Suche weiteres duell

ASC-Duellpartien, keine PBP-Anmeldung erforderlich!

Moderator: Moderatoren2

Unifight1
Gefreiter
Gefreiter

Suche weiteres duell

Beitrag von Unifight1 »

hi freunde!

Ich suche noch ein weiteres duell, mit land see einheiten auf einer idyllischen schönen karte, zu viert zu dritt oder zu zweit ganz egal.

Wer lust hat und was schönes eröffnen will, ich bin dabei!

Grüße
Jered
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Re: Suche weiteres duell

Beitrag von Jered »

Guten Abend Unifight1,

Würde mich gerne beteiligen. Da ich aber Anfänger bin, schaffe ich es noch nicht in einen Tag die vielen Truppen auf eine Grosse Karte zu bewältigen. Eine kleinere Karte schaffe ich meistens (aber nicht immer) in einem Tag. Wenn du aber lieber sicher bist nach einem Tag ein Zug zu empfangen, suche ich gerne einen oder mehreren anderen Partnern.

Gruss,
Jered
Ein Allmächtiger ist mehr als alle Mächtigen zusammen (William Gurnall)
Unifight1
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Unifight1 »

Jeden tag ein zug wäre schon ganz gut, auch ich bin anfänger.

Vielleicht können wir die zugzeiten auch etwas verkürzen indem wir mit nicht so viel material starten und auch nur im laufendem spiel wenig dazu bekommen... weniger material=weniger einheiten=weniger zeit grins ;)

Macht vielleicht auch mehr spass als 1000 v 1000 einheitenkriege....

Müßte sich nur noch ein spielleiter finden, da ich auch noch kein spiel eröffnet habe und auch noch nicht wirklich weiß auf was ich da alles achten muß.

Grüße
Jered
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier

Beitrag von Jered »

In deinen Vorschlag kann ich mich gut finden.

Es braucht aber nicht unbedingt einen Spielleiter (SV). Man kann, glaube ich, auch selber ein Duell starten und ob man dann die Zeiten genau einhält, spricht man miteinander ab.

Ich habe selber bis jetzt 2 Duelle gespielt auf grosse Karten mit vielen Einheiten. Hat mich unmengen Zeit gekostet. Wenn man also eine Karte finden könnte mit, wie du sagstest, nur wenig Material und Einheiten, wäre Ideal. Kennst du so eine? Oder wenn nicht, kann vielleicht ein mehr erfahrener Spieler uns weiterhelfen.

Ich bin gerne bereit zu versuchen ein Duell aufzustarten, werde aber 'rausfinden müssen wie das geht. Morgen muss ich sehr früh 'raus, schliesse also jetzt ab. Ich lese noch deine eventuelle Nachricht Morgenfrüh.

Gruss,
Jered
Unifight1
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Unifight1 »

Okay, wenn du ein spiel eröffnest bin ich dabei!

Ein tip für eine karte von einem "alten hasen" wäre natürlich top, ein weiterer mitspieler natürlich auch.

Grüße
Jered
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier

Beitrag von Jered »

Guten Mittag,

Ja, es wäre interessant einen 'Alten Hasen' seine Gedanken in dem Bezug zu kennen. Ich habe inzwischen mal 'rumgestöbert auf http://battle-planet.de/pbp/download/files.php?type=13. Da stehen eine Reihe von Karten für Duelle für zwei Spieler. Meistens ist es so das je kleiner die kB ist, je kleiner die Karte ist. Wenn man auf das '+' klickt sieht man die Karten. Hättest du einen Vorschlag?

Links gibt es Mehrspielerkarten. So eine könnten wir auch benutzen und den KI den (die) andere(n) Spieler(n) spielen lassen.

Gruss,
Jered
Unifight1
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Unifight1 »

Die 2-Spielerkarte am Elblauf würde ich schon ganz gut finden!

Wenn du das mit dem erstellen hinbekommst können wir gleich loslegen, ich würde dann die rehaner spielen.

Grüße
Jered
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier

Beitrag von Jered »

Guten Abend Unfight1,

Das ist ja spitze.

Habe inzwischen versucht über den server das Spiel im gang zu setzen, aber es gab eine Reihe Sachen die ich nicht wusste wie sie eingegeben werden sollen. Es gab 2 Sachen die da eingegeben werden sollen die heissen 'Filename Pattern' und 'Timeout'. Wusste nicht was gemeint ist und habe es blanco gelassen und auf 'Submit' gedruckt. Danach habe ich keine Fehlermeldung bekommen, aber kann das Spiel nicht zurückfinden auf der Liste 'Running Games'. Habe selber kein mail empfangen um anzufangen. Habe da übrigens mich selber als Supervisor aufgegeben, aber ob das Korrekt ist weiss ich nicht. Das klingt so als ob ich dann alles mögliche im Spiel machen könnte was du nicht könntest.

Darum habe ich was anderes probiert und vermute dass das wohl wirken könnte. Man sollte es nämlich auch bei email spielen können ohne den server zu benutzen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Habe also das angefangen, aber gemerckt das ich dann Rehaner wäre. Habe also hier unten geschrieben wie du es starten kannst (nicht schwierig). Wenn du mir dann dein erster Zug per mail (schicke dir meine mailadresse per PN) zurückschickst, dann hoffe das wir so anfangen können.

Bitte enschuldige dass es alles so unsicher klingt, aber es ist das erste Mal dass ich ein Spiel starte.

Um das Spiel anzufangen habe ich folgende Schritte unternommen:
- zip-file 'Am_Elblauf.zip' gedowloaded
- ausgepackt
- die file 'Am_Elblauf.map' in meinen Spielordner kopiert
- programm ASC geöffnet
- New Game gewählt
- 'Play by email' gewählt
- 'Am Elblauf.map' gewählt
- Auf Quickstrat geklickt
- Passwort eingegeben und bestätigen
- Dann war ich im Spiel als erster Spieler.
- Wenn man dann seine Runde beendet wird ein Document aufbewahrt (man soll sich den Namen merken!)
- Dieses Dokument soll man dem Gegner zuschicken, dann kann er weiterspielen.

Gruss,
Jered
Unifight1
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Unifight1 »

Okay habe deine e-mail bekommen. Aber wo ist denn Dein spielstand? Oder soll ich den ersten zug machen?
Jered
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier

Beitrag von Jered »

Ja, weil die ersten die spielen auf jeden Fall Rehaner sind. Einfach die folgenden Schritte ausführen (wenn du sie nicht schon gemacht hast):
Jered hat geschrieben: nachdem du den zip-file 'Am_Elblauf.zip' gedowloaded hast:
- ausgepacken
- die file 'Am_Elblauf.map' in deinen Spielordner kopieren
- programm ASC starten
- New Game wählen
- 'Play by email' wählen
- 'Am Elblauf.map' anwählen
- Auf Quickstrat klicken
- Passwort eingeben und bestätigen
- Dann bist du erster Spieler.
- Am Ende deines Zugs wird ein Document aufbewahrt (man soll sich den Namen merken!)
- Dieses Dokument kannst du mir zuschicken und mache ich meinen ersten Zug.
Antworten