Jetzt neu: Hexer!

Vorstellungen der Spieler

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Jetzt neu: Hexer!

Beitrag von Hexer »

Moin,

da ich schon eine paar Runden auf dem Neuspielerplaneten sitze, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Doch zuvor wil ich den Machern dieses Spiels und dieser Community danken, dass sie so etwas auf die Beine gestellt haben. Seit jeher bin ich den rundenbasierten Strategiespielen verfallen und habe mich leider über Jahre nur mit den KIs der Klassiker als Gegner begnügen müssen. Somit könnt Ihr euch nicht vorstellen, wie begeistert ich von ASC/PBP bin. Darum nochmal in aller Deutlichkeit: DANKE!

Doch nun zu mir. Ich bin mittlerweile 34 Jahre alt, männlich, wohne seit den 90ern in Berlin, auch meine Freundin versteht überhaupt nicht, was ich an diesem Spiel hier finde, und wie die meisten habe auch ich eigentlich keine Zeit, um sie hier zu verdaddeln. Aber ich mach's trotzdem :P . Und auch wenn ich natürlich derzeit noch keine Aussagen über meine zukünftig verfügbare Zeit tätigen kann, so bin ich doch gekommen, um zu bleiben. Also legt vor Euren Hauptquartieren schonmal Minen aus..

Das Chromoner-Set habe ich gewählt, weil ich die Werte der meisten Einheiten noch von früher im Schlaf runterbeten kann und somit hoffe, meinen Gegnern einen guten Kampf bieten zu können. Mein Name hat natürlich nichts mit Magie zu tun sondern bezieht sich auf die Hintergrundstory, die ich meinem Volk geben und, sobald ich richtig im Spiel bin, dem geneigten Leser ausbreiten werde.

In diesem Sinne, lasst das Spiele beginnen!

Hexer
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Jetzt neu: Hexer!

Beitrag von Snake »

Herzlich willkommen. Und noch ein Berliner - sehr schön :-)
You are either a player or a victim.
Todwart
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 441
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:31
Einheitenset: Rehaner

Re: Jetzt neu: Hexer!

Beitrag von Todwart »

Sagen die auch "Moin" ?!
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt neu: Hexer!

Beitrag von Hexer »

Berliner sind da flexibel. Aber natürlich ginge auch "Tach!" oder so..
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Jetzt neu: Hexer!

Beitrag von Snake »

Eher Morjen :D
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Jetzt neu: Hexer!

Beitrag von motsch »

Wieder einer, der "eigendlich keine Zeit zum Zocken" hat. Das scheint ansteckend zu sein :P
Gruß
motsch
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Jetzt neu: Hexer!

Beitrag von Excalibur »

Herzlich Willkommen bei PBP. Du wirst merken, das Dich das Spiel einfach nicht mehr loslässt. Ich habe noch einige Einheiten (die die SY überlebt haben), die von Anfang an mitkämpfen, das bindet Dich dann langfristig ans Spiel. Aber der Umgang mit Verlusten will auch gelernt sein. Denke dran, die Hälfte von PBP ist und bleibt die Diplomatie. Vergiss einzelne Einheiten, denke galaktisch...suche stattdessen Verbündete. Macher Sieg wurde rein über Verhandlungen erzielt. Ausserdem mache Dir mal ersthafte Gedanken über Deine spätere PU. Ich habe mehrere Monate gegrübelt, bis mein Konzept schließlich ganz haarklein stand.
Besonderen Spass macht es, wenn man zu mehreren in einer Fraktion kämpft. Dann hat man immer was zu reden und zu beratschlagen. Ausserdem hat man nicht immer Zeit, dann kann der Andere vielleicht vertreten ?
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt neu: Hexer!

Beitrag von Hexer »

Vielen Dank für die Tips. Mir ist natürlich klar, dass ich hier nicht in 3 Monaten zur Großmacht aufsteige, aber das Spielen macht ja auch nur Spass, so lange man keine dominante Position innehat. Und mit Verlusten kann ich leben, zumal ich auch zu denen gehöre, die sich noch in ihrer ISG-Landezone einigeln und bis zur letzten Patrone.. aber so weit wird es nicht kommen :twisted: .

Welche Fraktionen brauchen denn noch Verstärkung? Eigendlich wollte ich mich ja mit dem Setupman zusammentun, sobald er hier wieder auftaucht, aber der wird wahrscheinlich eher mit seinen Teccnols zusammenarbeiten..
Benutzeravatar
g00gle
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 537
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:19
Einheitenset: mk3
Kontaktdaten:

Re: Jetzt neu: Hexer!

Beitrag von g00gle »

nur ganz kurz:
Tecc: bündniss nur mit anderen Tecc
Malaner: Bündniss nur mit anderen Malanern
Sy: Bündniss nur mit anderen Sy
Outlaws: Bündniss nur mit anderen Outlaws
Rehaner Terraner Chromoner dürfen sich untereinander verbünden

Das war so der letzte Stand den Ich hatte, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Berücksichtige das, bei deiner Partnersuche, sonst ist Frust vorprogrammiert ;-)
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt neu: Hexer!

Beitrag von Hexer »

Gut zu wissen. Allerdings wird es bei der derzeitigen Geschwindigkeit des NSP noch mindestens 2 Monate dauern, bis ich an Bündnisse überhaupt denken kann..
Antworten