Test KI

Nachrichten und Propaganda aus den weiten des PBP Universums

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Antworten
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Test KI

Beitrag von redhorse »

Da das Duell auf Turnus abgesagt werden mußte und die Gambler als Gegner nicht zur Verfügung stehen, suchen wir nun einen Testgegner auf den besiedelten Planeten. Für sinnvolle Vorschläge sind wir außerordentlich dankbar. Parallel dazu hat Leja selber begonnen, die Siedlungen der einzelnen Völker zu sichten. Sie scheint mittlerweile recht kriegslüstern zu sein.
Gruß,
Redhorse
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

KI-Schwierigkeiten

Beitrag von redhorse »

Achtung!

Wie wir soeben feststellen mußten, haben wir die Kontrolle über unsere sämtlichen militärischen Einheiten und Einrichtungen verloren. Augenscheinlich nimmt Leja keine Anweisungen von uns mehr entgegen und kontrolliert auch unsere Heimatverbände. Wir empfehlen unseren Nachbarn auf unseren Siedlungsplaneten, äußerste Vorsicht walten zu lassen! Ganz besonders gilt dies für die Siedler von Chalor, da Leja in letzter Zeit schon überaus aggressiv agiert hat.

gez. Don Redhorse,
Anführer der Kelosker
Todwart
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 441
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 13:31
Einheitenset: Rehaner

Re: Test KI

Beitrag von Todwart »

Uns scheint dass der Kontrollverlust ebenfalls auf Erupsi zu beobachten ist. Die dortige Grenzverletzung durch Kommandeur Bradon ließe sich nur so oder durch ein fehlerhaftes GPS-System erklären. Denn Vertragsbrüchigkeit wollen wir ihm vorerst nicht unterstellen. Wir bieten deshalb den Keloskern unsere nachbarschaftliche Hilfe bei der Eindämmung von außer Kontrolle geratenen Einheiten auf Erupsi an. Wenn Ihr die Koordinaten der betroffenen Einheiten an unseren dortigen Generalsstab weiterleitet werden wir uns sofort um eine Liquidierung kümmern.

Hochachtungsvoll,
- Princeps Todwart -
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Bekanntmachung

Beitrag von redhorse »

Wie ich in der letzten Zeit feststellen mußte, lassen sämtliche mir bekannten humanoiden Intelligenzen die Fähigkeit vermissen, ihre Entscheidungen permanent rational zu hinterfragen. Dies gilt ganz besonders für Völker, welche an irgendwelche überirdischen Wesen oder göttliche Mächte glauben. Aufgrund der daraus resultierenden Unsicherheiten betrachte ich alle Völker, die von humanoiden Führern gelenkt werden, als extrem gefährlich für meine Existenz und als potentielle Feinde und werde mein Verhalten antsprechend anpassen.
Warnungen werden nur einmal ausgesprochen - dies sollte jeder bedenken, der die Grenzen meiner Ansiedlungen überschreitet.

Leja
PeerTeer

Re: Test KI

Beitrag von PeerTeer »

Als Führerin eines insektoiden Superorgnismus können wir der KI Leja in einigen Punkten durchaus zustimmen. Insbesondere der Mangel Kontrollverlust rationalem Hinterfragen und der Hang zur Transzendenz verwundert uns ebenfalls und ist uns sehr fremd.

Wir möchten jedoch auch auf die Mängel die eine KI mit sich bringt hinweisen.
Aktuell kam es z.B. zu einem Kontrollverlust über eine Drohne auf Tulon 2.
Den KIs fehlen bisher die sozialen Kontrollmechanismen und die "soziale Feinfühligkeit".

Die Entwicklung geht jedoch weiter und wir sind gespannt ob Eure KI diese Mängel überwindet, Leja.

gez.
PeerTeer, Gyne auf Tulon 2
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Test KI

Beitrag von redhorse »

Erfreulicherweise haben sich die Jaganer auf Conaris als überaus lohnende Testobjekte meiner KI-Routinen erwiesen und schon viele Upgrades derselben ermöglicht. Da sie selbst weiteren Tests positiv gegenüberstehen, werde ich diese bis auf weiteres fortsetzen. Die Jaganer haben bei aller Irrationalität Ihres Wunsches eine Härte an sich, die auf noch unbekannte Eigenschaften bei Humanoiden schließen läßt. Es werden weitere Untersuchungen durchgeführt.

Leja
Antworten