Weltraumstationen: Rehaner, Terraner u. Cromoner

Anträge an die Setpaten

Moderator: Spielleitung

Forumsregeln
Um Diskussionen in diesem Forum einen Riegel vorzuschieben, darf man nicht auf Beiträge anderer User antworten!
Antworten
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Weltraumstationen: Rehaner, Terraner u. Cromoner

Beitrag von Haris »

Damals vor etlichen Jahren wurden die "Weltraumstationen" (=WRS) drastisch mehrfach abgewertet weil sich die Rehaner, Terraner und Cromoner vorzugsweise mit diesen bekämpft hatten. Unter den genannten Rassen waren die WRS damals zu stark.
Es wurden Hindernisse eingebaut u. die CM-Waffen drastisch gestutzt, nicht nur im Bereich Punch sondern ganz besonders in der Zielgruppendefinition wurden die Punchwerte eher vergewaltigt.
Diese WRS sind heute samt alle veraltet u. müssen dringend generalüberholt und modernisiert werden.
Seit langem sind neue Rassen dazugekommen so wie Outlaws, Teccs u. Sys!
Seit dem wurden sie nicht mehr modifiziert!

Fangen wir mal mit dem Armor an:
Es gibt bei den neuen Rassen Ôrbitaleinheiten die das doppelte an Armor besitzen als eine WRS
Demnach müsste eine WRS so 1200-1500 Armor haben!!!!

Weiter gehts mit der Waffenreichweite:
Die Luft-/Orbitalabwehr ist mit 4 Feldern viel zu gering.
Für die neuen Sets kein Problem, die knallen eine WRS aus sicherer Entfernung locker weg!
Ob nun mit AO-Bodenfahrzeugen (kein wait for attack) oder mit einer Verteidigungseinheit (6 Felder Reichweite)
ist die WRS in jedem Fall weg, diese oder nächste Runde!
Früher ging das nicht, ein Spieler des Standardsets mußte mit einer Flugeinheit bis auf 2 Felder heranfliegen um
die WRS angreifen zu können (Ausnahme ein Pterrano). Die neuen Rassen brauchen das nicht.
Sie verfügen über weitreichendere Waffen die teilweise über die 4 Felder und 2 Felder Reichweite mit Reactionfire einer WRS hinaus angreifen können, in jedem Fall sollten die Reichweiten erhöht werden, 6 Felder wäre ideal mit 3xRF zu Boden u. 3xRF zu air/orbital.
Die kleine Waffe auf 2 Felder sollte auf 4 erhöht werden mit 2x RF zu high air/orbital.
Die CM-Waffe (alle) sollte(n) wieder entschärft werden und mit 9-10 Feldern Reichweite für die WRS attraktiver werden.
Außerdem beantrage ich dass alle Ziele angreifbar sind und die Abschläge max. runter auf 80% gehen.
Aktuell können nicht alle Ziele angegriffen werden und die Abschläge gehen sogar bis auf 20% runter.
Das ist nicht mehr zeitgemäß. Diese drastische Beschneidung gibt es nur bei den alten Standardsets u. ist total veraltet u. unfair!
Die neuen Sets haben traumhafte Werte für ihre 9-Feld Waffen und feuern zudem mit billigen Kanonen oder Lasern!
Die WRS sind einfach zu schwach in allen Bereichen!
Im gleichen Atemzug sollte man überlegen ob SATs nicht 2x RF erhalten sollten u. eine leichte Armorverbesserung
bzw. für die spezialisierten SATs 3x RF.

Zu der Bewegung einer WRS:
Die Bewegung ist zu gering.
Angenommen man fliegt mit dem PF an die Frontnähe und will die WTS ausladen geht das nicht, eine Runde warten!
Bewegt man das PF dann noch 1,2 Felder geht wieder nix, die WTS will nicht mehr raus.
Hat man sie mal ausgeladen hat sie wait for attack. Eine solche Schikane erfahren nur Altsetspieler auf Grund der damaligen Änderungen u. Denkweise!
Ich beantrage daher eine zeitgemäße Bewegung die wäre 30-40 also 3-4 Felder unter Beibehaltung des wait for attacks
oder weg mit dem wait for attack bei bleibenden 20 Movement also 2 Felder Bewegung für die WRS!
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
ehemaliger User

Re: Weltraumstationen: Rehaner, Terraner u. Cromoner

Beitrag von ehemaliger User »

Hallo Haris,

ich empfinde Deinen Ton als unangemessen. Es sind mir zuviele Ausrufezeichen und unklare Vorwürfe in Deinem Text. Aufgrund eben letzterer habe ich einen kurzen Moment überlegt, ob dieser Post nicht in den Mülleimer gehört.
Ich weis Du kannst hier nicht antworten, aber das ist auch nicht nötig. Ich möchte Dich eben nur bitten, Dich auf die Fakten zu beschränken und keine alten Rechnungen aufzumachen.

ps Ich habe den Post in die laufende Diskussion zum Thema eingefügt.
Antworten