Techstufe

Von Neuspielern, für Neuspieler.

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Techstufe

Beitrag von itaker »

wird die erreichte Technologiestufe bei der Stärle Index des Spieler berücksichtigt?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Techstufe

Beitrag von GAMER »

Technologien sind technisch gesehen nur Hilfsmittel um eine Einheit baubar zu machen, bzw. um zu verhindern, das sofort alles gebaut werden kann. Es gibt auch programmtechnisch gesehen keine direkte Verbindung zwischen Technologie und der Einheit selbst. Und es gibt ja auch noch andere Technologiesysteme, z.B. in der Kampagne. Technologiestufe ist und bleibt kein Bestandteil der Stärke-Auswertung.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Techstufe

Beitrag von itaker »

Das wurde aber dann heissen, daß man gegebenfalls Einheiten die bei TEch 3 gebaut werden gegen einheiten die bei Tech 5 gebaut worden sind, bei ähnliche SI??
Sollt man es nicht wenigstens erwähnen welche TECH stufe erreicht worden ist? sonst ist es in meine "bescheidene" Augen eine Verzerrung.
Toby
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 177
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:53
Einheitenset: mk3

Re: Techstufe

Beitrag von Toby »

naja gut die besseren Einheiten sind ja auch teuerer das heißt bei gleichem SI würden wenige Hightech gegen viele Lowtech kämpfen. Aber wie das ausgehen würde kannst dir ja denken
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Techstufe

Beitrag von GAMER »

Jemand steckt 80% seiner Einkünfte in Forschung, um schnell Tech 5 zu haben. Der andere nur 20% um die wichtigsten zu bauen.
1 Einheit kann aber auch nur 1x schiessen. Der 20%er hat inzwischen eine deutlich größere Armee zur Verfügung und warscheinlich auch höhere Einnahmen.
1 Armadillo verliert gegen 5 Termiten, ebenso 2 Predator/Dominator gegen 8 Arrow/Boomerang.

Der 80%er muß wesetlich mehr Defence aufstellen um die vielen Einheiten des 20%er abzuwehren, was wiederum bei der Produktion der Hightech-Einheiten fehlt.

Einfaches Beispiel (Radar usw. lasse ich mal außen vor)
4 Predator gegen 8 Arrow
Um die 8 Arrow abzuwehren benötigt der Predatorspieler 4 Spike, der Arrowspieler im Gegenzug nur 2 Spike.

Reine Baukosten
Predator/Spike 108k Material
Arrow/Spike 104k Material

Wenn man sich jetzt noch überlegt, wieviel für die Forschung aufgewendet werden muß, dann fällt das Verhältnis zu ungunsten, des Tech5 Spieler aus.

Natürlich ist die reine Beschränkung auf Lowtech auch keine dauerhafte Lösung, wenn der Hightech Spieler nicht gleich in die Steinzeit gebombt wird. Effektiv wird sicherlich ein Weg sein, der irgendwo dazwsichen liegt. Aber das gehört schon gar nicht mehr zum Thema.

Itaker, du kannst gerne so eine Liste pflegen. Es gibt sicherlich viele interessante mögliche Statistiken. Aber solange wir das nicht technisch direkt aus ASC erfassen können, ist sowas extremer Aufwand.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Techstufe

Beitrag von itaker »

GAMER hat geschrieben: Itaker, du kannst gerne so eine Liste pflegen. Es gibt sicherlich viele interessante mögliche Statistiken. Aber solange wir das nicht technisch direkt aus ASC erfassen können, ist sowas extremer Aufwand.

ich kanm mir gerne die MÜhe machen, aber so bekomme ich die infos her?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Techstufe

Beitrag von GAMER »

Mußt die Spieler schon fragen ;)
[enjoy the future!]
Antworten