2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Diskussionen und Absprachen rund um die jährlichen PBP Treffen

Moderatoren: Excalibur, Moderatoren2

Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von Excalibur »

Brainstorming

Nur eine lose vorab Sammlung von Tagesordnungspunkten zum PBP Treffen 2012

Ich fange dann mal an:
1.) Antrag von Excalibur: Verringerung der Wirkung von Raketten-Waffen mit Reichweite über 12 Felder bei schlechter Witterung. z.B. starken Regenfällen usw. Ich denke so weitere 5 % Einschränkung.
2.) Antrag von Excalibur: Erhöhung des Einheiten-Gewichts um + 200 für alle CM-Werfer oder CM-Abschussvorrichtungen, incl. U-Boote, Raumstationen usw.
3.) Antrag Hanni, bitte keine große Einheitenveränderung, bis eine objektive Statistik zur Verteilung der Einheiten vorliegt.
4.) Antrag von Excalibur: Einführung einer neuen Wetterart, starker Nebel. (ich weiss, das ist eine Programmänderung, aber egal - Wünsche darf man ja äussern. Obwohl es gäbe da einen Trick Objekt & Events , ohne Programmänderung starken Nebel zu simulieren.)
5.) Antrag cushman Bericht: Was ist geschafft?
6.) Antrag cushman Fahrplan Änderungen 2012 -> Einführung NewAttack etc.
7.) Antrag cushman Weiterentwicklung PBP2
8.) Antrag cushman Mitarbeit: Wie können wir motivieren? Was ist zu tun?
9.) Antrag cushman Strukturen: Wie können wir Verbesserungen umsetzen, für die wir einfach keine Mitarbeit bekommen?
10.) Antrag Itaker: Besprechung über Balance der Truppenteile: Bodentruppen zu Marine zu Luftwaffe.
11.) Antrag Itaker: Änderung/Anpassung der Stärke Index Regelung bei Allianzkämpfen.
Es soll der Gesamt SI der Kämpfende Fraktionen gelten, insbesondere wenn diese auf mehrere Planeten kämpfen.
12.) Antrag Gamer: Anschauen und Auswerten von interessanten Kämpfen. Jeder soll sich mal was zurecht legen.
13.) Antrag Gamer: Kleine Test von Schlachtaufstellungen ( Sind die SY wirklich so stark? , Sind die Wigs nun gar nicht mehr zu gebrauchen? , Kann man mit Prätorianer UBooten wirklich alleine Operieren? ) Kleine Übungsspiele 4 x Wings gegen 4 x Polar oder so ...
....
20.) Verschiedenes gemütlicher SmallTalk

Ich ordne die Sachen dann später.
Allerdings werde ich hier Eure Beträge frei abändern, löschen, neugestalten, zusammenführen usw.
Also wundert Euch nicht, wenn Eure Beiträge stark verändert werden.
Ziel dieses Brainstorming ist es, bei der Erstellung der späteren Tagesordnung hilfreich zu sein.
Ideen.jpg
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von Excalibur »

Weitere Idee ?....
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von GAMER »

eigene pbp.exe (anstatt asc.exe)
Die den Funktionsumfang auf PBP spezifische Funktionen beschränkt und auch erweitert, ohne das ursprüngliche ASC zu verändern.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Wessix
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 155
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 23:01
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Waldbrunn

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von Wessix »

ich hätte eine Frage zu punkt 3, ist diese statistik nicht "leicht" zu erstellen? Ich hatte mal ein paar code Brocken zu Lua von the Coder gelesen mit denen man die auf einer Karte befindlichen Einheiten auslesen konnte. Wenn man also dies für alle Planeten machen würde, würden nur noch die Einheiten, die aktuell in Raumflügen unterwegs sind hinzufügen und hätte eine Übersich über die Anzahl aller im Spiel befindlichen Einheiten.
Oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor?
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von Hanni »

Es existiert bereits ein passendes Skript in LUA und auch ein passendes PHP Skript um die Daten anzeigen zu können.

Leider muss man dieses Skript aber auf jeder der ca. 50 PBP Karten laufen lassen, was wiederum einen gewissen Aufwand darstellt.

Ich denke aber, das man eine solche Statistik vor dem Treffen einmal aufstellen sollte.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von Excalibur »

Super, super, super....was können wir als SV´s für das Gelingen tun ?
Also wo geht´s los, was müssen wir machen ?
Ich bin dabei !!! Ich kann gerne Arbeiten übernehmen, da die Daten bzw. Auswertungen von größter Wichtigkeit sind.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von Hanni »

Excalibur hat geschrieben:Super, super, super....was können wir als SV´s für das Gelingen tun ?
Also wo geht´s los, was müssen wir machen ?
Ich bin dabei !!!
Nichts ;)
Diesbezüglich wende ich mich zu gegebener Zeit direkt an die Spielleitung.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von Excalibur »

Ich bin hocherfreut. Jubel !!! Gut das wir Dich haben.
Hanni ich glaube Du benötigst ganz dringend eine geistige Erfrischung und Erbauung. Gerade habe ich eine neue Ernte von Taurus-Trauben auf Etron auf Flaschen gezogen. Hanni ist Deine Postadresse noch die selbe ?
Schreibe mir eine kurze PN womit ich Deinen Geist erfrischen und Dein Herz erfreuen kann.
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von motsch »

Ich finde die Idee mit dem Vorführen von Schlachten sehr nett und könnte von den NSPs sicher etwas beisteuern.
Sollen die Dateien als Video (von ASC erstellt) vorliegen?
Dürfen solche Videos ohne Einverständnis betroffener Spieler gezeigt werden, wenn diese anonym bleiben?
Gruß
motsch
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2012 vorab Sammlung Tagesordnung PBP Treffen

Beitrag von Excalibur »

Die Videos müssen mindestens einen Zyklus alt sein.
Wir dürfen nur alte Videos zeigen.
Ich hätte auch noch ein Video von Ignis Hastrubal gegen den Rest.
Ist zwar schon älter, aber da kann nicht mehr passieren, da die Landschaft schon so oft umgebaut wurde und auch die Einheiten mittlerweile alle gefallen sind.
So in dieser Art.
Interessieren würde mich eine Schlacht gegen die Outsider. Ich glaube Itaker hat schon mal eine geschlagen ?
Mich würden die letzten Schlachten von Rennreh und Tigerking sehr interessieren.
Auch eine Schlacht gegen die SY fände ich ganz interessant. Ich glaube Greg hat schon mal gewonnen ?
Wenn Greg einverstanden wäre, würde ich mir das mal ganz gerne näher anschauen.
ich glaube hier müssen wir aber erstmal fragen.
Antworten