Siedler und Hidden-Modus
Moderator: Moderatoren2
Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.
Re: Siedler und Hidden-Modus
Auch ein berechtigter Hinweis. Für meine Begriffe gelten die gleichen Bedingungen, wie für einen Hidden-Angriff. Also, fliegt der Spieler Nachschub ein, sei es auch nur mit dem Explorer, wird der Hidden-Status aufgehoben.
Ich für meinen Teil hoffe, dass sich die Community dagegen entscheidet.
Ich für meinen Teil hoffe, dass sich die Community dagegen entscheidet.
Re: Siedler und Hidden-Modus
Moin!
Ein zweiter Anflug muss zum Aufdecken des Spielers führen. Da geht kein Weg dran vorbei. Man kann binnen weniger Raumflüge enorme Mengen von Material versenden und vor Ort Truppen bauen. Man könnte eine Offenlegung nach drei Zyklen verbindlich machen.
Ein zweiter Anflug muss zum Aufdecken des Spielers führen. Da geht kein Weg dran vorbei. Man kann binnen weniger Raumflüge enorme Mengen von Material versenden und vor Ort Truppen bauen. Man könnte eine Offenlegung nach drei Zyklen verbindlich machen.
Re: Siedler und Hidden-Modus
Huhu,
Ich denke, das sich ein Spieler mit dem Wunsch an einem Kollonieplatz zu siedeln selbst mehr in Gefahr bringt, wenn er dies als Hidden tut. Es könnte sein, das es zu Kämpfen kommt, die ohne Hidden-Status nicht nötig/möglich gewesen wären.
Aber sicher gibt es für den einen oder anderen einen Grund dies trotzdem zu tun. Und diese Möglichkeit sollte es auch weiterhin/zukünftig geben. => +1
MfG
DasReptil
Ich denke, das sich ein Spieler mit dem Wunsch an einem Kollonieplatz zu siedeln selbst mehr in Gefahr bringt, wenn er dies als Hidden tut. Es könnte sein, das es zu Kämpfen kommt, die ohne Hidden-Status nicht nötig/möglich gewesen wären.
Aber sicher gibt es für den einen oder anderen einen Grund dies trotzdem zu tun. Und diese Möglichkeit sollte es auch weiterhin/zukünftig geben. => +1
MfG
DasReptil
"War does not determine who is right - only who is left." -- Bertrand Russell (1872-1970)
- TheScarabeus
- Stabsfeldwebel
- Beiträge: 1793
- Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
- Einheitenset: Rehaner MK 1
- Wohnort: Kirchseeon
- Kontaktdaten:
Re: Siedler und Hidden-Modus
"Zustimmung"WULT hat geschrieben:Ja SUPER!
Das macht doch doppelt Spaß!
- Haris
- Feldwebel
- Beiträge: 615
- Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
- Einheitenset: Mark3
- Wohnort: Krefeld
Re: Siedler und Hidden-Modus
Nach aktuell bestehenden Regeln kann eine vernünftige Antwort nur nein heißen!
Ein Kolonist muß aufgedeckt werden da die Regeln einen Angriff auf schwächere Spieler generell verbieten!
Ein Spieler ist beim Hidden nicht in der Lage das zu erkennen.
Die Regeln könnten angepaßt werden indem ein Hidden (Siedler oder nicht Siedler) von jedem angegriffen bzw. vertrieben werden darf
wenn er selbst das Ziel ist! Dann wäre dieser Status durchaus sinnvoll und würde das Spiel in der Tat bereichern.
Ein Angriffsschutz auf Hidden oder Hidden-Siedler ist Unsinnu. erschwert das Spiel u. verhindert Kämpfe.
Ein Hidden bzw. Hidden-Siedler solllte sich schon vorher genau informieren wo er denn da siedelt u. immer auf Kämpfe gefasst sein!
Als Normalspieler bzw. Kolonist genießt er nach aktuellen Regeln den Schutz vor zu starken Spielern.
Dieser Schutz darf aber dann keinem Hidden bzw. Hidden-Siedler zu Gute kommen.
Ein Hidden ist eine tückische Sache und wird normalerweise genutzt um Schaden auf den Planeten anzurichten.
Es muß daher jedem Spieler erlaubt sein sich gegen ihn zur wehr zu setzen bzw. ihn zu vertreiben!
Nachtrag:
Bei Nachschub in welcher Form auch immer ist der Hiddenstatus des Siedlers beendet u. muss aufgedeckt werden!
Ein Kolonist muß aufgedeckt werden da die Regeln einen Angriff auf schwächere Spieler generell verbieten!
Ein Spieler ist beim Hidden nicht in der Lage das zu erkennen.
Die Regeln könnten angepaßt werden indem ein Hidden (Siedler oder nicht Siedler) von jedem angegriffen bzw. vertrieben werden darf
wenn er selbst das Ziel ist! Dann wäre dieser Status durchaus sinnvoll und würde das Spiel in der Tat bereichern.
Ein Angriffsschutz auf Hidden oder Hidden-Siedler ist Unsinnu. erschwert das Spiel u. verhindert Kämpfe.
Ein Hidden bzw. Hidden-Siedler solllte sich schon vorher genau informieren wo er denn da siedelt u. immer auf Kämpfe gefasst sein!
Als Normalspieler bzw. Kolonist genießt er nach aktuellen Regeln den Schutz vor zu starken Spielern.
Dieser Schutz darf aber dann keinem Hidden bzw. Hidden-Siedler zu Gute kommen.
Ein Hidden ist eine tückische Sache und wird normalerweise genutzt um Schaden auf den Planeten anzurichten.
Es muß daher jedem Spieler erlaubt sein sich gegen ihn zur wehr zu setzen bzw. ihn zu vertreiben!
Nachtrag:
Bei Nachschub in welcher Form auch immer ist der Hiddenstatus des Siedlers beendet u. muss aufgedeckt werden!
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Re: Siedler und Hidden-Modus
eigentlich hat haris recht, und cushman auch. die Gedankenspielerei ist trotzdem interessant. Auch stressig für den SV.
Habe meine stimme geändert, aber ich bin hin und hergerissen xD
Habe meine stimme geändert, aber ich bin hin und hergerissen xD
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
Re: Siedler und Hidden-Modus
ein spieler, der mit dem explorer anreist um eine kolonie zu gründen hat nicht viele einheiten dabei. vielleicht will er erst einmal seine kolonie aufbauen ohne gleich ziel von entlastungsangriffen zu werden. wenn er mit einem raumschiff anfliegt würde es wie gehabt aufgedeckt. das witziges element. die gefahr einer komplizierung besteht nicht, da jeder invasor vor einem angriff oder anflug auf den planeten den zuständigen sv kontaktieren muß. und der kann nach si wie gehabt ablehnen oder zusagen. bei den anderen siedlern auf dem planten reicht schon eine pn. bin dafür.
Take or leave it! - Thats PBP!
-
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 2898
- Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
- Einheitenset: Cromoner MK4
- Wohnort: Leipzig
Re: Siedler und Hidden-Modus
Ich bin immernoch gegen Verdeckte Siedler. Diese verursachen - zumindest für den SV - eine kleine Ecke mehr an Arbeit ...
Grüße
Hanni
Das ganze wird von einigen SV's so gehandhabt, aber explizit (per Regel) vorgeschrieben ist das nicht!Greg hat geschrieben:da jeder invasor vor einem angriff oder anflug auf den planeten den zuständigen sv kontaktieren muß
Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!