Neue Karte: Island Kingdom

Rund um das Erstellen von Spielkarten für ASC2

Moderator: Moderatoren2

bossmen
Soldat
Soldat
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 01:49

Re: Neue Karte: Island Kingdom

Beitrag von bossmen »

Hi Michael, ich probiere seit 4 Tagen die Qonquer-Karte.......keine Chance! Ich bekomme keinen Halt rein. Immer tauchen irgendwelche Scharfschützen auf und hauen mich weg. Ich habe alles vermint. Egal kommen immer mehr.......Die pack ich nicht, ist mir noch nie passiert. Das eingezäunte Depot bekomm ich noch, dann ist Sense :-( Gibts einen Tip für die ersten Züge?
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Neue Karte: Island Kingdom

Beitrag von Hexer »

Noch eine Rückmeldung zum Island Kingdom: die Karte gefällt mir sehr, vor allem der zunehmende Schwierigkeitsgrad (Terrain, Jamming, Verteidigunsstellungen) sorgt für eine gute Motivation (ich habe derzeit etwa die Hälfte erobert). Mich wundert allerdings, dass die U-Boote alle aufgetaucht angefahren kommen. Die Massen an Plutos und Kolossen sind schon ein ziemlicher Brocken, aber wenn die getaucht wären, würde das Spiel noch einen ganz anderen Kniffligkeitsgrad bekommen. Daher die Frage: ist das gewollt, gings nicht anders oder ist das nur bei mir so, dass die nie getaucht angreifen?
MichaelGinter
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 24
Registriert: Do 16. Jul 2009, 13:39

Re: Neue Karte: Island Kingdom

Beitrag von MichaelGinter »

Hallo,
leider habe ich derzeit kaum Zeit mich hier einzuloggen, daher auch meine späte Antwort zu den Fragen – bitte um Entschuldigung.

Bernd:
Could not find a vehicle with an ID of 1267
This is unsually causend when the file you are trying to load uses objects from optional data packages that you don´t have installed

Ich glaube du musst die Zusatzpakete von PBP installieren damit das Programm Zugriff auf diese Einheitengruppen hat (siehe unter Download - Add ons – PBP – und dort unter download) unter „Optionale Dateien“
Dann sollte es funktionieren. Es ist mir leider nicht klar warum es zwei Versionen des Programms gibt – ASC und PBP – habe aber auch nicht nachgefragt.

Bossmen:
Du musst am Anfang sehr behutsam vorgehen. Da brauchst einige Scharfschützen einerseits um die Gegner effizient auszuschalten aber auch um eine bessere Sicht zu haben. Teilweise braucht man 2 oder 3 Snipers um etwas zu sehen und man benötigt Einheiten für den Wechseldienst. Das Überqueren von Furten sollte mannschaftsmäßig gut vorbereitet sein. Da sich die KI in Abhängigkeit davon wie man spielt immer etwas anders verhält ist es schwierig dir konkrete Züge vorzugeben. Ich hoffe dies hilftdir trotzdem ein wenig.

Hexer:
Danke für deinen positiven Kommentar, es freut mich wenn dir die Karte gefällt. Die U-Boote werden alle „getaucht“ eingesetzt. Die KI lässt sie dann aber auftauchen. Ich weiss leider nicht ob man dies ändern kann.

Gruß
Michael
Bernd
Soldat
Soldat
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Sep 2012, 19:17

Re: Neue Karte: Island Kingdom

Beitrag von Bernd »

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort, hat mir geholfen ;)

Liebe Grüße

Benrd
Antworten