Invasion auf Mantis A

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Antworten
Flashback
Soldat
Soldat
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:48

Invasion auf Mantis A

Beitrag von Flashback »

Auf dem Startdeck des republikanischen Trägers Archill.
Wieder so eine langweilige Berichterstattung über das Militär dachte sich Diane Simons als sie mit ihrem Kamerateam hinter dem Presse Offizier Leutnant Givens über das Startdeck ging.
Sie hätte doch das Angebot von ISG Galaxy News annehmen sollen, auf diesem langweiligen Planeten geschah eh nichts von Bedeutung.
So in Gedanken hätte sie beinahe Leutnant Givens umgerannt, der stehen geblieben war um seinem Headset zu lauschen.
Sie hörte nur noch ein "Jawohl Herr Admiral" dann drehte er sich zu ihr um.
"Mrs Simons ich muss leider die Führung unterbrechen, ich werde sie jetzt zu ihren Kabinen bringen."
"Aber warum denn? ist etwas passiert?" jetzt wo sie wieder mit ihren Gedanken bei der Sache war, merkte sie auch das um sie herum hektische Aktivität ausgebrochen war.
Leutnant Givens lächelte sie an "Leider kann ich ihnen nur sagen, das die Flotte in Alarmbereitschaft versetzt wurde, das ist aber kein Grund zur Besorgnis, so etwas kommt regelmäßig vor um unsere Einsatzbereitschaft zu testen"
Irgend etwas an der art wie Leutnant Givens dies sagte machte sie stutzig, vielleicht würde der Tag doch noch spannend werden dachte sie bei sich und lächelte Leutnant Givens an.
PeerTeer

Re: Invasion auf Mantis A

Beitrag von PeerTeer »

Es kommt wieder Bewegung in die Kolonie. Sie kommt nicht zur Ruhe!
Die Verluste sind noch nicht ersetzt und schon droht die nächste Invasion.

Dies scheint zu interessanten politischen Bewegungen in unserer Fourmi-Kolonie zu führen:
1. Die "Endlich-Einpack&Besuch-Mal-Nachbarn"-Partei (EEBMN) verliert schnell Mitglieder
2. Es bildete sich eine neue Sekte, die unermessliche Weisheit oder andere Schätze auf Mantis A vermutet. Irgendetwas müssen die Invasoren ja suchen.
Im Khal-Netz ist der Film "Indiana Jones und die letzte Invasion" bereit 102mal angesehen worden.

RobertaLea, Gyne auf Mantis A, rührt in der Pheromon-Küche.
Sie wird mit den Nachbarvölkern Kontakt aufnehmen. Evtl. haben diese mehr Erkenntnisse.
PeerTeer

Re: Invasion auf Mantis A

Beitrag von PeerTeer »

Zwischen Bericht aus Mantis A:

Die Konchar landeten auf Mantis A und begannen mit einer unrechts- und ungebotsmäßigen Invasion gegen die Kolonie der Fourmis.
Denkmalsgeschütze Städte wurden ohne Rücksicht auf wertvolles Porzellan erobert und sicher auch geplündert.

Es kamen ärgelicherweise Jamming- sowie Stealthtechniken, weitreichende Geschütze und besonders hinterhältige Orbitalwaffen zum Einsatz.
Nach anfänglichen Kommunikationserfolgen, brach die Verbindung ab. Vermittlungsbemühen unsererseits endeten im Blutbad.

Die Fourmis, noch angeschlagen vom Angriff durch Hagarius, setzen sich zur Wehr. Eine Ausweitung des Konflikt auf den gesamten Planeten konnte vermieden werden.
Der Kampf wogt hin und her. Um jeden Meter und um jedes Gebäude wird gekämpft. Bis die Gebäude an mehrfacher wechselseitiger Eroberung auf Grund der Intensität der Gefechte zu Staub und Schrott zerfallen.

Die Fourmis geben nicht auf.
PeerTeer

Re: Invasion auf Mantis A

Beitrag von PeerTeer »

Bericht von Mantis A durch RobertaLea, Gyne auf Mantis A:

Eine weitere Invasion konnte erfolgreich abgewendet werden!
Die Konchar unter Führung von CH187 hatten versucht die Kolonie der Fourmis auf Mantis A zu überrennen.

EIn beherztes und vor allem schnelles Vorrücken unsrer mittlerweile kampferprobten Einheiten
zu Lande, zu Wasser, zu Luft und auch im Orbit konnte schlimmeres verhindern.
Es gab viele Opfer auf beiden Seiten. Die Konchar kamen mit starken Verbänden und griffen
insbesondere aus dem Orbit unerbittlich an. Viele Fourmis fielen. Geschickter Einsatz trainierter Bodentruppen
brachte uns ein ums andere mal in Bedrängis!

Im Verlauf gab es jedoch für die Angreifer weder über den Seeweg noch über Land ein Durchkommen.

Wir akzeptieren die Kapitulation der Konchar und gewähren des angeschlagenen aber stolzen Kriegern des tapferen CH187 einen freien Abzug.

Wir warnen jedoch! Mit solchem Großmut darf nicht gerechnet werden.

Wir grüßen,
RobertaLea, Gyne auf Mantis A
Flashback
Soldat
Soldat
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:48

Re: Invasion auf Mantis A

Beitrag von Flashback »

Corellia City, Presseraum des Presidenten Palastes.
"Hier ist Diane Simons für RepublikNews life vom Presidenten Palast, Herr Präsident stimmen die Gerüchte das ein Hidden in der nähe der Republik gelandet ist?"
"Ja Miss Simons das kann ich bestätigen, leider muss ich ihnen mitteilen das der Hidden mittlerweile dazu übergegangen ist, ohne Vorwahnung republikanische Satteliten und Bojen zu zerstören."
"Konnte denn noch kein Kontakt mit dem Hidden hergestellt werden? was wollen diese Fremden von uns?"
"Tja Miss Simons ich habe natürlich, nachdem die ersten Satteliten vernichtet wurden gleich Kontakt zum Hidden aufgenommen, um weitere Zerstörung vom Corellianischem Volk fehrn zu halten. Leider scheint der Hidden der Meinung zu sein das erhöte Spritkosten für den Flug nach Mantis A die Zerstörung von Eigentum und das Töten von Republikanischem Personal vollkommen rechtfertigt. Ich habe darauf hin das Militär in Alarmstufe rot versetzt und den Abschuss von feindlichen Streitkräften autorisiert".
(Kamera schwenk auf einen Offizier der den Raum betritt und dem Präsidenten eine Nachricht überreicht)
"Wie ich gerade mitgeteilt bekommen habe, hat der Hidden erneut zugeschlagen, vor knapp einer Stunde wurde einer unserer Minenleger vor unserer Küste von den Flugzeugen Cromonischer Bauart des Feindes vernichtet, darauf hat eine Staffel Predatoren mit Namen Shadowhawks den Kampf mit den Flugzeugen aufgenommen und konnte einen schwer beschädigen. Sobald ich mehr erfahre, werde ich wieder zu ihnen sprechen."
(Kammera schwenk auf Diane mit zoom auf das Gesicht)
Danke Herr Präsident, jetzt sollten unsere Gedanken bei den Überlebenden des Minenlegers und bei den tapferen Kampfpiloten sein die mutig unsere Welt verteidigen.
Dass war Diane Simons für RepublikNews."
Antworten