Siedler und Hidden-Modus

Umfragen rund um organisatorische Dinge von PBP - es haben lediglich registrierte PBP Spieler ein Stimmrecht!

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.

Soll der Hidden Modus auch für Kolonisten gelten?

Umfrage endete am So 13. Mai 2012, 19:25

Ja. Kolonisten dürfen auch verdeckt siedeln.
11
44%
Nein. Kolonisten müssen immer offen mit Namen anfliegen.
2
8%
Weder noch. Sie dürfen weiterhin verdeckt anfliegen, müssen aber bei Landung offen gelegt werden.
12
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von Snake »

OK, du schlägst also abweichende Regeln vor.

Siedlung A (Siedler ist bekannt), Stärke 900 -> Hidden-Angriff nach derzeitigen Regeln nur nach 60 % Regel
Siedlung B (Siedler ist bekannt), Stärke 1100 -> Hidden-Angriff nach derzeitigen Regeln von jedem möglich

Siedlung C (Siedler ist Hidden) -> Hidden-Angriff nach deiner Idee ohne Check des SI beim SV von jedem möglich?
You are either a player or a victim.
cushman

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von cushman »

Hidden-Siedler kann andere ortsansässige Spieler entsprechen den bestehenden Regeln angreifen. Er kennt ja deren SI.
Der Hidden-Siedler selbst kann keinen Schutz für sich geltend machen. Sein SI ist ja unbekannt. Das wäre dann das Risiko, welches er tragen muss. Da noch zusätzliche Regeln zu schaffen, welche dann der SV auch noch kontrollieren muss, halt ich für abwegig.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von Hanni »

Interessant, wie aus einem Bug eine Umfrage und letztendlich auch noch neue Regeln entstehen können ...

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von Snake »

Is doch cool, that's life - und nicht mal uninteressant!
You are either a player or a victim.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von Hanni »

Stimmt schon :)
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von Raiden »

cushman hat geschrieben:Hidden-Siedler kann andere ortsansässige Spieler entsprechen den bestehenden Regeln angreifen. Er kennt ja deren SI.
Der Hidden-Siedler selbst kann keinen Schutz für sich geltend machen. Sein SI ist ja unbekannt. Das wäre dann das Risiko, welches er tragen muss. Da noch zusätzliche Regeln zu schaffen, welche dann der SV auch noch kontrollieren muss, halt ich für abwegig.
Hallo,

das finde ich schon mal ganz gut, aber was ist in folgenden Fällen:
1. Ein Spieler mit einer Hiddenkolonie neben mir greift mich an und ich schlage zurück. Im laufe der Kampfhandlungen stellt sich heraus das der Spieler für mich unter den Kleinspielerschutz fällt, darf ich dann seine Kolonie trotzdem erobern oder bin ich der Dumme und werde dafür bestraft das ich länger dabei bin und muss meine Angriffe einstellen?!
2. Was ist wenn ich solch eine Hidden-Kolonie angreife, der Spieler sich im Laufe der Kampfhandlungen zu erkennen gibt und er eigentlich unter den Kleinspielerschutz fällt. Darf ich dann trotzdem die Kolonie komplett erobern oder bin ich dann ebenfalls der Depp?

Grüße
Raiden
cushman

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von cushman »

Hatte ich geschrieben, der Hidden-Siedler kann für sich keinen Kleinspielerschutz geltend machen. Sein SI ist ja unbekannt. Das Risiko muss er in Kauf nehmen, denke ich.

Ob es so kommt?Warten wir es ab.

Gruß, cushman
ehemaliger User

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von ehemaliger User »

Ahhh!

Ihr stimmt falsch ab! :(
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von Excalibur »

Also die Hiddenangriffe mit Explorer ist eine gute Sache. Das ist ja ok.

Wenn aber beim Siedeln alles Hidden ist, will sich ja auch keiner verraten und deshalb werden dann noch weniger Berichte im Forum geschrieben.

Oder wir müssen auch Berichte als Hidden einführen, dann kann jeder unerkannt schreiben.
boraas
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 21:40
Einheitenset: Malaner
Wohnort: Wiesbaden

Re: Siedler und Hidden-Modus

Beitrag von boraas »

Bei einem Hidden Invasor ist der Wiederanflug mit dem Explorer verboten. So hat dieser Invasor nur die Truppen eines Explorer zur Verfügung. Die vorhandene Stärke ist also überschaubar.
Was passiert bei einem Hidden Siedler? Wird hier der mehrfache Anflug erlaubt?
In dem Fall kann ein anderer ansässiger Spieler der im Normalfall unter den Kleinspielerschutz fällt von einem Hidden Siedler der mehrmals angeflogen ist unter Umständen stark dezimiert werden.
Antworten