Umbau der RF-Funktion

Umfragen rund um organisatorische Dinge von PBP - es haben lediglich registrierte PBP Spieler ein Stimmrecht!

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.

Soll der Auslöser für RF vom Sichtbereich auf Angriffsaktion verschoben werden?

Umfrage endete am Di 5. Jul 2011, 17:41

Ja, auf jeden Fall.
3
27%
Nein, blos nicht.
8
73%
Woher soll ich das wissen? Was ist RF?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Dr_Snuggels
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 133
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:38
Einheitenset: SY
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

Umbau der RF-Funktion

Beitrag von Dr_Snuggels »

Hier ein weiterer Vorschlag für das PBP-Treffen. Bitte stimmt entsprechend ab, ob die Idee gut ist, und dann mit auf die Tagesordnung kommen soll.

Also, viele Spieler kritisieren den aktuellen Verlauf der Kämpfe. Ein angreifender Spieler zieht seine RF-Abfangeinheiten vor und räumt so den Weg für seine Kampfeinheiten frei. In der Realität würde jeder Feind diese "Dummheit" nur einmal begehen und beim zweiten mal auf die Kampfeinheiten warten und natürlich auf diese Feuern.

RF sollte also nicht ausgelöst werden, wenn eine Einheit in den Sichtbereich hineinzieht, sondern, wenn sie selber aktiv jemanden angreift. Sprich: also in dem Moment wo ich die feindliche Stellung unter Beschuss nehme nehmen mich die feindlichen Flak oder Artilleriestellungen ebenfalls unter Beschuss - und zwar nur dann wenn ich angreife, sonst nicht.
----------------------------------------------------
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Umbau der RF-Funktion

Beitrag von Snake »

Viele Supporteinheiten könnten dann gefahrlos vor- und wieder zurückgezogen werden.
Beispiele:
  • Ausspionieren mit Radarfliegern/-sats völlig einfach und ohne Probleme
  • Vor- und Zurückziehen von Jammingeinheiten, um das Jamming im RF
    zu erhöhen damit andere Einheiten im Jamschutz angreifen können.
    Anschließend werden die Jameinheiten wieder aus die Waffenreichweite
    gezogen.
  • Ziehen von Reperatur-, Transport- und Baueinheiten ins RF, ohne
    angegriffen/zerstört zu werden.
Zuletzt geändert von Snake am Di 21. Jun 2011, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Umbau der RF-Funktion

Beitrag von Snake »

Ach ja, PBP2/newattack löst das Problem teilweise:
- es gibt keine Defensiverfahrung beim eigenen Angreifen
- es gibt keine Defensiverfahrung, wenn man durch RF getroffen wird

Daher wird es dann sehr, sehr schwierig, mit erfahrenen Einheiten RF
zu fangen, weil diese meist nur offensive Erfahrung haben und diese
mit dem Fangen verloren ginge, ohne einen Vorteil gebracht zu haben
(Beschädigung reduzieren).

Das Problem des RF-Fangens mit Service-Einheiten wie Radarflieger,
Tankflugzeuge etc. lässt sich damit natürlich nicht lösen. Ich glaube
aber, dass der Programmieraufwand für deinen Vorschlag nicht ohne
ist. Wir können TheCoder beim Treffen ja mal fragen :-)
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Umbau der RF-Funktion

Beitrag von Snake »

Ach ja, keiner würde einen Radarflieger oder den Inst-Trupp mal eben vorfliegen/-fahren
lassen. Am besten, bis er vor den eigenen Augen den Panzer aus'm Dreck zieht, ohne
dass man feuert :-)
You are either a player or a victim.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Umbau der RF-Funktion

Beitrag von Hanni »

Snake hat geschrieben:- es gibt keine Defensiverfahrung, wenn man durch RF getroffen wird
Oh, das hatte ich anders beobachtet!

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Umbau der RF-Funktion

Beitrag von Snake »

Das ist zumindest der Plan :)
Muss ich nochmal prüfen, wie der Stand ist.
You are either a player or a victim.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Umbau der RF-Funktion

Beitrag von Hanni »

Es kann auch sein, das ich da etwas verwechsle.

Praktisch gesehen gefällt mir der Vorschlag von Snuggles allerdings besser als dieser aktuelle Umbau.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Umbau der RF-Funktion

Beitrag von itaker »

@ theCoder: konnte ASC nicht erkennen ob es sich um eine Service oder Kampfeinheit handelt und entsprechen das RF auslösen oder auch nicht?? vielellicht anhand der ID? dann würden zumbeispiel das verheizen von transport- Tank und sonstige Fahrzeugen verhindert.
Radar und jammingeinheiten zählen natürlich zu den Kampfeinheiten
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Umbau der RF-Funktion

Beitrag von Snake »

Ich hab letztens mit'm Spectrum auf eine wehrlose Einheit geschossen.
Schön, wenn der dann auch kein RF fängt. So geht's also scheinbar nicht
100%ig einzuschätzen @Itaker :-)
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Umbau der RF-Funktion

Beitrag von itaker »

verstehst du nciht wo ich hinauswill? wenn bei Service einheiten kein RF nicht ausgelöst wird, ist das für das Spiel einen fortstschritt.. man kann doch bei alle transport und Service Einheiten die waffen herausnehmen.. einige wie der Regio oder den rehaner tanker habe es bereits nicht...
Zuletzt geändert von itaker am Di 21. Jun 2011, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten