Einsteigerliste September
Moderator: Moderatoren2
Einsteigerliste September
uhs (angeschrieben am 09.09.)
Rambosopa (angeschrieben am 09.09.)
DasReptil (angeschrieben am 09.09.)
GiG0LD (angeschrieben am 09.09.)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (cushman) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Alle diese Informationen stelle ich bei den Ameldungen zur Verfügung. Das erwarte ich einfach und anders ist Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 10h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann leider nicht mehr vertretbar.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Rambosopa (angeschrieben am 09.09.)
DasReptil (angeschrieben am 09.09.)
GiG0LD (angeschrieben am 09.09.)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (cushman) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Alle diese Informationen stelle ich bei den Ameldungen zur Verfügung. Das erwarte ich einfach und anders ist Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 10h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann leider nicht mehr vertretbar.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Re: Einsteigerliste September
uhs (angeschrieben am 09.09.)
GiG0LD (angeschrieben am 09.09.)
Rambosopa (ist bereit)
DasReptil (ist bereit)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (cushman) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Alle diese Informationen stelle ich bei den Ameldungen zur Verfügung. Das erwarte ich einfach und anders ist Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 10h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann leider nicht mehr vertretbar.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
GiG0LD (angeschrieben am 09.09.)
Rambosopa (ist bereit)
DasReptil (ist bereit)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (cushman) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Alle diese Informationen stelle ich bei den Ameldungen zur Verfügung. Das erwarte ich einfach und anders ist Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 10h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann leider nicht mehr vertretbar.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Re: Einsteigerliste September
uhs (angeschrieben am 09.09.)
GiG0LD (angeschrieben am 09.09.)
K_Pax (angeschrieben am 17.09.)
Rambosopa (ist bereit)
DasReptil (ist bereit)
Leo (ist bereit)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (cushman) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Alle diese Informationen stelle ich bei den Ameldungen zur Verfügung. Das erwarte ich einfach und anders ist Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 10h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann leider nicht mehr vertretbar.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
GiG0LD (angeschrieben am 09.09.)
K_Pax (angeschrieben am 17.09.)
Rambosopa (ist bereit)
DasReptil (ist bereit)
Leo (ist bereit)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (cushman) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Alle diese Informationen stelle ich bei den Ameldungen zur Verfügung. Das erwarte ich einfach und anders ist Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 10h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann leider nicht mehr vertretbar.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Re: Einsteigerliste September
Dann startet ein neuer NSP. Die Daten habe ich an motsch geschickt, er wird auf dem NSP euer SV sein. Dann wünsche ich viel Spass und unterhaltsame Kämpfe.
Rambosopa (Terraner)
DasReptil (Terraner)
leo (Teccnols)
K_Pax (SY)
Rambosopa (Terraner)
DasReptil (Terraner)
leo (Teccnols)
K_Pax (SY)
Re: Einsteigerliste September
uhs (angeschrieben am 09.09.)
GiG0LD (angeschrieben am 09.09.)
Idrin (angeschrieben am 18.09.)
Bananajoe (ist bereit)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (cushman) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Alle diese Informationen stelle ich bei den Ameldungen zur Verfügung. Das erwarte ich einfach und anders ist Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 10h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann leider nicht mehr vertretbar.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
GiG0LD (angeschrieben am 09.09.)
Idrin (angeschrieben am 18.09.)
Bananajoe (ist bereit)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (cushman) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Alle diese Informationen stelle ich bei den Ameldungen zur Verfügung. Das erwarte ich einfach und anders ist Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 10h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann leider nicht mehr vertretbar.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Re: Einsteigerliste September
uhs (angeschrieben am 09.09.)
GiG0LD (angeschrieben am 09.09.)
Idrin (ist bereit)
Bananajoe (ist bereit)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (cushman) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Alle diese Informationen stelle ich bei den Ameldungen zur Verfügung. Das erwarte ich einfach und anders ist Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 10h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann leider nicht mehr vertretbar.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
GiG0LD (angeschrieben am 09.09.)
Idrin (ist bereit)
Bananajoe (ist bereit)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (cushman) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Alle diese Informationen stelle ich bei den Ameldungen zur Verfügung. Das erwarte ich einfach und anders ist Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 10h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann leider nicht mehr vertretbar.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Re: Einsteigerliste September
uhs (gelöscht, da keine Rückmeldung)
GiG0LD (gelöscht, da keine Rückmeldung)
Idrin (ist bereit)
Bananajoe (ist bereit)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (cushman) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Alle diese Informationen stelle ich bei den Ameldungen zur Verfügung. Das erwarte ich einfach und anders ist Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 10h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann leider nicht mehr vertretbar.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
GiG0LD (gelöscht, da keine Rückmeldung)
Idrin (ist bereit)
Bananajoe (ist bereit)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (cushman) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Alle diese Informationen stelle ich bei den Ameldungen zur Verfügung. Das erwarte ich einfach und anders ist Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 10h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann leider nicht mehr vertretbar.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Re: Einsteigerliste September
Ich erhalte immer wieder die Meldung über fehlerhafte email-Einträge. Es macht keinen Sinn, bei unserem play-by-e-mail Spiel mitmachen zu wollen und dann eine Fantasie email-Adresse einzugeben ...
[enjoy the future!]
Re: Einsteigerliste September
Osaka (angeschrieben am 24.09.)
Idrin (ist bereit)
Bananajoe (ist bereit)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (cushman) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Alle diese Informationen stelle ich bei den Ameldungen zur Verfügung. Das erwarte ich einfach und anders ist Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 10h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann leider nicht mehr vertretbar.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.
Idrin (ist bereit)
Bananajoe (ist bereit)
Wer hier als "angeschrieben" markiert ist, und keine E-Mail von mir (cushman) bekommen hat, der sollte einmal seinen Spamfilter checken. Hilft das auch nicht, einfach hier im Forum eine Meldung abgeben. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung werde ich die PBP-Anmeldungen löschen.
Neue NSPs starten erst, wenn jeweils 4 (rückbestätigte) Anmeldungen vorliegen.
Ich empfehle dringend allen Neuspielern sich vor ihrem Einstieg mit dem Programm und ihrem Set vertraut zu machen. Also, man sollte zumindest einen Teil der Kampagne gespielt haben und 1-2 Duelle gegen andere Spieler. Dazu gehört dann auch das Studium der FAQ, des Einsteigerguides und der Regeln für den NSP und den Spieleinstieg. Alle diese Informationen stelle ich bei den Ameldungen zur Verfügung. Das erwarte ich einfach und anders ist Einstieg auch nicht vertretbar. Ein "learning by doing" funktioniert da nicht. PBP ist dafür viel zu komplex. Wenn die Spieler dann auf dem NSP auf einen gut vorbereiteten Spieler treffen, wird schnell Frust aufkommen, auch bei den anderen Spielern.
Zugzeiten: Die NSPs laufen fortwährend, auch in den PBP Spielpausen. Die generelle Zugzeit beträgt 22h. Der erste automatische Timeout, ist eine Warnung. Der zweite (Am Anfang nach 44h) hat ein Aussetzen zur Folge und eine Verringerung die Zugzeit um 2h. Jeder weitere Doppeltimeout verrringert die Zugzeit um 1h. Rutscht ein Spieler unter 10h Zugzeit scheidet er aus dem PBP (NSP) aus. Ein Mitspielen im PBP ist dann leider nicht mehr vertretbar.
Um ein Verringern der Zugzeit zu verhindern, muß der Spieler seine Abwesenheit oder das "Nicht ziehen können" dem SV vorher mitteilen.