Änderungen zum Z105

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cushman

Änderungen zum Z105

Beitrag von cushman »

Zum Zyklus 105 wird es ein größeres Update sowohl der Regeln, als auch der Einheiten geben. In vielen Stunden gemeinsamer Arbeit haben wir neue interessante Möglichkeiten für das PBP geschaffen, sowie viele Detailverbesserungen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Allianz Account: http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... 108&t=3814
SY-Modus: http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... 108&t=3816

Zum Z105 wird es folgende technische Änderungen geben: [SP - Setpatenbeschluss; BF - Bugfix; SL - Spielleiterentscheidung]

Änderungen und Erweiterungen am bisherigen System
- Terrain ID 34 und 38 von lowland auf hard_sand geändert -> 'Flat Rock 38' wurde oft, wohl wegen der Ähnlichkeit, neben Grassland gesetzt. Da mit der Änderung dort dann kein Wald mehr wächst, sind in Problemfällen sind die SV berechtigt das 'Flatrock 38' gegen 'Grassland 28' auszutauschen.
- alle Turrets filtern river korrekt heraus
- Laserzaun filtert river korrekt heraus

Allgemeine für alle Sets wirksame Änderungen
1. Wigs (SP)
Wigs sind Bodeneffektflugzeuge und daher jetzt auch große Flugzeuge. Der Grund für diese Änderung besteht darin, dass nur so die Baukosten dem Kampfwert der Einheit entsprechen. Das betrifft Monster Wig, Kaspian Sea Monster, Accelerator, Aracoa und Cluster. Die Werft baut daher auch Heavy-Aircraft. Das Movement musste aufgrund technischer Umstände höher Angesetzt werden, um die tatsächliche Reichweite zu erhalten. Des Weiteren entfällt das RF.

2.DefensivFighter (SP)
Haben kein WFA und kein MAM, 2x RF auf 3 Felder gegen Low-Air bis High-Air. Das betrifft dann: Rasak, Rafale, DTerrano, Delta

3.Radarstation (SL)
ohne vorheriges entfernen von Wald baubar

MK1 - Rehaner
- Hurry: +MG 1-2 Felder; jetzt Schnellboot mit Gewicht 400 [vorher WIG] (SL)

MK4 - Cromoner
Die Prätorianer-U-Boote (Duke, Pluto, Koloss) wurden auf ein einheitliches Grundkonzept hin überarbeitet: +300 Panzerung, Autoreparatur 10; Luftabwehrwaffe RW 3 Felder, 1xRF, Punch 80; Torpedo RW 3 Felder, 1xRF; Tankgrößen 10.000M/20.000 F(Duke 30.000) (SP)
- Koloss +10 View (Nachtrag)
- Shell (Begleit-U-Boot): sieht und räumt Minen, +Munition Raketen und Canon, Tank 20.000M/40.000F (SP)
- Orbiter: +20 Large Missile (SL)
- Taros: reißt Panzersperre ab, baut Medusa3 und transportiert Citas (SL)

MK6 - Teccnols
- Eneg: baut Wald, Kristalle und Schrott ab, Material Tank 5000 (SL)
- Jumpfield: Kosten 1500F 300M, MM11 (SL)
- Signal: angepasst an Jumpfield, Tank 4500F/900M (SL)
- Married: nun auch auf ISG Beton aufstellbar (Bug)
- DT64: kann bis Gewicht 80 laden (SL)
- MCC38: 4 Stellplätze für Deltas (BF)
- FT 90: verliert Jumpdrive, View = 70, Movement Low Air + 10, Medium Air +20, Fuel-Verbrauch = 45 (SL)
- MBF: kann auf Kristallen (small rocks) landen (BF)
Ergänzung: Suliban, Innocence: Movementangleichung der Höhenstufen (+10)
Neu: CPS7: Armor 700, Movement 81, Boden-Boden-Rakete RW 4 Felder 1xRF Punch 100, Boden-Luft-Rakete RW 4 Felder 1xRF Punch 70, Torpedo 2 Felder 0xRF Punch 100, LDS Laser 2x RF Punch 75-90; keine Bewegung nach dem Angriff) (SL)

Code: Alles auswählen

Das Coast Patrol Ship Serie 7 ist eine weitere technische Meisterleistung der Teccnol Wissenschaft. In konsequenter Leichtbauweise gefertigt wurde Tiefgang des Schiffes soweit reduziert, dass es nun auch in flachsten Gewaessern fahren kann. Die Bewaffnung ist gegenüber den Raketenkreuzern deutlich reduziert, kann sich aber für ein Schiff der Kuestenwache mehr als nur verteidigen. Ein spezielles Highlight ist der neu entwickelte Abwehrlaser vom Typ 2. Er ist jetzt in der Lage kleinere Ziele besser und eher zu bekämpfen und verhindert einen unsinnigen Schuss auf stark gepanzerte Ziele.
Malaner
- UBV-Pioneer: kann Tiefseepipeline abreißen, hat TurretServcice (SL)

Outlaws
- Barb: Waffe 1 2xRF; Waffe 2 Umbau Sniper-MG (SL)
- TL HT 401: Bugfix, siehe http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... =63&t=3803

PU
Neu: Prometheus (Excalibur)
- Beshaba: -20 View

ISG
- CommandUnit: Aktivierung Waffe 5 (BF)
- ISG-Builder; Movement See und getaucht 44
- Krabbler, Bugfix Waffe 3
- NEU: ILZ Wächter, Kolonie Wächter, HB-Wächter (für ungenutzte Spielerplätze)
- NEU: Allianz PODs 3 Versionen
- GrafikUpdate: Destiny, Bloods of Vengance+Droppod, Stormraven, Evakpod
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