Problematik der defensiven Erfahrung

Moderator: Moderatoren2

Antworten
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Problematik der defensiven Erfahrung

Beitrag von redhorse »

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, dem das bisher aufgefallen ist oder ob das schon woanders diskutiert wurde - ich stelle es einfach mal zum drauf rumdenken in den Raum.
Die defensive Erfahrung ist ein sehr interessantes Feature - ist derzeit für leicht gepanzerte Einheiten jedoch faktisch nicht zu erhalten. Bei 400 Panzerung ist jeder Schaden ab 80 für die defensive Erfahrung nicht relevant, da er beim Reparieren wieder verloren geht. Dies führt dazu, daß die Panzerung mit zunehmender Kampfstärke (Erfahrung) immer weiter differiert. Ein Panzer wird bald in die Nähe der 200% Defensivstärke gelangen, ein Buggy oder Trooper jedoch nie. Diese Einheiten sind dadurch immer sehr leicht zu zerstören, was beispielsweise für die Outsider zu einem echten Problem werden könnte.

Jetzt gibt es die Möglichkeit, daß dies a) gewollt ist oder das b) übersehen wurde.
Im zweiten Fall wären gegebenenfalls verschiedene Möglichkeiten diskutabel, das Problem zu entschärfen. Dazu sollte erstmal geklärt sein, ob a) oder b) zutrifft.
Gruß,
Redhorse
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Problematik der defensiven Erfahrung

Beitrag von GAMER »

DIe Erfahrung wird derzeit noch nach altem System "reduziert". Wir müssen erstmal abwarten wie Martin das für die Defensive Erfahrung integriert, denn die wird im Moment gar nicht verringert.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Problematik der defensiven Erfahrung

Beitrag von Haris »

GAMER hat geschrieben:DIe Erfahrung wird derzeit noch nach altem System "reduziert". Wir müssen erstmal abwarten wie Martin das für die Defensive Erfahrung integriert, denn die wird im Moment gar nicht verringert.
Was denn nu?
Einmal schreibst du die Def-Erfahrung wird nach altem Prinzip reduziert und dann dass sie gar nicht reduziert wird...
Ich kann auf Grund der Mitwirkung an den PBP2 Testspielen nur bestätigen daß auch die Def-Erfahrung beim Reparieren reduziert wird.
Von keiner Verringerung kann da nicht die Rede sein!
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: Problematik der defensiven Erfahrung

Beitrag von Haris »

Für die Outlaws ist es im gegenteil eher uninteressant da sie durchschnittlich eher weniger gepanzert sind
dafür aber die meisten Einheiten auf 2 Felder und mehr reichenden Waffen setzen.
Ein Nahkampf ist für Outlaws schon immer eher von Nachteil als Vorteil gewesen.
Bis auf wenige Ausnahmen ist die Defensiveerfahrung für Outlaws nahe zu uninteressant...
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Problematik der defensiven Erfahrung

Beitrag von GAMER »

Sie ist für Outlaw extrem wichtig, da sie, wie du es beschrieben hat, kaum Defensive Erfahrung sammeln. DIe Buggies werden im Artilleriefeuer zerplatzen wie Nussschalen, selbst wenn sie mit 100 offensiver EP umherfahren. DIe Outlaw werden daher nicht nur mit Buggies agieren können, sondern ebenfalls mit ihren Panzern und Nahkampftroopern ins Feld ziehen müssen.
[enjoy the future!]
Mother
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 434
Registriert: So 19. Dez 2010, 20:45
Einheitenset: Teccnols

Re: Problematik der defensiven Erfahrung

Beitrag von Mother »

GAMER hat geschrieben:Sie ist für Outlaw extrem wichtig, da sie, wie du es beschrieben hat, kaum Defensive Erfahrung sammeln. DIe Buggies werden im Artilleriefeuer zerplatzen wie Nussschalen, selbst wenn sie mit 100 offensiver EP umherfahren. DIe Outlaw werden daher nicht nur mit Buggies agieren können, sondern ebenfalls mit ihren Panzern und Nahkampftroopern ins Feld ziehen müssen.
Das fände ich aber irgendwie seltsam, würde es doch die Eigenheiten dieses Sets zerstören
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Problematik der defensiven Erfahrung

Beitrag von GAMER »

Nicht wirklich. Jetzt kommt das Set sogar noch besser zur Geltung, da es von Anfang an so geplant war, das die Buggies durchaus mal kaputt gehen können. Das das nicht passiert ist, lag daran, das die Buggies relativ schnell erfahrung sammeln konnten und schnell viel aushalten. Ausserdem ist BodenRF nicht so zahlreich wie Luft RF. Die Buggies hatten daher oft Freischüsse.
Jetzt mit AT Kanonen und starker Bodenwehr sind Buggies auch dem Abwehrfeuer ausgesetzt und das Spiel wird strategischer und weniger quantischer (Masse machts).
[enjoy the future!]
Antworten