Neuer Spieler Rambos Opa

Von Neuspielern, für Neuspieler.

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Rambos Opa
Soldat
Soldat
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 18:17
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Heidenheim

Neuer Spieler Rambos Opa

Beitrag von Rambos Opa »

Hallo
Auf der Suche nach einem Spiel, ähnlich "Battle Isle" bin ich vor ca. 3 monaten auf ASC
gestossen- und war sehr erfreut etwas gefunden zu haben.(und für den Schwaben zählt der Preis doppelt).
Begeisterung kam auf, als ich bemerkte das ASC eine Pbm-Spielvariante beinhaltet.
Da sich im Freundeskreis keiner für ASC interessierte, war klar, das ich mich registrieren musste.
Würde die Zeit; bis ein NSP frei ist, gerne mit ein paar Duellen überbrücken.
Suche jmd für Karte "Converted 2001 beta"

Eine wichtige Frage vorweg:Wie funzt das mit dem Upload?
wenn ich auf das pbem_server-Symbol gehe, kann ich nirgends entdecken wie ich den pfad zum Ordner ASC angeben kann.

Spannende Spiele wünscht
Rambos Opa
Benutzeravatar
g00gle
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 537
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:19
Einheitenset: mk3
Kontaktdaten:

Re: Neuer Spieler Rambos Opa

Beitrag von g00gle »

Also, ich weiss nicht, ob du das schon gemacht hast, aber im PBEM musst du dich gesondert nocheinmal anmelden. Evtl auch nocheinmal registrieren.

Wenn du das getan hast, kommst du erstmal in den PBEM-bereich, dort kannst du dann teilprojekten beitreten. Wenn du das getan hast, kannst du spiele Eröffnen. ("Neues Spiel") Zum Eröffnen musst du dann quasi bereits offline den ersten Zug getan haben, nachdem du das Spiel eingerichtet hast. Dort gibt es dann ein Feld, wo der Spielstand hochgeladen wird. Denk daran, dass du vorher in die rchtige Unterkategorie springst. (Duell in deinem Fall)

Später kannst du das dann bequem unter dem Menüpunkt "Upload" hochladen, wenn du dran bist.

*Edit*

Und ein Herzlich Wilkommen noch hinterher

Bist im IRC-chat (Quakenet #asc-pbp) auch immer gerne gesehen.

*/Edit*
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
Rambos Opa
Soldat
Soldat
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 18:17
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Heidenheim

Re: Neuer Spieler Rambos Opa

Beitrag von Rambos Opa »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Fehlt nur noch ein Duellpartner.

Cu Rambos Opa
Antworten