammenwerfer gefunden. Das knistert richtig schön, wenn da so eine Einheit geröstet wird. Probiert es mal mit voller Lautstärke beim Bunker MK4 Rocky. Der Sond ist phantastisch....macht richtig spass.
Benutzeravatar
grothesk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:39
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von grothesk »

Excalibur hat geschrieben:Oh....Flammenwerfer gegen Bunker und nicht gegen Infrantrie ? Wirklich...na, da muss ich aber noch was lernen. Bitte um mehr Info´s.....
schonmal "der soldat james ryan" gesehen (anfangsszene landung omaha beach)? geht zwar irgendwie schon gegen infanterie, welche sich aber im bunker befindet :-)
And suddenly you find yourself, Running with the red queen, Through valleys and over hills, And sometimes against the stream.
And suddenly you realize, Nothing here is what it seems, You are beyond the looking glass, Like Alice and the red queen
sieglinde
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 12:56
Einheitenset: Mk IV

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von sieglinde »

zweck des flammenwerfer-einsatzes ist das bekaempfen von zielen, die man mangels freiem schussfeld sonst nicht erreichen kann, typischerweise bunker, befestigte haeuser etc.,
die meisten f. arbeiten mit auf erdoel basierenden flammmitteln, die a)nicht leicht zu loeschen sind, b)sich, da fluessig, auch durch engen/ um ecken finden und c)durch hitzeeinwirkung und sauerstoffentzug auch nicht direkt getroffene personen kampfunfaehig machen (siehe auch benzin-luft-bombe),
ein f.-einsatz gegen inf. im offenen gelaende ist zwar moeglich, aber fuer den akteur sehr riskant, da die reichweite der meisten f. auf etwa 20-30m beschraenkt ist, waehrend schusswaffen mehrere hundert m effektiv arbeiten,
da der f.-schuetze den (nicht grad leichten)flammmittel-tank auf dem ruecken traegt, ist er ein relativ grosses & traeges ziel,
bei treffer in den tank wirds dem f.-schuetzen maechtig warm...

s.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von GAMER »

Biete auch Mitfahrgelegenheit ab Insel Usedom :)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von Snake »

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß bei dem Treffen. Ich konnte sowohl 2010 (Heuholz)
als auch 2011 (Jena) dabei sein und hatte sehr viel Spaß. Das persönliche Kennenlernen
der Menschen hinter den Nicknames habe ich geschätzt. Dieses Jahr klappt es bei mir nicht
und auch nächstes Jahr wird um diese Zeit bei mir schlecht. Ihr solltet das Treffen jedoch
nutzen und die Zeit zwischen fachlichen Diskussionen und der persönlichen Interaktion gut
abwägen. Letzteres hilft, das Geschreibsel im Forum etwas gelassener zu sehen (finde ich).
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von GAMER »

Themenvorschlag: Einbeziehung des SI in die Steuerberechnung.
[enjoy the future!]
Antworten