THT30 - Mk5 Langstreckentorpedo

Fehler in den Spezifikationen der Sets - keine Programmfehler

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
ASC-Bugmeldungen im Bugzilla posten!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: THT30 - Mk5 Langstreckentorpedo

Beitrag von GAMER »

Es ist immer wieder nett mit anzusehen, wie gegen Einheiten in anderen Sets geschimpft wird, wenn es aber dann darum geht, ähnliche Einheiten im eigenen Set auf daraufhin umzustellen, passt das gar nicht ....
[enjoy the future!]
Cataldo

Re: THT30 - Mk5 Langstreckentorpedo

Beitrag von Cataldo »

Weisst du Gamer, zumindest ich könnte diese Sachen bedeutend besser nachvollziehen, wenn du:

a) bei nachfragen den Sinn erklärst. Ich bin nämlich kein Hellseher und kann nicht immer auf den ersten Blick erkennen, was du dir bei den Einheiten gedacht hast.
b) nicht immer mit diesen schnippischen "ist alles richtig" 1 Satz Antworten kommen würdest. Das finde ich nämlich langsam unhöflich.

Groms Anfrage war doch ganz normal und höflich gestellt und verdient mMn mehr als ein zickiges "passt schon". Gut, Hastrubals Provokationen sind ein anderes Thema, die ignoriere ich inzwischen weitgehend.

Ich wusste bisher nichtmal, daß es diesen Torpedo gibt und ich weiß jetzt immer noch nicht, wofür er eigentlich sein soll oder an welche Einheit aus anderen Sets er angepasst wurde.
ehemaliger User

Re: THT30 - Mk5 Langstreckentorpedo

Beitrag von ehemaliger User »

Zu Gamers Verteidigung:

Die "Passt schon-Antwort" ist nicht Gamer typisch, sondern es handelt sich um eine typische Spielleiter Antwort. Es ist nen Selbstverteidigungsreflex, den man nutzen muß, weil man sonst vor Anfragen untergehen würde.
Cataldo

Re: THT30 - Mk5 Langstreckentorpedo

Beitrag von Cataldo »

Nützt nur dem Fragesteller nix und führt darum zu weiteren nachfragen ergo noch mehr Arbeit. Eine kurze, begründete Antwort ist viel sinnvoller und dann kann man meinetwegen den Thread sogar schliessen, um unnötige Diskussionen zu vermeiden.
Hastrubal

Re: THT30 - Mk5 Langstreckentorpedo

Beitrag von Hastrubal »

Groms Anfrage war doch ganz normal und höflich gestellt und verdient mMn mehr als ein zickiges "passt schon". Gut, Hastrubals Provokationen sind ein anderes Thema, die ignoriere ich inzwischen weitgehend.
Groms Anfrage war unnötig. Das war kein Bug. Er hätte lediglich in die Waffeninfo schauen müssen. Kein Anlaß wie ein Mimöschen über eine knappe Antwort zu beschweren. :roll: Soll doch froh sein, dass er überhaupt eine bekommen hat.

Nutzen & Entwertung steht auf einem anderen Blatt war aber auch nicht Gegenstand seiner Anfrage.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: THT30 - Mk5 Langstreckentorpedo

Beitrag von GAMER »

@ Cataldo, wie stellst du dir denn eine Erklärung vor.

Wenn ich in den Zyklusupdates wie hier anmerke:
http://116159.homepagemodules.de/t2001f ... yklus.html
07.03.2009 (GAMER)
-MUCM, Feature Bugfix
-Watcher nur noch 1 Torpedo
-Tankblocker, + Wrack
-THT30 aktiviert, Spionagetorpedo
-TLauncher upgrade
Dann sollte das als Information ausreichen, um zu wissen, das es diesen Torpedo gibt und das es ein Spionagetorpedo ist. Und wie Hastrubal schon richtig anmerkte, habe ich nicht die Zeit, jedem, der zu faul ist selbst diese Infos nachzulesen, alles nochmal vorzukauen.

Und falls jemand noch mal genauer nachlesen will, die ChangeLogs befinden sich seit einiger Zeit gesammelt hier:
http://www.battle-planet.de/pbp/dev/dev-mk1-log.php
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: THT30 - Mk5 Langstreckentorpedo

Beitrag von Hanni »

GAMER hat geschrieben:Wenn ich in den Zyklusupdates wie hier anmerke:
http://116159.homepagemodules.de/t2001f ... yklus.html
-THT30 aktiviert, Spionagetorpedo
Dann sollte das als Information ausreichen, um zu wissen, das es diesen Torpedo gibt und das es ein Spionagetorpedo ist.
Wenn dieser dann allerdings im Unitguide als "Langstreckentorpedo" auftaucht, dann sollte man derartige Verwechslungen schon fast erwarten können, oder?

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Grom
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Jun 2009, 20:05

Re: THT30 - Mk5 Langstreckentorpedo

Beitrag von Grom »

Die Torpedos habe ich zum größten Teil vor dem Update gebaut und wenn sie das was sie früher konnten nicht mehr können ist das für mich eine Bugmeldung wert.
Vor allem wenn man sich den Sinn einer Kamikaze Einheit ausmalt die zum Teil mehr als die gegnerische Einheit kostet die sie bekämpfen soll -Taucher.

Und es gibt außer in der asctxt und dem externen Unitguide der diese auswertet keine Beschreibung zum Langstreckentorpedo, Spionagetorpedo oder wie auch immer das Ding im Changelog bezeichnet wurde die die Waffenfunktion genau darstellt. In ASC funktionieren sie einfach nicht gegen Schiffe oder andere Marine Einheiten aber eine Info warum dies so ist bekommt man nicht.

Aus dem Changelog geht auch nicht hervor dass die Waffen des "Spionagetorpedos" ausgetauscht wurden....
Woher soll man also die Info über die Wirkungsweise wie sie gewollt ist bekommen wenn nicht von denjenigen der sie geändert hat?

Desweiteren finde ich einen Spionagetorpedo wenig sinnvoll, der weder die Schiffe des Gegners aufklären kann (z.B. Visby) noch eine Chance hat überhaupt etwas aufzuklären da er beim ersten RF Schuss platzt.
Die Torpedos sind das was ich als letztes bei einer Seeschlacht nach vorne ziehen kann und dann nützen mir 20 view mehr als bei einem anderen Uboot nichts mehr.
Bei der Aufklärung sind sie auch nicht für Langstreckenaufklärung geeignet da die Tanks zu klein sind.
Mehr als billiges Training (1 Schuss immer 2 Erfahrung ...) geben die Torpedos momentan nicht ab.

Wenn der Torpedo also als Spionage und Trooperhunter gedacht ist dann ist der Bug dass er zu wenig View, zu geringe Panzerung und zu wenig Stealth hat um als Spionageeinheit sinnvoll eingesetzt zu werden. Hier sollte er sich dann zumindest an ähnlichen Einheiten wie Spionageflugzeuge orientieren.

Momentan ist der Torpedo weder als Waffe noch als Radareinheit sinnvoll.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: THT30 - Mk5 Langstreckentorpedo

Beitrag von GAMER »

Leicht wirr Grom?

Der Torpedo wurde erst im Mai diesen Jahres für das Outlaw-Set freigegeben und zwar in Form wie er jetzt ist. Wenn du davor welche bauen konntest hast du dich gerade selbst des Cheatens überführt .... (*Kopfschüttel*)

Es ist nicht die Schuld der anderen, das du die Änderungen die dein Set betreffen nicht kennst. Hör auf dir deine eigene Welt hinzureden so wie du sie gerade brauchst.
Du darfst dich übrigens auch an der Erstellung der Einheitenbeschreibungen beteiligen. Dann geb ich auch gerne Hintergrundinfoas, warum und wieso die Einheit gerade so funktioniert wie sie es tut. Denn für das Spiel selbst ist der Grund irrelevant.

Oder kannst du mir sagen warum gerade der Läufer beim Schacht nur Diagonal ziehen kann?
[enjoy the future!]
ehemaliger User

Re: THT30 - Mk5 Langstreckentorpedo

Beitrag von ehemaliger User »

Cheaten?

Ich halte es eher für ein Wunder, wenn man eine Einheit bauen kann, die es noch gar nicht gibt.
Folglich ist Grom eher nen Wundertäter! :mrgreen:
Antworten