ASC - Mission 7 (island)

Erstellen und Vorstellen von Kampagnen für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

ASC - Mission 7 (island)

Beitrag von Hanni »

Ich habe die Karte mal angespielt. Dabei ist mir das folgende aufgefallen:
  1. Infolge diverser Definitionsänderungen sind alle Einheiten nur zwischen 1/3 und 1/2 betankt.
  2. Die Schiffe sind zum Teil nicht auf RF geschalten, obwohl sie MDRF besitzen
  3. nach der Landung bei der Fabrik, bewegen sich alle Einheiten der Karte auf den Spieler zu. Dadurch wird ein Erobern der Depots sowie der Windkraftanlagen unmöglich. Dieses sollte man evtl. mit einem Reinforcement Event lösen, dass auslöst, wenn der Spieler das Minenfeld räumt.
  4. Der Akku kann nicht erobert werden. Auch dieses sollte man mit einem Event lösen.
  5. Obwohl beim Mapstart 3 Hubschrauber auf die Karte gesetzt werden sollten, tauchten die bei mir nicht auf (als Gegner)
  6. Hexfelder 12/48 und 12/49 fehlerhaft
Ich könnte mir vorstellen, das die Karte auch so lösbar ist, allerdings kann es aktuell auch ganz leicht in Frust enden.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: ASC - Mission 7 (island)

Beitrag von Hanni »

Nachtrag:

Gewinnbar ist die Karte trotz aller Mängel. Allerdings wird man einige Dinge ohne den Akku nie bauen können (Vortex, Termite, Nova).
Die Helis sind übrigens bis zum Ende nicht aufgetaucht.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
mimic
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 58
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:38

Überregulierung?

Beitrag von mimic »

Dies ist eigentlich ein kommentar zu http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... =335#p2446. Da ich aber dort nicht antworten kann, kommt es hierhier.

Es gab mal 'ne Diskussion, ob der Akku betretbar sein sollte oder nicht. Meine letzte ASC-Version ist von Juli 09 und da war der Akku nicht betretbar und kann nur zerstoert werden. Da nicht betretbar, ist der Akku auch nicht eroberbar.
Benutzeravatar
Davion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:08
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Überregulierung?

Beitrag von Davion »

mimic hat geschrieben:Dies ist eigentlich ein kommentar zu http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... =335#p2446. Da ich aber dort nicht antworten kann, kommt es hierhier.

Es gab mal 'ne Diskussion, ob der Akku betretbar sein sollte oder nicht. Meine letzte ASC-Version ist von Juli 09 und da war der Akku nicht betretbar und kann nur zerstoert werden. Da nicht betretbar, ist der Akku auch nicht eroberbar.
Richtig. Daher möchte Hanni auch, dass dies per Event geschieht.
Also der Akku den Eigentümer wechselt, wenn ein zugehöriges Gebäude erobert wird.
Benutzeravatar
mimic
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 58
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:38

Re: Überregulierung?

Beitrag von mimic »

Ok. Mir ist allerdings nicht klar, warum der Akku das einzige Gebaeude ist, welches nicht betretbar ist.
Benutzeravatar
TheCoder
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 453
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:38

Re: ASC - Mission 7 (island)

Beitrag von TheCoder »

So, sämtliche Fehler gefixt ( => Rev. 1.5)
Antworten