ISG Einheiten

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

ISG Einheiten

Beitrag von itaker »

Ich verstehe hier im Moment etwas ganz und gar nicht...
ISG-Einheiten ok, die gab es in wenigen Stückzahlen schon immer aber ich gewinne immer mehr den Eindruck als
wenn die ISG-Einheiten so komplex werden daß sie bald ein Set darstellen könnten.
Soll das so sein, wenn ja wofür, die ISG soll nicht mitspielen sie überwacht nur und das ist auch
gut so weil sie sonst nicht mehr neutral bleiben kann!
Will man die Svs zu Spielern machen?
Ich denke die haben schon jetzt keine Zeit mehr!?!
Ich verestehe das nicht...ich bitte um Aufklärung ;D
Nun falls einen Spieler eine Schlüssel Einheit braucht die noch nicht geforscht ist, kann er diese beim ISG kaufen, natürlich Teuer als die eigene.
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: ISG Einheiten

Beitrag von Haris »

Super, dann baue ich nur noch Doomsdays ;D
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
ehemaliger User

Re: ISG Einheiten

Beitrag von ehemaliger User »

Neee so wird es wohl nicht werden.

Neuspielern wird ein Startset aus ISG-Einheiten hingestellt, sie können sich dann später für eine Tech-Richtung entscheiden. So habe ich zumindest Gamer verstanden.
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: ISG Einheiten

Beitrag von Haris »

Moment, das ist mir jetzt ganz unverständlich!
Du weißt doch wie lange das Forschen dauert, nämlich Jahre
und wie lange soll denn der Neuspieler noch warten bis er forschen kann.
Man muß sofort anfangen können sonst wirds zu langatmig.
Das neue FS ist sehr umfangreich wie ich es so überblicken kann.
Jede Sparte muß über 6 Stufen erforscht werden und davon gibt es grob geschätzt 10-15.
Das dauert alles viel zu lange, bevor man die schöne Techeinheit bauen kann
hat man schon keine Lust mehr so wirds doch bei einigen Neuspielern schon jetzt gesehen.
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ISG Einheiten

Beitrag von GAMER »

Das ISG-Set ist die Basis aller Einheiten, es ist kein frei wählbares Set. Es können auch keine Einheiten daraus "gekauft" werden.

Grundsätzlich startet ein Neuspieler im PBP2 mit einem Startset aus ISG Einheiten, somit sind die Startbedingungen 100% gleich und niemand (auch nicht SY oder Tecc) haben am Anfang irgendwelche Vorteile. Die Seteinheiten müssen sie erst erforschen und dann bauen.

Der SV ist berechtigt in besonderen Situationen einem Spieler kleine Nachschublieferungen zu gewähren. Diese werden ebenfalls aussschliesslich in Form von ISG Einheiten geliefert. Damit ist die Nachschublieferung neutraler, als wenn spezielle Seteinheiten geliefert werden.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: ISG Einheiten

Beitrag von Haris »

@Gamer
neutraler ja, aber nur wenn sie im Rahmen eines "dazugehörigen" Sets bleiben.
Bedenklich wäre es doch wenn z.B. ein Tecc-Spieler Einheiten aus dem Bereich MK1 oder 3 erhält
die er gar nicht bauen kann. Ob die dann ISG sind oder nicht spielt doch dabei keine Rolle.
Einige ISG-Einheiten kann man schon bauen, nämlich in seinem HQ auf der Heimatbasis!
Darum hatte ich mich ja gewundert wieso jetzt laufend neue entwickelt werden.
Diese ISG-Einheiten sind aber leider deutlich schlechter als die eigenen.
Dabei fällt mir der Doomsday ein - Wer hat den so vergewaltigt? ;D
Der kann, wenn im Orbit, nur noch 5 Felder fliegen und wenn er nach high air wechselt
glaube ich nur noch 6 Felder - Das ist viel zu wenig, Teccs und Sys können da erheblich mehr.
Die Doomsdays (waren ja auch mal eine ISG-Einheit, später Outsider) konnte mal 10 Felder orbital, das war doch voll in Ordnung!
Nach heutiger Sicht sind die aktuellen Werte viel zu niedrig...
Außerdem wurden die Waffen bereits abgesenkt, den Doomsday zum Krüppel zu machen, damit ist wohl keinem geholfen.
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: ISG Einheiten

Beitrag von GAMER »

Du weisst schon, das am Doomsday seit über einem Jahr nix mehr geändert wurde ...

Die 3 alten "ISG" Einheiten, haben bis auf die Grafik mit den neuen ISG Einheiten nix gemeinsames.
Was sollte denn der Tecc spieler nicht aus dem "MK1-Bereich" bekommen ?
[enjoy the future!]
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: ISG Einheiten

Beitrag von Raiden »

Haris hat geschrieben: Dabei fällt mir der Doomsday ein - Wer hat den so vergewaltigt? ;D
Der kann, wenn im Orbit, nur noch 5 Felder fliegen und wenn er nach high air wechselt
glaube ich nur noch 6 Felder - Das ist viel zu wenig, Teccs und Sys können da erheblich mehr.
Wo können da Teccs erheblich mehr? Die Jäger der Teccs sind im Orbit auch nicht viel schneller, außer ich übersehe da was.

Grüße
Raiden
Antworten