NSP - Starteinheiten

Von Neuspielern, für Neuspieler.

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: NSP - Starteinheiten

Beitrag von GAMER »

Richtig. Und genau deshalb schreibe ich das hier rein. Im Grunde steht alles in den Regeln.
Der SV kann Spieler in Kampfhandlungen durch Bereitstellung von fehlenden
Einheiten unterstützen. Eine Unterstützung durch Bereitstellung von EMF ist
ausgeschlossen. Dies kann notwendig werden, wenn bspw. bestimmte
Schlüsseleinheiten (Aufklärer, AD etc.) noch nicht erforscht wurden.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, wo hier unterschiedliche Maßstäbe angesetzt werden oder wurden. Bitte etwas konkreter werden.

Anmerkung:
Die Entscheidung über eine Erstattung fälle nicht ich, sondern motsch als SV. Nur er hat den gesamten Überblick über die Situation. Ich stelle nur fest, das es nicht üblich ist, bei Kampfhandlungen generell Verluste auszugleichen.
[enjoy the future!]
Nebula
Soldat
Soldat
Beiträge: 14
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 09:29

Re: NSP - Starteinheiten

Beitrag von Nebula »

Aha, und ich kann für mich selber nicht entscheiden, was Schlüsseleinheiten sind?
Erforschen und bauen kann ich sie jedenfalls nicht - und meine verbleibende Auswahl an LR-Einheiten ist nicht wirklich ausreichend, um für einen strategisch nicht so bewanderten Spieler auf dem NSP wettbewerbsfähig zu bleiben.
Nicht falsch verstehen, ich mag Herausforderungen, aber die sollten dann doch im PBP auf mich warten und nicht schon im 'Kindergarten'.

Das mit den unterschiedlichen Maßstäben habe ich einem Chat mit einem Bekannten entnommen, der das Ganze hier schon auf einem NSP erlebt hat.

Zu Deiner Anmerkung:
Rate mal, warum ich die Spielleitung mit 'ins Boot' hole?
Genau, weil ich mit der Entscheidung des SV's nicht einverstanden bin.
Ok, ich hätte das Ganze ja auch in dem Entscheidungsrat-Forum posten können, aber ich hatte ja eh schon einen offenen mein Thread hier im Neuspielerforum...

Nebula
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: NSP - Starteinheiten

Beitrag von redhorse »

Ja, die Entscheidung, was Schlüsseleinheiten sind, obliegt tatsächlich nicht Dir. 2 Aris sind es nicht, auch wenn Du sie nicht nachbauen kannst.
Und nimm es mir nicht übel, doch wenn Du mit so einem Problem nicht umgehen kannst, wirst Du beim ersten härteren Kampf sowieso aussteigen. Dann ist PBP nichts für Dich.
Gruß,
Redhorse
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: NSP - Starteinheiten

Beitrag von motsch »

An dieser Stelle möchte ich noch zu bedenken geben, daß der Angrifer einiges RF ausgelöst hat, um die beiden Artilleriegeschütze zu vernichten. Es ist sozusagen ein Tauschhandel. Einheitenverlusst gegen Erfahrungzuwachs.
Die betreffenden Artilleriegeschütze sind Techlevel 1. Das liegt also voll im erforschbaren und nachbaubaren Bereich.
Gruß
motsch
ehemaliger User

Re: NSP - Starteinheiten

Beitrag von ehemaliger User »

Ich will hier keinem zu nahe treten, aber PBP spielen heist auch zu verlieren. Findet Euch damit ab!
Benutzeravatar
fff
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 435
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 16:24

Re: NSP - Starteinheiten

Beitrag von fff »

Jaa,
Ich sehe meine Niederlage schon kommen, wenn ich mitten auf einem Planeten lande in ein bis zwei Monaten. Seit kurzem habe ich Alpträume und Angst im dunkeln.
Nebula
Soldat
Soldat
Beiträge: 14
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 09:29

Re: NSP - Starteinheiten

Beitrag von Nebula »

WULT hat geschrieben:Ich will hier keinem zu nahe treten, aber PBP spielen heist auch zu verlieren. Findet Euch damit ab!
Noch einer, der nicht lesen kann...
Es geht nicht darum verlieren zu können oder nicht, es geht um die unterschiedlichen Bewertungsmaßstäbe.
Aber wo Du Dich grade zu Wort meldest... Was hast DU eigentlich auf dem Neuspielerplanet verloren?

Nebula
ehemaliger User

Re: NSP - Starteinheiten

Beitrag von ehemaliger User »

Sach mal Nebula,

ich welchem Film bist Du eigentlich?

Ich werde es Dir mal versuchen nahezubringen:

1. Der NSP ist ein Geschenk für jeden Anfänger, weil es ihm eine Reihe von Chancen bietet, die die alten Karnickel nicht hatten.

2. Jeder Verlust den man dort hat, führt später zu einem Vorteil, weil man gezwungen war, sich damit abzufinden und seine Taktik anzupassen.

3. Der Schnitt der NSP-Absolventen hat wesentlich mehr Einheiten NACH dem NSP als vor dem NSP. Alle die UNTER dem Schnitt liegen, scheinen ebenfalls mehr Einheiten zu haben, als der Direkteinsteiger.

4. Zu Deiner Frage: Ich habe nicht eine verloren, ich habe statt dessen meine Fehler in PBP gemacht und ganze Armeen verloren. Genau da hängt es, in PBP verliert man ganze Armeen! Ich möchte gar nicht wissen, was Du dann machst!

Also reiß Dich am Riemen und hoffe darauf, dass es ein PBP gibt, bei dem Du überhaupt noch mitspielen kannst.

Zu den Folgen dieses Threads hier möchte ich noch anmerken, dass Du Deine Einheiten unter keinen Umständen zurückbekommen darfst. Wenn Du schon mit dieser Haltung hier ankommst, dann ist es besser, dass Du nicht bei PBP glaubst damit Erfolg haben zu können. Dann haben wir Dich nämlich öfter dabei Deine Gefechte im SV-E-Rat auszukämpfen, als ingame!
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: NSP - Starteinheiten

Beitrag von BananaJoe »

Es gibt keine unterschiedlichen Berwertungsmaßstäbe da Gamer wohl recht eindeutig geschrieben hat, welche Einheiten in den Bereich fallen. Vielleicht bist Du derjenige, der Schwierigkeiten mit dem Lesen und auch Verstehen hat.
Der "Kindergarten" dient dazu die Spreu vom Weizen zu trennen, wer hier schon nicht klar kommt, wird wohl im echten PBP-Leben kaum eine Chance haben (bzw. den SV´s nur unnötige Arbeit machen).
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: NSP - Starteinheiten

Beitrag von motsch »

Vielleicht hat Wult einen anderen Neuspieler vertreten oder er hat einen Zweitaccount auf dem NSP. Egal wie, daß ein Altspieler auf einem NSP mitspielt ist nichts Ungewöhnliches. Außerdem ist diese Tatsache doch wohl nicht Gegenstand dieses threads!

Du hast eine Anfrage an die Spielleitung gestellt und Antworten aus erster Hand bekommen. Auch SVE-Ratsmitglieder haben sich hier geäußert. Diese Aussagen sind entscheident und nicht das, was in einem Chat propagiert wird.

DAS:
Nebula » Sa 8. Okt 2011, 18:32
Das mit den unterschiedlichen Maßstäben habe ich einem Chat mit einem Bekannten entnommen, der das Ganze hier schon auf einem NSP erlebt hat.
ist wohl des Pudels Kern. Also raus mit der Sprache! Was ist Dir hier zugetragen worden? Du stellst damit meine Integrität als SV in Frage. Nenne die Fakten und wir können das gerne öffentlich ausdiskutieren.
Gruß
motsch
Antworten