Ursachenforschung
Moderator: Moderatoren2
- Snake
- Oberstabsfeldwebel

- Beiträge: 3754
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
- Einheitenset: Cybs
- Wohnort: Berlin - Pankow
- Kontaktdaten:
Ursachenforschung
Kann zur Hölle mal jemand sagen, was eigentlich passiert ist??
You are either a player or a victim.
Re: Vorschlag zur Weiterführung
Ja das würdemich nun auch mal interessieren, auch wenn ich nicht aktiv in PBP spiele
Re: Vorschlag zur Weiterführung
Konkret:
Wir benötigen einen SL für reine spielregeltechnische Dinge.
Zur Unterstützung einen oder mehrere Administratoren, die sich z.B. um solche Dinge kümmern wie falsche Raumflüge, Planetenwechsel usw.
Der SL (und cushman hat diese Sachen bis vor ein paar Tagen sehr gut erledigt) muß in allen Angelegenheiten neutral sein, also auch mal gegen einen guten Freund entscheiden können und er muß mir auch Paroli bieten können. Ich bin niemand der bei ersten Anzeichen von Gegenwind zusammenfällt, eher genau anders herum. Ich bin sehr genau und achte auf Details, aber auch keiner, der einem guten Argument nicht folgt. Da wir als SLs generell Einblick in alles haben, muß er sich auch immer mal wieder von mißmutigen oder verärgerten Spieler Anschuldigungen hinsichtlich Vorteilsnahme oder Parteilichkeit gefallen lassen. Das gehört bei so einem Posten dazu.
Wer sich das zutraut, sollte ebenfalls wie ich mit dem Gedanken spielen, bei einem Wechsel auf PBP2 Einheiten, das ISG Set zu wählen. Ist keine Pflicht, bietet aber die Chanche auch im Spiel (als Spieler) generell neutral gegenüber allen anderen Spieler aufzutreten.
Ich selbst werde weiterhin die reinen technischen Dinge überwachen und Regeln. Also Planetendesign, Aufbau von Stützpunkten. Einheitendesign und -funktionalitäten.
Wir benötigen einen SL für reine spielregeltechnische Dinge.
Zur Unterstützung einen oder mehrere Administratoren, die sich z.B. um solche Dinge kümmern wie falsche Raumflüge, Planetenwechsel usw.
Der SL (und cushman hat diese Sachen bis vor ein paar Tagen sehr gut erledigt) muß in allen Angelegenheiten neutral sein, also auch mal gegen einen guten Freund entscheiden können und er muß mir auch Paroli bieten können. Ich bin niemand der bei ersten Anzeichen von Gegenwind zusammenfällt, eher genau anders herum. Ich bin sehr genau und achte auf Details, aber auch keiner, der einem guten Argument nicht folgt. Da wir als SLs generell Einblick in alles haben, muß er sich auch immer mal wieder von mißmutigen oder verärgerten Spieler Anschuldigungen hinsichtlich Vorteilsnahme oder Parteilichkeit gefallen lassen. Das gehört bei so einem Posten dazu.
Wer sich das zutraut, sollte ebenfalls wie ich mit dem Gedanken spielen, bei einem Wechsel auf PBP2 Einheiten, das ISG Set zu wählen. Ist keine Pflicht, bietet aber die Chanche auch im Spiel (als Spieler) generell neutral gegenüber allen anderen Spieler aufzutreten.
Ich selbst werde weiterhin die reinen technischen Dinge überwachen und Regeln. Also Planetendesign, Aufbau von Stützpunkten. Einheitendesign und -funktionalitäten.
[enjoy the future!]
Re: Vorschlag zur Weiterführung
Was ist passiert?
Es gab Differenzen über die Wiederherstellung eines Planeten, nach einer massiven Löschaktion eines SV (der das nicht besser wusste, also am Ende unschuldig war). Ich habe die Wiederherstellung angeordnet (die ich selbst vornehmen wollte). Cushman fühlte sich bei dieser Sache übergangen , weil er anderer Meinung war (obwohl es nicht sein Bereich ist, wir hatten uns geeinigt, das er die reinen spielregel Dinge übernimmt und ich die technische Seite). Ist seine Entscheidung, muß und habe ich akzeptiert.
Anmerkung: Da ich so gut wie keine Spielersicherungen bekommen habe, kann ich auch keine solchen Spieler wieder aktivieren. Cushman blockt mich per email und ich habe auch keinen Zugriff auf seine Daten.
Es gab Differenzen über die Wiederherstellung eines Planeten, nach einer massiven Löschaktion eines SV (der das nicht besser wusste, also am Ende unschuldig war). Ich habe die Wiederherstellung angeordnet (die ich selbst vornehmen wollte). Cushman fühlte sich bei dieser Sache übergangen , weil er anderer Meinung war (obwohl es nicht sein Bereich ist, wir hatten uns geeinigt, das er die reinen spielregel Dinge übernimmt und ich die technische Seite). Ist seine Entscheidung, muß und habe ich akzeptiert.
Anmerkung: Da ich so gut wie keine Spielersicherungen bekommen habe, kann ich auch keine solchen Spieler wieder aktivieren. Cushman blockt mich per email und ich habe auch keinen Zugriff auf seine Daten.
[enjoy the future!]
- Snake
- Oberstabsfeldwebel

- Beiträge: 3754
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
- Einheitenset: Cybs
- Wohnort: Berlin - Pankow
- Kontaktdaten:
Re: Vorschlag zur Weiterführung
Hallo,
danke für die Informationen aus deiner Sicht.
Ich hoffe, dass auf einer sachlichen Basis eine Weiterführung von PBP erreicht werden
kann. Wenn von mir Sicherungen benötigt werden, bitte ich um eine PN bzw. eine E-Mail.
danke für die Informationen aus deiner Sicht.
Ich hoffe, dass auf einer sachlichen Basis eine Weiterführung von PBP erreicht werden
kann. Wenn von mir Sicherungen benötigt werden, bitte ich um eine PN bzw. eine E-Mail.
You are either a player or a victim.
-
cushman
Re: Vorschlag zur Weiterführung
So, nun habe ich doch mal reingeschaut. Ich muss wohl doch in die Klinik
Wenn ihr meinen Beitrag gelesen habt, seht ihr, dass ich bewußt nichts Konkretes geschrieben habe. Das schien mir unpassend und hätte den Anschein eines beleidigten Nachtretens. Da nun Gamer davon angefangen hat... Ich stelle hiermit klar, dass es nicht um den genannten strittigen Punkt ging, sondern um die Art und Weise, wie Gamer aufgetreten ist. Er hat nicht einmal daran gedacht meine Meinung anzuhören. Das er sich mir gegenüber auf sein Recht als Betreiber des Spiels berufen hat, ist der eigentliche Punkt, der es mir unmöglich macht weiterzumachen. Dies zeigt mir, dass er mich nie als gleichberechtigten SL akzeptiert. So müsste ich immer damit rechnen, dass Gamer bei jeder Entscheidung die ihm nicht gefällt, sein Veto als Betreiber einlegt. Das ist der Umstand, der es mit nicht möglich macht weiter als SL zu arbeiten. Nun, dass ist so tragisch nicht. Es ist Gamers Recht dies zu tun, nur ist das eben nicht mein Stil.
Ein anderer Punkt ist die Motivation, die Gamer da anscheinend getrieben hat. Das wirkte schon sehr befremdlich auf mich und führte in letzter Überlegung dazu, dass mich komplett aus PBP zurückziehe.
Auch wenn es dannach aussieht, habe ich mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Auch ist das kein spontaner Entschluss aus irgendeinem Gefühl des Beleidigtseins. Wer mich hier kennengelernt hat, der weis, dass ich so nicht handele. Auch schmeiße ich nicht einfach hin, sondern habe eine geregelte Übergabe gemacht. Gamer hat von mir alle Dateien bekommen (bitte den GMX-Downloadlink benutzen! Sollte der nicht funktionieren nochmal melden). Er hat somit Zugriff auf alle Spielersicherungen, Kartenarchive, SV-Spielstände meiner Planeten und sonstigen Dateien. Auch blocke ich Gamer nicht, sondern meine PBP-Dienst-E-Mail-Adresse gibt es einfach nicht mehr. Gamer hat meine private E-Mail-Adresse und auch meine Telefonnummer. Wie ich schon geschrieben habe, gehe ich nicht in Bitterkeit oder Groll. Es ist, wie es ist.
Meine SV-Planeten habe ich alle an Gamer übertragen und alle SV's habe ich Ingame informiert.
Wenn ihr meinen Beitrag gelesen habt, seht ihr, dass ich bewußt nichts Konkretes geschrieben habe. Das schien mir unpassend und hätte den Anschein eines beleidigten Nachtretens. Da nun Gamer davon angefangen hat... Ich stelle hiermit klar, dass es nicht um den genannten strittigen Punkt ging, sondern um die Art und Weise, wie Gamer aufgetreten ist. Er hat nicht einmal daran gedacht meine Meinung anzuhören. Das er sich mir gegenüber auf sein Recht als Betreiber des Spiels berufen hat, ist der eigentliche Punkt, der es mir unmöglich macht weiterzumachen. Dies zeigt mir, dass er mich nie als gleichberechtigten SL akzeptiert. So müsste ich immer damit rechnen, dass Gamer bei jeder Entscheidung die ihm nicht gefällt, sein Veto als Betreiber einlegt. Das ist der Umstand, der es mit nicht möglich macht weiter als SL zu arbeiten. Nun, dass ist so tragisch nicht. Es ist Gamers Recht dies zu tun, nur ist das eben nicht mein Stil.
Ein anderer Punkt ist die Motivation, die Gamer da anscheinend getrieben hat. Das wirkte schon sehr befremdlich auf mich und führte in letzter Überlegung dazu, dass mich komplett aus PBP zurückziehe.
Auch wenn es dannach aussieht, habe ich mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Auch ist das kein spontaner Entschluss aus irgendeinem Gefühl des Beleidigtseins. Wer mich hier kennengelernt hat, der weis, dass ich so nicht handele. Auch schmeiße ich nicht einfach hin, sondern habe eine geregelte Übergabe gemacht. Gamer hat von mir alle Dateien bekommen (bitte den GMX-Downloadlink benutzen! Sollte der nicht funktionieren nochmal melden). Er hat somit Zugriff auf alle Spielersicherungen, Kartenarchive, SV-Spielstände meiner Planeten und sonstigen Dateien. Auch blocke ich Gamer nicht, sondern meine PBP-Dienst-E-Mail-Adresse gibt es einfach nicht mehr. Gamer hat meine private E-Mail-Adresse und auch meine Telefonnummer. Wie ich schon geschrieben habe, gehe ich nicht in Bitterkeit oder Groll. Es ist, wie es ist.
Meine SV-Planeten habe ich alle an Gamer übertragen und alle SV's habe ich Ingame informiert.
- Snake
- Oberstabsfeldwebel

- Beiträge: 3754
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
- Einheitenset: Cybs
- Wohnort: Berlin - Pankow
- Kontaktdaten:
Re: Vorschlag zur Weiterführung
Hallo,
danke auch für die Informationen aus deiner Sicht.
Das alles stimmt mich traurig. Und wenn es das ist, was ich denke, dann bin ich sogar
sauer.
danke auch für die Informationen aus deiner Sicht.
Das alles stimmt mich traurig. Und wenn es das ist, was ich denke, dann bin ich sogar
sauer.
You are either a player or a victim.
Re: Vorschlag zur Weiterführung
Ja, es gibt immer 2 Seiten die etwas so sehen, wie sie es sehen. Ich habe ein Veto eingelegt zu einer technischen Angelegegenheit, nähmlich wie ein Spieler vom Planeten entfernt wird. Und dies habe ich nachdrücklich getan. Denn es betriff den technischen Zustand des Planeten. Wenn Cushman dieses Vorgehen so belastet, das er sich dadurch persönlich angegriffen fühlt, war das nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür. Aber es ist seine Entscheidung so zu denken und daraus seine Konsequenzen zu ziehen.
[enjoy the future!]
Ursachenforschung
Also ich möcht mich ja nicht so einmischen, aber da würde ich eher cushmans Sichtweise zustimmen.GAMER hat geschrieben:Ja, es gibt immer 2 Seiten die etwas so sehen, wie sie es sehen. Ich habe ein Veto eingelegt zu einer technischen Angelegegenheit, nähmlich wie ein Spieler vom Planeten entfernt wird. Und dies habe ich nachdrücklich getan. Denn es betriff den technischen Zustand des Planeten. Wenn Cushman dieses Vorgehen so belastet, das er sich dadurch persönlich angegriffen fühlt, war das nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür. Aber es ist seine Entscheidung so zu denken und daraus seine Konsequenzen zu ziehen.
Ein Spieler ist jemand der auf dem Planeten spielt und für mich dann keine technische Seite des Planetens. (genauso wie ich nie behaupten würde eine Fahrer gehört zur Technik des Autos)
Naja vielleicht sortiert es sich noch aus.
Re: Vorschlag zur Weiterführung
Nicht unwichtiges Detail dabei, dass es sich um Blue handelt und Gamer mit seinen Teccs dort siedeln will. Möglicherweise besteht ein Interessenkonflikt, wenn der künftige Kolonieplatz von der eigenen Hand editiert wird.Was ist passiert?
Es gab Differenzen über die Wiederherstellung eines Planeten, nach einer massiven Löschaktion eines SV (der das nicht besser wusste, also am Ende unschuldig war). Ich habe die Wiederherstellung angeordnet (die ich selbst vornehmen wollte)...(Gamer)


