Dominator

Vorschläge zu Einheitenbeschreibungen

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Es ist sinnvoll, eine folgende Bezeichnung für den jeweiligen Tread zu nutzen: [SET] Einheit.
Antworten
ehemaliger User

Dominator

Beitrag von ehemaliger User »

Dominator

Der Schritt zur Eroberung des Himmels wurde auf Reha früh getan, doch der Dominator stellt hier einen Quantensprung dar.
Er wurde in den letzten friedlichen Jahren des rehanischen Imperiums entwickelt und sollte allen aufkeimen Zweifeln über die Stärke desselben ein Ende machen.
Die Anforderungen für diesen Jäger der Lüfte wurden dementsprechend formuliert:
Der neue Jäger sollte schnell sein, schwer gepanzert und in jeder Hinsicht überlegen bewaffnet. Die Ingenieure machten sich ans Werk.
Nach fast 10 Jahren Entwicklungszeit stellten sie ihren ersten Prototypen vor. Einen in Pfeilform gebauten Nurflügler, wie er typisch für die modernen rehanischen Jäger ist. Dieser Dominator D-PT-1 war in der Lage nahezu alle denkbaren Luftziele anzugreifen. Nach den ersten Testflügen war die Generalität überzeugt, dass der Dominator alle anderen Jäger überflüssig machen würde. Die Flugeigenschaften waren unvergleichlich, die Bewaffnung allen anderen überlegen und die Panzerung übersprang alle Erwartungen der Testpiloten. Einige versuchten in der Folge tatsächlich ihre Dominatoren zu stehlen, denn sie ahnten, dass es noch lange dauern würde bis die Flugzeuge serienreif wären. So lange, dass sie nie einen Kampf mit ihnen führen würden. So nutzten sie eine Hungerrevolte in Folge einer lokalen Klimaveränderung, um mit ihrer Prototypen-Staffel wenigstens einen Kampf zu erleben. Sie flogen am frühen Morgen zu ihren üblichen Testflügen ab. Zu spät bemerkten die Fluglotsen, dass die Kampfflieger die volle Waffenlast unter ihren Tragflächen angehängt hatten. Der Rückruf wurde nicht beantwortet und die Lotsen waren hilflos.
Schnell waren die Dominatoren außer Reichweite und hatten auf die abtrünnige Provinz Kurs genommen.
Die schwache Luftwaffe des hungernden Landstriches bestand aus einem unterstarken Geschwader leichter Arrow-Abfangjäger, das schnell aufstieg, um die Angreifer abzufangen. Sie erkannten den Feind nicht, da dieser höher flog als man es damals für möglich hielt. Es regnete Raketen. Die Luftschlacht war schnell entschieden. Es gab keinen Verlust in der Dominatorstaffel. Euphorisch nahm die Staffel Heimatkurs und wurde auf dem Heimweg von der eigenen FlaRak unter Feuer genommen. Doch auch diese war den neuen Jägern nicht gewachsen und nur wenige Jäger gerieten in Gefahr. In der Folge dieses ersten Luftkampfes des Dominators wurde dieser zur dominierenden Waffe des rehanischen Jagdpiloten, doch erst nach weiteren 5 Jahren wurden die ersten Dominator D-PT-14 in Serienproduktion produziert.

Anhang für PBP2:

Nach Jahren der Kolonisation des Alls haben rehanische Techniker begonnen die Dominator-Reihe ein weiteres Mal in ihrem Kampfwert zu steigern. Dieses geschah aus den Jahrelangen Erfahrungen der verschiedenen Nutzer der Technologie. Im Falle des Dominators tat sich vor allem die WULT Theokratie hervor, die unter ihrem zweiten Anführer eine schier unglaubliche Anzahl dieser Jäger aufbot. Überrascht von dieser Luftmacht wurden zum Beispiel die Pan Thau Ra bei ihrer Invasion Etrons im Zyklus 71 bis zur Mitte des 74. Zyklus. Sie hatten zwar mit Kampfliegern in großer Zahl gerechnet, doch die Masse mit der sie wirklich konfrontiert wurden war erschreckend. Gerüchteweise soll die Theokratie zu diesem Zeitpunkt 6 Geschwader Dominator D-PT-14T ins Feld geführt haben. Diese Macht nutzen sie, um die Pan Thau Ra in ihrem Zentrum anzugreifen: Bei ihrem Petronas! Der überraschte Hohepriester starb in den Trümmern seines Flugschiffes.
Um hier nun eine weitere Verbesserung zu erreichen, machten sich rehanische Ingenieure an eine Überarbeitung des Kampfflugzeuges.
Es wurde zuerst ein neues Triebwerk konstruiert, um eine deutlich höhere Beschleunigung zu erreichen. Die Sicherheit erfordert es allerdings, dass im Tiefflug eine deutlich langsamere Geschwindigkeit geflogen wird als bei dem S-PT-14 üblich war. Doch der in dieser Entwicklung entstandene Dominator D-PT-23 kann eine weit höhere Geschwindigkeit in hohen und höchsten Luftschichten erreichen, als dieses Flugzeugen jedes Types bis zu diesem Zeitpunkt möglich war. Die Bewaffnung wurde weiterentwickelt. Zum einen wurde die Raketenbestückung multifunktionaler, doch in Zusammenhang mit der höheren Geschwindigkeit des Dominator D-PT-23 führt es dazu, dass Jagdpiloten keine tieffliegenden Ziele mehr anvisieren können. Die Vorteile der höheren Geschwindigkeit sind jedoch derart radikal, dass keiner der Entwickler bereit war hier einen Kompromiss zu schließen.
Angeblich ist zudem eine reine Raumjägerversion des Dominator geplant. Der angebliche Entwurf zeigt eine noch stärker gepfeilte Form. Die Nutzung soll neben Angriffen auf Raumschiffe und Satelliten ein Herabstoßen auf Kampfflieger in tiefsten Luftschichten ermöglichen. Der Angriff soll ähnlich wie der eines Kormorans auf einen Fisch wirken und wie auch der Kormoran, kann dieser Jäger nicht in dem fremden Medium aufhalten. Der Grund für diese Planung ist derzeit noch nicht erkennbar, doch es gibt Behauptungen, dass sie eine Reaktion auf Entwicklungspläne der Terraner sein.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Dominator

Beitrag von GAMER »

PBP2 integriert.
[enjoy the future!]
Antworten