Siedler und Hidden-Modus

Umfragen rund um organisatorische Dinge von PBP - es haben lediglich registrierte PBP Spieler ein Stimmrecht!

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.

Soll der Hidden Modus auch für Kolonisten gelten?

Umfrage endete am So 13. Mai 2012, 19:25

Ja. Kolonisten dürfen auch verdeckt siedeln.
11
44%
Nein. Kolonisten müssen immer offen mit Namen anfliegen.
2
8%
Weder noch. Sie dürfen weiterhin verdeckt anfliegen, müssen aber bei Landung offen gelegt werden.
12
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von GAMER »

Aus aktuellem Anlass möchte ich eine verbindliche Umfrage starten. Das Thema lautet: Soll ein Siedler auch als "Hidden"-Kolonist siedeln dürfen.

Der Hidden-Status wird immer von der Homepage gesetzt, wenn ein Spieler einen fremden Planeten nur mit einem Explorer anfliegt (Früher mit Pathfinder). Dabei unterscheidet die Homepage nicht ob das ein Kolonist oder ein Invasor oder Supporter(??) ist.

Bisher ist nur geregelt, dass ein Invasor als Hidden unerkannt bleibt. Das auch Kolonisten technisch als Hidden anfliegen haben wir bei der Regelerstellung nicht bedacht.

Frage deshab an alle Spieler. Soll dieser Modus auch für Kolonisten angewendet werden? Die Mehrheit der abgegebenen Stimmen entscheidet. Bis dahin bleiben alle alle versteckten Kolonisten weiterhin versteckt. Sollte sich die Mehrheit dageben aussprechen, so werden die Kolonisten durch die SV aufgedeckt.
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von Hanni »

Das verdeckte Flüge mit dem Auftrage "Siedler" als "Hidden" eingetragen werden, ist meines Erachtens nache ein Fehler der HP und sollte demzufolge auch so behandelt werden.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
cushman

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von cushman »

An der HP würde ich nichts ändern. Er kann ruhig verdeckt anfliegen, die Identität sollte dann aber aufdeckt werden, wenn er den Status eines Kolonisten eingenommen hat. Demnach würde ich hier die Umfrage um diesen Punkt ergänzen wollen.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von Hanni »

Wie schon gesagt, ein einfacher Bug in der "Ankommen lassen" Prozedur im SV Interface, der quasi behoben ist und nur noch hochgeladen werden muss ...

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von GAMER »

Warten wir doch einfach die Umfrage ab.
[enjoy the future!]
cushman

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von cushman »

cushman hat geschrieben:An der HP würde ich nichts ändern. Er kann ruhig verdeckt anfliegen, die Identität sollte dann aber aufdeckt werden, wenn er den Status eines Kolonisten eingenommen hat. Demnach würde ich hier die Umfrage um diesen Punkt ergänzen wollen.
bump
ehemaliger User

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von ehemaliger User »

Ich finde die Idee lustig.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von Hanni »

GAMER hat geschrieben:Warten wir doch einfach die Umfrage ab.
Ich finde es witzig, das für Bugs jetzt ein Voting gemacht wird ... aber wegen mir ;)

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
boraas
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 21:40
Einheitenset: Malaner
Wohnort: Wiesbaden

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von boraas »

Ich wäre für Cushman's Idee. Da sie nicht Teil der Umfrage ist gibts von mir keine Stimme.
Greg
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 250
Registriert: Do 18. Jun 2009, 20:03

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von Greg »

zunächst mit einem explorer anzufliegen und hidden zu bleiben hat was witziges. bis man mit einem raumschiff anfliegt oder seine pu einsetzt. bin dafür.
Take or leave it! - Thats PBP!
Antworten