ASC - Mission 8 (prototyp)

Erstellen und Vorstellen von Kampagnen für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

ASC - Mission 8 (prototyp)

Beitrag von Hanni »

Ich wurstle mich gerade durch diese Mission.
Bisher ist mir das folgende aufgefallen:
  1. Die Spieler Turrets stehen nicht auf RF
  2. Die Luftabwehreinheiten und die Coma auch nicht (haben alle MDRF)
  3. Die Tanks der Supporter sollten aufgefüllt werden
  4. Ab einem gewissem Punkt, scheint die KI eine Vorliebe dafür zu entwickeln, den armen unschuldigen Spieler mit Unmengen von Assault Troopern und SAM Troopern überrennen zu wollen
Ich habe zum aktuellem Zeitpunkt das Eisenbahndepot sowie die kleine Fabrik erobert. Die Brücke hab ich schon mal einstürzen lassen (um weiteren SAM Troopern den Weg abzuschneiden). Bisher ist das ganze recht fordernd, was unter anderem auch auf den chronischen Material und Fuel Mangel zurückzuführen ist.

Update 1:
Sobald man die Bohrtürme und die Minen erobert hat, entschärft sich das ganze etwas. Die 3 Widerstandsnester im Süden funktionieren glänzend, waren vom Schwierigkeitsgrad allerdings etwas zu leicht (für meine hocherfahrenen Einheiten).

Ich würde übrigens die Minen nicht nur durch SAM Turrets und Sniper, sondern auch durch eine Big Gun schützen.

Der rechte Teil der Karte funktioniert somit ganz gut. Ich werde mich morgen mal weiter vortasten.

Update 2:
Beim weiterspielen traten weitere Schönheitsfehler auf:
  1. Dadurch, das der ANT keine strong Pipelines mehr bauen kann, ist es derzeit nicht möglich die Netze der beiden Inseln zu verbinden. Es ist dem Spieler damit quasi unmöglich sowohl den Flughafen im Norden, als auch die große Fabrik im Süden sinnvoll zu nutzen.
  2. auch hier trat das Problem auf, das Einheiten ganz vom anderem Ende der Karte kamen um in einem Kampf mitzumischen.
Insgesamt bleibt zu der Karte zu sagen, das es nach einem anfänglich sehr hohem Schwierigkeitsgrad sehr schnell sehr leicht und später sehr langwierig (um nicht zu sagen langweilig) wird.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
mimic
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 58
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:38

Überregulierung 2

Beitrag von mimic »

http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... f=79&t=339

Das die AI von einer Einheit ganz viel baut und sonst nichts, passiert nicht nur in Karte 8. Beliebt sind attacktrooper, light assault und cobra. Das hat nichts mit der Karte zu tun sondern mit der AI. Das ist also gecodet.

Mimic
Prophet

Re: Überregulierung 2

Beitrag von Prophet »

Ist dazu wirklich ein neuer Thread nötig?
Ist es auch dringend nötig, diesem einen irreführenden Titel zu geben? (Was soll Überregulierung mit KI-Coding zu tun haben...)
Benutzeravatar
mimic
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 58
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:38

Re: Überregulierung 2

Beitrag von mimic »

Prophet hat geschrieben:Ist dazu wirklich ein neuer Thread nötig?
Ist es auch dringend nötig, diesem einen irreführenden Titel zu geben? (Was soll Überregulierung mit KI-Coding zu tun haben...)
Ich habe auf ein Thread in einem anderem Forum geantwortet. Ich kann aber dort nicht antworten, weil ich dort keine Schreibrechte habe (Darauf bezieht sich die Überregulierung). Hanni hat bemerkt, dass die AI jede Menge Assault trooper baut. Das hat aber nichts mit der Karte zu tun, sondern mit der AI.

Ich sehe schon ein, dass das nicht hierher gehört. Doch wo es hingehört kann ich es nicht anbringen.

Mimic
Prophet

Re: Überregulierung 2

Beitrag von Prophet »

schreib smokinman eine PN dann hast du sofort schreibrechte. denn es handelt sich um den kampagnentest, da sind tester äußerst willkommen! Denn der abschluss dieses tests ist voraussetzung für the coder dass er einen neuen release von asc macht.
Prophet

Re: Überregulierung 2

Beitrag von Prophet »

Nachtrag: unter "persönlicher Bereich" - Benutzergruppen kann man wohl um Aufnahme in einen der beschränkten Bereiche ersuchen. Das geht dann ziemlich automatisiert.
Benutzeravatar
SmokinMan
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Feb 2009, 15:27
Einheitenset: MK3
Wohnort: BAYERN!
Kontaktdaten:

Re: Überregulierung 2

Beitrag von SmokinMan »

Genau. Siehe Forenregeln bei den AGs: "Info: Sollte Interesse an einer Mitarbeit bestehen, dann bitte die jeweiligen Gruppenmoderatoren benachrichtigen."
Verschiedene Einheitensets sind doof.
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufezeichen.
Wer macht, wird angemeckert.
Benutzeravatar
mimic
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 58
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:38

Re: ASC - Mission 8 (prototyp)

Beitrag von mimic »

Hanni hat geschrieben:
  1. Ab einem gewissem Punkt, scheint die KI eine Vorliebe dafür zu entwickeln, den armen unschuldigen Spieler mit Unmengen von Assault Troopern und SAM Troopern überrennen zu wollen
Ich habe dass bei meinen selbstgebastelten Karten auch schon festgestellt. Ist kein wirklicher Fehler der AI, eher eine Schwaeche. Jemand muesste sich einen Algorithmus einfallen lassen, der das Produktionsverhalten besser regelt. Das wird aber in naher Zukunft nicht passieren. Daher muessen die Kampagnenbauer damit leben. Vorschlaege:
  • Jeder Produktionsanlage der AI ein eigenes ressourcennetz und eng begrenztes Produktionsspektrum zuweisen
  • Events und Scripte nutzen
Mimic
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: ASC - Mission 8 (prototyp)

Beitrag von Hanni »

Detailierte Vorschläge (anhand der Karte) um dieses Problem zu lösen sind gerne willkommen ;)

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Antworten