Gründung von Kolonie
Moderator: Moderatoren2
Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.
- itaker
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 2505
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
- Einheitenset: Rehaner
- Wohnort: Karlsruhe
Gründung von Kolonie
Nachdem ich eine Kolonie erobert habe, habe ich nun auch eine Kolonie verloren, der Kampf war heftig, ich habe den kürzeren gezogen.
Die Kapitulationsbedingugen waren fair.
Ich wurde jedoch so ein Kampf jederzeit wieder machen, denn ich konnte einiges lernen.
Aber wer machts es noch? wieviele kämpfe gabs in den letzeren 2 Jahren wo es ume eine KOlonieeroberung ginge?
und warum macht das keiner?
nun.. ich habe gerade mal die planeten durchgecheckt...
von den 91 Spieler die im Moment PBP spielen, haben 28 eine kolonie, 63 keinen ( davon sind 16 OBP ) (hier kann mich um 1-2 Striche vertan haben...)
DAS verhindert in meine Augen viele Kämpfe, denn wer will da schon jemand auf seine Heimatplanet angreifen? und die, betone ich bewußt, nach dem PBP Ziel spielen (Sicht) und kolonie haben sind angreifbar und geben die Kriegschauplätze her.
Da man ja keine Koloniebau erzwingen kann, sollte man diese Vorhaben meines Erachtens, zumindest Zeitweise,´fördern.
ich denke eine Prämie von 100.000 M/F/E getelt in 2 tranchen wäre angemessen
Dan wäre zum einen der platz eng und wird mehr um eine kolonieplatz gekämpft, aber wie gesagt
Der Verlust eine Kolonie sollte kein Weltuntergang sein und feste Bestanteil des Spiel sein
Das setzt natürlich ein gewisses fairness voraus.
Damit diese Thema beim PBP treff abgehandelt wird, stelle ich hier eine Umfrage ein.
bitte die Community um Ihre Meinung, Diskussion ist erwünscht, bitte mit pro und contra.
Was spräche dagegen das einzuführen?
Mißßbrauch könnte man verhindern indem man eine Zeitsperre hängt.
Die Kapitulationsbedingugen waren fair.
Ich wurde jedoch so ein Kampf jederzeit wieder machen, denn ich konnte einiges lernen.
Aber wer machts es noch? wieviele kämpfe gabs in den letzeren 2 Jahren wo es ume eine KOlonieeroberung ginge?
und warum macht das keiner?
nun.. ich habe gerade mal die planeten durchgecheckt...
von den 91 Spieler die im Moment PBP spielen, haben 28 eine kolonie, 63 keinen ( davon sind 16 OBP ) (hier kann mich um 1-2 Striche vertan haben...)
DAS verhindert in meine Augen viele Kämpfe, denn wer will da schon jemand auf seine Heimatplanet angreifen? und die, betone ich bewußt, nach dem PBP Ziel spielen (Sicht) und kolonie haben sind angreifbar und geben die Kriegschauplätze her.
Da man ja keine Koloniebau erzwingen kann, sollte man diese Vorhaben meines Erachtens, zumindest Zeitweise,´fördern.
ich denke eine Prämie von 100.000 M/F/E getelt in 2 tranchen wäre angemessen
Dan wäre zum einen der platz eng und wird mehr um eine kolonieplatz gekämpft, aber wie gesagt
Der Verlust eine Kolonie sollte kein Weltuntergang sein und feste Bestanteil des Spiel sein
Das setzt natürlich ein gewisses fairness voraus.
Damit diese Thema beim PBP treff abgehandelt wird, stelle ich hier eine Umfrage ein.
bitte die Community um Ihre Meinung, Diskussion ist erwünscht, bitte mit pro und contra.
Was spräche dagegen das einzuführen?
Mißßbrauch könnte man verhindern indem man eine Zeitsperre hängt.
-
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 2898
- Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
- Einheitenset: Cromoner MK4
- Wohnort: Leipzig
Re: Gründung von Kolonie
Für neue Spieler / junge Accounts wäre dieses sicherlich ein Anreiz. Allerdings denke ich, das viele Spieler einfach aus Zeitgründen keine Kolonie gründen wollen.
Grüße
Hanni
Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Re: Gründung von Kolonie
Wie schon früher erwähnt - wer sich prügeln will, weil er Spaß daran hat, braucht keinen Anreiz. Die anderen sind bei PBP imho völlig fehl am Platz.
Gruß,
Redhorse
Redhorse
- motsch
- Stabsfeldwebel
- Beiträge: 1512
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
- Einheitenset: Cromoner
- Wohnort: Baiersdorf
Re: Gründung von Kolonie
Ich bin stolzer Besitzer einer Kolonie und muß deshalb leider Steuern zahlen. Aber der Ertrag ist wesentlich höher und deshalb ist meine Kolonie rentabel.
Der Hauptgrund für meine Kolo ist allerdings, daß ich Besuchern einen Anreiz schaffe. Sollen sie reichlich erscheinen und Opfer darbringen
Der Hauptgrund für meine Kolo ist allerdings, daß ich Besuchern einen Anreiz schaffe. Sollen sie reichlich erscheinen und Opfer darbringen
Gruß
motsch
motsch
- Snake
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 3754
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
- Einheitenset: Cybs
- Wohnort: Berlin - Pankow
- Kontaktdaten:
Re: Gründung von Kolonie
Redhorse war auch auf Ceta (meine HB) erfolgreich.
Aber das war eh nur das Wetter
Aber das war eh nur das Wetter
You are either a player or a victim.
Re: Gründung von Kolonie
Ich habe auch schon eine Kolonie erobert, und finde es hat sich gelohnt, vieleicht sollte man denn Aufbau der Kolonie unterstützden denn der dauert lange und macht nicht so viel spass. Beispiel wäre Bergwerke und andere Gebäude können beim SV bestellt werden oder werden wie bei der HB gleich mit geliefert.
- itaker
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 2505
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
- Einheitenset: Rehaner
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Gründung von Kolonie
Sr.Schnuggels Idee läuft in diese Richtung..
- TheScarabeus
- Stabsfeldwebel
- Beiträge: 1793
- Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
- Einheitenset: Rehaner MK 1
- Wohnort: Kirchseeon
- Kontaktdaten:
Re: Gründung von Kolonie
Diesen Weg fände ich interessanter, als den von Itaker vorgeschlagenen.Toby hat geschrieben:Ich habe auch schon eine Kolonie erobert, und finde es hat sich gelohnt, vieleicht sollte man denn Aufbau der Kolonie unterstützden denn der dauert lange und macht nicht so viel spass. Beispiel wäre Bergwerke und andere Gebäude können beim SV bestellt werden oder werden wie bei der HB gleich mit geliefert.
Wer will, kann dann immernoch selber bauen. Aber man hat die Möglichkeit, für weit entlegene Ort eben mal nicht 2 Zyklen zu investieren, bis Baueinheiten dort sind.
Viele Grüße,
Scara
- itaker
- Oberstabsfeldwebel
- Beiträge: 2505
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
- Einheitenset: Rehaner
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Gründung von Kolonie
Hier gehts darum wie kann ich die Diskrepanz zwischen Spieler mit und Spieler ohne Kolonie verringern.
Oder meint Ihr daß dieses nicht ein Problem darstellt und ich mir unnötig Gedanke mache?
Oder meint Ihr daß dieses nicht ein Problem darstellt und ich mir unnötig Gedanke mache?
Re: Gründung von Kolonie
SIC!Hanni hat geschrieben:Für neue Spieler / junge Accounts wäre dieses sicherlich ein Anreiz. Allerdings denke ich, das viele Spieler einfach aus Zeitgründen keine Kolonie gründen wollen.
Grüße
Hanni
MfG Ludius
Eine Signatur ist nur signiert sinnvoll.