Celdaar

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
Davion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:08
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Celdaar

Beitrag von Davion »

Mit vollem Einsatz folgen die Besatzungen der mittelschweren Kreuzer den Befehlen ihrer Kapitäne.
Endlich können sie gegen die Piraten aktiv werden.
Unter schweren Verlusten bewegen sich die Schiffe auf die schweren Schlachtschiffe der Piraten zu.
Das ferne Geschützdonner gibt ihnen zusätzlich Mut. Sie wissen, die Schiffe der Blood Angels haben in den Kampf eingegriffen und die Zangenbewegung wird den Piraten das Genick brechen.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Celdaar

Beitrag von GAMER »

Bild

Celdaar ist weiter im Ausnahmezustand. Die Piraten treiben weiter ihr Unwesen, obwohl die Allianz der Sieder große Flächengewinne erzieht hat. Beide Seiten haben wichtige Kampfschiffe verloren. Die Kämpfe konzentrieren sich derzeit auf 2 getrennte Seeschlachten. Ein geschickt gelegtes Mienenfeld verhinderte den Zusammenschlus der beiden Piratenflotten. Die südliche Flotte der Piraten befindet sich nun in der Zange der Sieder. Die Nördliche hingegen begann einen Frontalangriff auf die dort befindliche Siederflotte.

Von Nordwesten her droht neue Gefahr, sowohl für die Siedler , als auch für die Pirate. Eine SY Kolonie ist dort entstanden. Wie schon so oft beobachtet, breiten sich die Insekten in rasender Geschwindigkeit aus.
[enjoy the future!]
ehemaliger User

Re: Celdaar

Beitrag von ehemaliger User »

Capitän Maier hatte erkannt, dass er seine stolze Süd-Flotte nur schwer würde retten können. So hatte er kurzerhand eine Funkstille verordnet und zum ausgleich der Verluste beschlossen bei den Cali günstige Sklaven zu erwerben. Immerhin konnte man einige Schiffe versehnken, das würde er den anderen Capitänen als großen Sieg verkaufen können. Er würde sich wohl noch einige Zeit halten können.
cushman

Re: Celdaar

Beitrag von cushman »

Wie heißt es in einem Gedicht der Terraner "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden, belebenden Blick..." Nach dem wir im letzten Zyklus zur Untätigkeit verdammt waren, können wir jetzt endlich wieder agieren. Die Süd-Flotte der Piraten wird bald aufgerieben werden. Die Blood Angels werden aber Gnade walten lassen, wenn die Kapitäne ihr schändliches Verhalten bereuen und sich unserem Kampf gegen die Tyrannei der Blackshok anschliessen.
Lauft über oder ihr werdet vernichtet!

Cushman,
Commander der Blood Angels
Benutzeravatar
Davion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:08
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Celdaar

Beitrag von Davion »

Die Besatzungen stehen auf den Decks ihrer Schiffe und jubeln, als die schwer beschädigte Apogee langsam in den Wogen des eiskalten Meeres versinkt.
Fast zeitgleich stürzen brennende Flugzeugtrümmer auf die verbliebenen Piratenschiffe.
Die Kapitäne der Schiffe beraten in einer Konferenzschaltung mi ihren Alliierten das weitere Vorgehen.
Den Reaktionen der Piraten nach, scheint wie immer zu sein.
Kaum geht es hart auf hart, da kneifen die feigen Piraten ihren Schwanz ein und beginnen das davon laufen.
cushman

Re: Celdaar

Beitrag von cushman »

Es ist ein Fest für die Blood Angels zu sehen, wie die Einheiten der Vereinigten Sonnen Erfolge bei der Bekämpfung der Südlichen Piratenflotte erzielen. Bravo Davion! Die Piraten geben Fersengeld. Leider wird das Vorrücken unserer Schlachtschiffe durch ein kleines Minenfeld der Piraten verzögert. Nachdem diese entfernt sind werden auch wir den Piraten nachsetzen und dem Spuk schnell ein Ende machen.

Cushman,
Commander der Blood Angels
Benutzeravatar
Davion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:08
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Celdaar

Beitrag von Davion »

Fluchend und brüllend trampelt der Flottenadmiral durch den Besprechungsraum.
"Welcher Idiot hat unseren Minenleger an das Ende der Flotte verlegt ?"
Nach dem er nur betretetenes Schweigen erntet, von den anwesenden Kapitäten der einzelnen Schiffe, führt er seinen Monolog fort.
"Wegen so einer Scheiße entkommt uns die gesamte feige Piratenflotte. Die Schiffe waren angeschlagen und teilweise fast versenkt"
"Jetzt werden wir sie in der Basis der Piraten wieder sehen."
Vorsichtig erhebt sich der Kapitän eines Zerstörers, "Die Piraten hatten Verstärkung erhalten, es war unserer Flotte nicht möglich weiter zu fahren, zumal der Minenteppich ..."
Der Admiral tobte wieder los, "Davon rede ich doch die ganze Zeit. Hätten wir die Minen wegräumen können, wären die Gasp und der verbliebene Apogee bereits Geschichte ..."
Plötzlich dreht er sich um und sagt in ganz ruhigem Ton, "Jetzt müssen wir uns beeilen, damit wir vor den Piraten im Norden ankommen. Dort fällt die Entscheidung, ob die Piraten vom Antlitz des Planeten getilgt werden können. Männer, macht Euch an die Arbeit und achtet darauf, nie wieder so einen Anfängerfehler zu begehen. In Zukunft möchte ich über jedes Manöver unterrichtet werden, auch der Support-Schiffe. Weggetreten!"
ehemaliger User

Re: Celdaar

Beitrag von ehemaliger User »

Capitän Maier freute sich ein Loch in den Bauch, als er die in sich verschränkten Kondesstreifen seiner Jäger betrachtete. Sie befanden sich im Luftkampf mit der Sy-Flotte und allen Funksprüchen nach hatten sie Erfolg! Die Käfer waren zum Teil gelandet und die Capitäne vor Ort hatten befürchtet, dass sie auch noch Bodentruppen ausladen würden, also hatten sie wild und direkt angegriffen. Denn sie hatten die kleine Hoffnung, so doch zu gewinnen. Und tatsächlich liefen einige Sy-Krieger auf einer Rampe herum, doch bevor sie sich zu einer Kampftruppe formieren konnten, feuerten die Angreifer einige Raketen in das Sy-Fluggerät, aus dem daraufhin aus vielen Öffungen blauweiße Flammen schlugen. Überstrahlt wurde dieses Feuer nur noch von dem brennenden Wrack eines Sy-Zerstörers, der kurz dannach auf die Erde schlug.
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Celdaar

Beitrag von TheScarabeus »

Die Befürchtungen der Piraten waren nicht falsch gewesen!

Der Verlust eines Gorgol traf den Sy Schwarm hart.... aber nicht ganz unerwartet. In letzter Sekunde hatte er noch soviele Schwarmeinheiten wie möglich betankt. Der Absturz schmerzt uns sehr, aber zum Glück waren keine Bodentruppen an Bord. Im Gegenteil! Die Bodentruppen sind nun erst mit weiteren Gorgols gelandet und den ausgebrochenen Truppen der Piraten konnte einige Verlust zugeführt werden.

TheSyScara
Cataldo

Re: Celdaar

Beitrag von Cataldo »

Planetenverwalter Lorenzo liess die letzten Wochen noch einmal Revue passieren. Wie erwartet, musste sich die Flotte der Castosi in den Schutz der Jamming Stationen zurückziehen. Leider konnten nicht alle Schiffe rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, besonders der Verlust eines Fortress Kreuzers schmerzte sehr. Glücklicherweise verfügten die Piraten nicht über weitreichende Aufklärer und konnten folglich weniger Schaden anrichten.
Das hat sich nun aber geändert. Aus irgendeinem Grund verfügen die Blackshock nun über einen Besheba Aufklärer der Teccnols. Woher dieses elende Pack diesen Spitzenflieger nun schon wieder herbekommen hat, lässt den Planetenverwalter verzweifeln. Wann immer es gelungen war einen Vorteil zu erarbeiten, zauberten die Piraten ein neues Spezialmodell herbei, um die Lücke zu füllen. Langsam keimte der Verdacht auf, die Piraten werden von einer unbekannten Macht tatkräftig unterstützt.

Die Verbündeten Blood Angels und Vereinten Sonnen haben inzwischen die Südflotte der Piraten zerschlagen und eilen nun den Castosi im Norden zu Hilfe.

Verluste der Blackshock durch die Castosi:

1 Shine
2 GASP
2 Miu
1 Harpoon
1 WIG
1 Drall

Verluste der Castosi:

1 Fortress
2 Cone
1 Hydra
1 GT Dive
Antworten