Umbau der RF-Funktion
Moderator: Moderatoren2
Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.
-
- Stabsgefreiter
- Beiträge: 133
- Registriert: So 14. Jun 2009, 23:38
- Einheitenset: SY
- Wohnort: Eckental
- Kontaktdaten:
Umbau der RF-Funktion
Hier ein weiterer Vorschlag für das PBP-Treffen. Bitte stimmt entsprechend ab, ob die Idee gut ist, und dann mit auf die Tagesordnung kommen soll.
Also, viele Spieler kritisieren den aktuellen Verlauf der Kämpfe. Ein angreifender Spieler zieht seine RF-Abfangeinheiten vor und räumt so den Weg für seine Kampfeinheiten frei. In der Realität würde jeder Feind diese "Dummheit" nur einmal begehen und beim zweiten mal auf die Kampfeinheiten warten und natürlich auf diese Feuern.
RF sollte also nicht ausgelöst werden, wenn eine Einheit in den Sichtbereich hineinzieht, sondern, wenn sie selber aktiv jemanden angreift. Sprich: also in dem Moment wo ich die feindliche Stellung unter Beschuss nehme nehmen mich die feindlichen Flak oder Artilleriestellungen ebenfalls unter Beschuss - und zwar nur dann wenn ich angreife, sonst nicht.
Also, viele Spieler kritisieren den aktuellen Verlauf der Kämpfe. Ein angreifender Spieler zieht seine RF-Abfangeinheiten vor und räumt so den Weg für seine Kampfeinheiten frei. In der Realität würde jeder Feind diese "Dummheit" nur einmal begehen und beim zweiten mal auf die Kampfeinheiten warten und natürlich auf diese Feuern.
RF sollte also nicht ausgelöst werden, wenn eine Einheit in den Sichtbereich hineinzieht, sondern, wenn sie selber aktiv jemanden angreift. Sprich: also in dem Moment wo ich die feindliche Stellung unter Beschuss nehme nehmen mich die feindlichen Flak oder Artilleriestellungen ebenfalls unter Beschuss - und zwar nur dann wenn ich angreife, sonst nicht.
----------------------------------------------------
- Snake
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 3754
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
- Einheitenset: Cybs
- Wohnort: Berlin - Pankow
- Kontaktdaten:
Re: Umbau der RF-Funktion
Viele Supporteinheiten könnten dann gefahrlos vor- und wieder zurückgezogen werden.
Beispiele:
Beispiele:
- Ausspionieren mit Radarfliegern/-sats völlig einfach und ohne Probleme
- Vor- und Zurückziehen von Jammingeinheiten, um das Jamming im RF
zu erhöhen damit andere Einheiten im Jamschutz angreifen können.
Anschließend werden die Jameinheiten wieder aus die Waffenreichweite
gezogen. - Ziehen von Reperatur-, Transport- und Baueinheiten ins RF, ohne
angegriffen/zerstört zu werden.
Zuletzt geändert von Snake am Di 21. Jun 2011, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
You are either a player or a victim.
- Snake
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 3754
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
- Einheitenset: Cybs
- Wohnort: Berlin - Pankow
- Kontaktdaten:
Re: Umbau der RF-Funktion
Ach ja, PBP2/newattack löst das Problem teilweise:
- es gibt keine Defensiverfahrung beim eigenen Angreifen
- es gibt keine Defensiverfahrung, wenn man durch RF getroffen wird
Daher wird es dann sehr, sehr schwierig, mit erfahrenen Einheiten RF
zu fangen, weil diese meist nur offensive Erfahrung haben und diese
mit dem Fangen verloren ginge, ohne einen Vorteil gebracht zu haben
(Beschädigung reduzieren).
Das Problem des RF-Fangens mit Service-Einheiten wie Radarflieger,
Tankflugzeuge etc. lässt sich damit natürlich nicht lösen. Ich glaube
aber, dass der Programmieraufwand für deinen Vorschlag nicht ohne
ist. Wir können TheCoder beim Treffen ja mal fragen
- es gibt keine Defensiverfahrung beim eigenen Angreifen
- es gibt keine Defensiverfahrung, wenn man durch RF getroffen wird
Daher wird es dann sehr, sehr schwierig, mit erfahrenen Einheiten RF
zu fangen, weil diese meist nur offensive Erfahrung haben und diese
mit dem Fangen verloren ginge, ohne einen Vorteil gebracht zu haben
(Beschädigung reduzieren).
Das Problem des RF-Fangens mit Service-Einheiten wie Radarflieger,
Tankflugzeuge etc. lässt sich damit natürlich nicht lösen. Ich glaube
aber, dass der Programmieraufwand für deinen Vorschlag nicht ohne
ist. Wir können TheCoder beim Treffen ja mal fragen
You are either a player or a victim.
- Snake
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 3754
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
- Einheitenset: Cybs
- Wohnort: Berlin - Pankow
- Kontaktdaten:
Re: Umbau der RF-Funktion
Ach ja, keiner würde einen Radarflieger oder den Inst-Trupp mal eben vorfliegen/-fahren
lassen. Am besten, bis er vor den eigenen Augen den Panzer aus'm Dreck zieht, ohne
dass man feuert
lassen. Am besten, bis er vor den eigenen Augen den Panzer aus'm Dreck zieht, ohne
dass man feuert
You are either a player or a victim.
-
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 2898
- Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
- Einheitenset: Cromoner MK4
- Wohnort: Leipzig
Re: Umbau der RF-Funktion
Oh, das hatte ich anders beobachtet!Snake hat geschrieben:- es gibt keine Defensiverfahrung, wenn man durch RF getroffen wird
Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
- Snake
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 3754
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
- Einheitenset: Cybs
- Wohnort: Berlin - Pankow
- Kontaktdaten:
Re: Umbau der RF-Funktion
Das ist zumindest der Plan
Muss ich nochmal prüfen, wie der Stand ist.
Muss ich nochmal prüfen, wie der Stand ist.
You are either a player or a victim.
-
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 2898
- Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
- Einheitenset: Cromoner MK4
- Wohnort: Leipzig
Re: Umbau der RF-Funktion
Es kann auch sein, das ich da etwas verwechsle.
Praktisch gesehen gefällt mir der Vorschlag von Snuggles allerdings besser als dieser aktuelle Umbau.
Grüße
Hanni
Praktisch gesehen gefällt mir der Vorschlag von Snuggles allerdings besser als dieser aktuelle Umbau.
Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
- itaker
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 2505
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
- Einheitenset: Rehaner
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Umbau der RF-Funktion
@ theCoder: konnte ASC nicht erkennen ob es sich um eine Service oder Kampfeinheit handelt und entsprechen das RF auslösen oder auch nicht?? vielellicht anhand der ID? dann würden zumbeispiel das verheizen von transport- Tank und sonstige Fahrzeugen verhindert.
Radar und jammingeinheiten zählen natürlich zu den Kampfeinheiten
Radar und jammingeinheiten zählen natürlich zu den Kampfeinheiten
- Snake
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 3754
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
- Einheitenset: Cybs
- Wohnort: Berlin - Pankow
- Kontaktdaten:
Re: Umbau der RF-Funktion
Ich hab letztens mit'm Spectrum auf eine wehrlose Einheit geschossen.
Schön, wenn der dann auch kein RF fängt. So geht's also scheinbar nicht
100%ig einzuschätzen @Itaker
Schön, wenn der dann auch kein RF fängt. So geht's also scheinbar nicht
100%ig einzuschätzen @Itaker
You are either a player or a victim.
- itaker
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 2505
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
- Einheitenset: Rehaner
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Umbau der RF-Funktion
verstehst du nciht wo ich hinauswill? wenn bei Service einheiten kein RF nicht ausgelöst wird, ist das für das Spiel einen fortstschritt.. man kann doch bei alle transport und Service Einheiten die waffen herausnehmen.. einige wie der Regio oder den rehaner tanker habe es bereits nicht...
Zuletzt geändert von itaker am Di 21. Jun 2011, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.