Prime - Zip Zop Desaster Area

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
fff
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 435
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:24

Prime - Zip Zop Desaster Area

Beitrag von fff »

ZZDA#00001

! Hier spricht 3f

"Unser Volk - die ruhmreichen pl3f - haben Kundschafter ausgeschickt von denen mir jetzt ein sagenhafter Bericht vorliegt. Ganz in der Nähe unseres HQ haben sie ein nicht identifiziertes Wildvieh entdeckt. Diese mechanische Fliege hat tatsächlich ein für diesen Planeten bemerkenswertes Potenzial zur Intelligenz. Jawoll, Cromoner - MÖGLICHERWEISE INTELLIGENZ - endlich! Ich weiss viele von euch haben nicht mehr daran geglaubt, seit den anhaltenden Gerüchten über Zombiehorden von Ureinwohner, die angeblich diesen Planeten verwüsten zu dessen Exploration wir gesandt sind.
Wir haben den Vogel gefangen!

! Höret jetzt die Stimme von M.U.T.T.E.R. :
"Wir wollten etwas Brauchbares. Damit meine ich wir rechneten nicht damit eine Betriebsanleitung lesen zu müssen; wir rechneten nicht damit dem Hype glauben zu müssen; oder was sonst noch. Wir arbeiteten am Re-Engineering, ein sehr konkretes Prototyping eigener Vorstellung. Ich sah keine andere Chance. Was die Sache zum kochen brachte aus der Sicht anfänglicher Erwartungen war, dass durch unsere Flickerei an der Hardware wir solch tief sitzende Änderungen gemacht haben, dass keine der zu diesem Zeitpunkt existierende Software brauchbar war. Wir konnten kein bekanntes Pattern adaptieren. Wir mussten neu von vorn beginnen und alles redesignen."

Ist das nicht ein weiteres Wunderwerk cromonischer Technologie! Unsere neue cromonische Einheit wird demnächst ein Schaufliegen vorführen zu Ehren der Kunstfertigkeit von M.U.T.T.E.R."

! 3f, das Gewaltige sprach
! pl3f hq, Z100
Benutzeravatar
fff
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 435
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:24

Re: Prime - Zip Zop Desaster Area

Beitrag von fff »

ZZDA#00002

! Hier spricht 3f

"Ich möchte mich bei Allen bedanken! Alle haben Äusserstes geleistet. Ich danke zuerst unseren Aufklärern für ihren gefährlichen Dienst am Rand unseres Territoriums. Ich danke allen Bautrupps; den Rohstoffsammlern. Auch allen Demons sei gedankt für die Erschliessung aller umliegenden Städte. Wir sind alle sehr zufrieden. Dank eurer grossen Leistung ist alles vorbereitet für die Ankunft unserer Kämpfer. Die als Verstärkung eintreffenden Einheiten haben eine Training-Simulation absolviert und werden sich über den Fortschritt hier sehr freuen. Die weitere Strategie wird zum angekündigten Termin festgelegt. Bis dahin keine weiteren Befehle."

Bild

! 3f, das Gewaltige sprach
! pl3f hq, Ende Z100
Benutzeravatar
fff
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 435
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:24

Re: Prime - Zip Zop Desaster Area

Beitrag von fff »

ZZDA#00003

! erste Gesamtversammlung

"Anwesende, ich bin ein GT Speeder und mein Name ist Franz Stanislaw Quimodore. Ich bin wie fast alle hier mit der Verstärkung angekommen. Natürlich gibt es hier auf der HB viel Konstruktion. Nur ich habe, wie fast alle hier, nichts zu tun. Ich habe gehört hier gäbe es zur Zeit gar keine Action. Und ich, wie fast alle hier, hatte auch im Training keine Eliminierungs-Action. Und ich sage: was nicht passt wird krumm gebraucht! Und..., und dieser 3f hat nichts besseres zu tun als zu planen und zu testen und zu optimieren und sich im HB einzusperren und Selbstgespräche zu führen über bessere Zeiten - er sagt sogar er hätte einen Virus. Ich sage wir wollen endlich was zu beissen und ballern. Und als ich gestern ihn beim Tee trinken erwischte und ihm ein bisschen Maschinengewehr-Action demonstrierte, wisst ihr was er mir gesagt hat? Ich soll das Kommando einer Freiwilligen-Truppe übernehmen und wir sollen das Ende des Regenbogens suchen gehen! Ja, ich glaub das ist es was er gesagt hat. Also - Mission bestätigt! Wir treffen uns draussen. - Alle die in der HB gebraucht werden müssen hierbleiben."

Bild
(F. S. Quimodore) "Some deny the existence of misery by pointing to the sun; he denies the existence of the sun by pointing to misery."

! Ende der Versammlung
! pl3f hq, Z101
Benutzeravatar
fff
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 435
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:24

Re: Prime - Zip Zop Desaster Area

Beitrag von fff »

ZZDA#00004

! Hier spricht 3f

"Leute, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Quimodore wird von einem grossen Sumpf aufgehalten. Das Positive ist er hatte die Zeit das Gebiet genauer zu erkunden und eine Uhu hat dabei eine fremdartige Drohne entdeckt. Der Datensatz der Drohne wurde ausgelesen und an M.U.T.T.E.R. zur Analyse gegeben. Folgende interessanten Informationen waren darin enthalten:

Vor vielen vielen Zyklen hat auf Prime ein Sonnenblitz alle Ameisen vernichtet. Nur auf einer Insel konnten sie überleben. Fortan waren die letzten Ameisen gezeichnet von Mutationen und ihre Hirne funktionierten nicht mehr richtig, viele ertränkten sich selbst im Ozean. Nicht zuletzt um diesem elenden Zustand ein Ende zu bereiten kam den armen Ameisen jemand zu Hilfe. Eine zwielichtige Gestalt namens Gorwl wurde nämlich nach Prime ins ewige Exil verbannt. Nach seiner Landung auf der Insel der Ameisen blieb ihm nichts anderes übrig als aus diesen Zombie-Ameisen eine neue Armee herzustellen. Dazu sammelte er allerlei Weltraumschrott und kombinierte ihn mit den winzigen Mutantenhirnen. Sie lernten fliegen. Jetzt verbreiten sie sich auf alle anderen Inseln.

Sie können nichts Gutes im Schilde führen. Passt auf, denn sie sind technologisch weiter entwickelt als sie aussehen. Doch bitte keine Panik, unsere Forschung wird sich um diese Gefahr kümmern. Und jetzt die schlechte Nachricht: Gorwl war aller Wahrscheinlichkeit nach ein Vampir! Ihr wisst was das bedeutet."

! 3f, das Gewaltige sprach
! pl3f hq, Z101
Benutzeravatar
fff
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 435
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:24

Re: Prime - Zip Zop Desaster Area

Beitrag von fff »

ZZDA#00005

! 3f an q

An
Quimodore, Franz Stanislaw,
offizielle Beförderung zum Präfectus,
aufgrund seiner bedeutenden Entdeckung bezüglich der Insektenwesen.

Diese Botschaft soll unsere Freude und Dankbarkeit ausdrücken an F. S. Quimodore unserem neuen und ersten Präfectus von Sumpf. Das Gebiet rund um den Sumpf, der Sumpf selber und alle angrenzenden Städte gehören dazu. Ausgenommen bleibt die Luftüberwachung und Luftwaffe. Auch kein Hafen darf gebaut werden.

PS: Möglicherweise befinden sich noch Insektenwesen in der Nähe. Ich bitte um schonenden Umgang mit diesen, es ist nicht nötig ins Wespennest zu stechen.

3f, dG

Bild
*** You may not destroy someone’s world unless you are prepared to offer a better one. ***

! Schluss
! pl3f, Z101
Benutzeravatar
fff
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 435
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:24

Re: Prime - Zip Zop Desaster Area

Beitrag von fff »

ZZDA#00006

Was Uns Zusteht -- Nicht Mehr Und Nicht Weniger

In geheimer Abmachung zwischen Gorwl dem Vampir und 3f das Gewaltige wurden dem Volk der pl3f gewisse Dinge versprochen, im Austausch eines friedlichen Abzugs diverser Drohnen von Kworl und in Übereinkunft zur Übergabe zweier Städte in der Nähe. Mehr aus Mitleid als aus Vernunft und weil wir zwei weitere Städte gebrauchen konnten haben wir dem Deal zugestimmt. Sofort machte sich ein Diplomat zur Inspektion der beiden angeblichen Städte auf den Weg. Ein Versprechen ist ein Versprechen. Nach langer Suche erreichte er die erste Stadt auf dem Plateau eines unfreundlichen Berges. Dahinter lag die zweite angebliche Stadt. Dort war sein Schock jedoch gewaltig, was er sah war eine kaputte Stadt. Weder Strom noch Material- noch Fuel-Plus. So wird Gutes also mit Bösem vergolten.

3f dG

! pl3f hq, Z102
Benutzeravatar
fff
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 435
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:24

Re: Prime - Zip Zop Desaster Area

Beitrag von fff »

ZZDA#00007

Bekanntmachung
betreffend allgemeiner Gefahrenstufe (GFS): Grau

Unterdessen ist die Stadt pl3f 6 wieder voll funktionsfähig. Ein gewisser Schieberegler konnte in den grünen Bereich gedreht werden und den drohenden Ultra-GAU rechtzeitig stoppen. Zum Glück ist die Stadt noch nicht an das Pipelinesystem angeschlossen und Schaden ist nur lokal entstanden. Trotzdem ist die Gefahr weiterhin nicht zu unterschätzen und die Quarantäne der beiden Städte pl3f 5 und 6 bleibt.

Aufgrund entstandener Widrigkeiten, verursacht durch unsachgemässe Sabotage der früheren Besitzer (Kworl), haben wir das Recht ERSATZ für die beiden Städte einzufordern -- NÖTIGENFALLS mit Gewalt.

3f dG

! pl3f hq, Z102
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Prime - Zip Zop Desaster Area

Beitrag von Hexer »

Haben die Vorboten des Kriegs schon die Küsten von Prime erreicht? Wir Liberier würden uns im Falle eines bewaffneten Konfliktes zwischen Kworl und fff neutral verhalten, aber diese Zurückhaltung sollte nicht als Schwäche fehlinterpretiert werden. Wir wissen unsere Territorien zu schützen und werden dies bei beabsichtigter oder unbeabsichteigter Verletzung unseres Hoheitsgebiets auch unnachgiebig tun.


Hexer,

Mitglied des Liberischen Exekutivrates und Verteidiger der Liberischen Wohlstandssphäre
Benutzeravatar
fff
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 435
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:24

Re: Prime - Zip Zop Desaster Area

Beitrag von fff »

ZZDA#00008

! M.U.T.T.E.R.'s Log-Buch: "psychologische Interferenzen und Gewaltmuster"

3f das Gewaltige Kommunikations-Äther hat eine Botschaft empfangen. Normalerweise nichts ungewöhnliches, doch zurzeit sind seine Gedanken besonders frequenzreich wegen dem kürzlichen Energie-Attentat. Zuerst verwundert über die bekannte Form der Information, dann sieht er es, das gute alte Cromoner-Protokoll. Eigentlich wird es nicht mehr verwendet weil das Zertifikat vor vielen Zyklen gestohlen wurde und Kopien aufgetaucht sind. Doch dieser Funkspruch wirkt authentisch. Gesendet von irgendwo auf Prime. Es könnte auch Gorwl sein oder ein Scherz seiner eigenen Leute. Doch wieder sagt ihm seine innere Stimme, dass es wirklich eine cromonische Botschaft ist. Er sucht den Inhalt. Von Hexer, Mitglied des liberischen Bürokratenrats. Es geht um eine schutzbedürftige Sphäre deren Neutralität auch durch Zurückhaltung und Fehlinterpretation nicht angreifbar ist. Die Rede ist von Krieg. Die Botschaft wurde über eine öffentliche Frequenz gesendet. Genauer über den Notsignal-Kanal. Propaganda im friedlichen Äther. Er kann keine Angaben finden von wo auf Prime das Signal herkommt. Wahrscheinlich steckt Gorwl dahinter. Eine leise Angst begleiten seine Gedankengänge. Konzentration und Freiheit. Er will sich nicht einschüchtern lassen oder ablenken. Dafür ist die Lage gerade zu ernst. Kommt Zeit, kommt Rat. Wir werden sobald wie möglich nach den Liberier suchen. Sobald eine Strasse des Friedens gebaut ist. Zu Fuss geht es zurzeit nicht wegen der Insektenwesen und Gorwl. Die Flotte muss weiterhin das HQ bewachen.

! Ende des Eintrags
! pl3f hq, Z102
Benutzeravatar
fff
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 435
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:24

Re: Prime - Zip Zop Desaster Area

Beitrag von fff »

ZZDA#00009

Bekanntmachung
GFS: hellgrau

Keine Spur von Gorwl. Der Süden ist gespenstische Ruhe. Ich vermute eine Ameisenstrasse weiter östlich die sich mit unserer und Quimodores geplanter Strasse des Friedens kreuzt. Gegensätze werden sich treffen und alles Unkompatible entphenomenisiert.

Bild

3f dG

! pl3f hq, Z103
Antworten