PBP2 - Berechnung des SI

Moderator: Moderatoren2

ehemaliger User

Re: PBP2 - Berechnung des SI

Beitrag von ehemaliger User »

Ist es nicht, weil keine Einheit mehr "maximal Erfahren" sein kann, oder ist das System nicht nach oben offen?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBP2 - Berechnung des SI

Beitrag von GAMER »

EPs sind nach oben offen, der Bonus dafür ist begrenzt.
Es wäre daher sinnvoll, eine prozentuale Wertung vorzunehmen und das ganze am 2. Kartenparameter festzumachen: volle Punktzahl ab 90% Bonus.
[enjoy the future!]
ehemaliger User

Re: PBP2 - Berechnung des SI

Beitrag von ehemaliger User »

Vieleicht sollte man doch noch auf eine Wurzelfunktion umsteigen. Die wäre wirklich unendlich. Auf der x-Achse würde ich die Wirkung der Erfahrung unterbringen und auf der Y-Achse die Anzahl der Erfahrungspunkte.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBP2 - Berechnung des SI

Beitrag von GAMER »

Macht keinen Sinn. Eine EInheit mit 200 EP ist im PBP kaum schwächer als eine Einheit mit 300 EP. Falls du die Bonusformel meinst, die ist nicht Bestandteil dieses Themas und die DIskussion darüber auch schon lange vorbei.
[enjoy the future!]
ehemaliger User

Re: PBP2 - Berechnung des SI

Beitrag von ehemaliger User »

Es ist nie zuspät und ja ich meinte die Bonusformel.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBP2 - Berechnung des SI

Beitrag von GAMER »

Die Wuzelfunktion wurde gereits besprochen und verworfen. Sie macht zu viele Probleme in anderen Bereichen. Außerdem ist der Maximalbonus frei wählbar als Kartenparameter. Wenn du also bei einem Duell einen Bonus vom 1000% bei 500 EP haben möchtest, dann kannst du das einstellen. Aber wie gesagt, das steht "hier" nicht zur Diskussion.
[enjoy the future!]
Antworten