Gründung von Kolonie

Umfragen rund um organisatorische Dinge von PBP - es haben lediglich registrierte PBP Spieler ein Stimmrecht!

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.

Förderung von Koloniesiedlungen

Umfrage endete am Mo 4. Jul 2011, 20:52

JA das finde ich eine gute Sache, dadurch wurden mehr Koloniegründung geben und mehr Kämpfe
9
43%
NEIN das bringt nicht
4
19%
WEISS NICHT, kann mir keine Meinung bilder
8
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Gründung von Kolonie

Beitrag von itaker »

Nachdem ich eine Kolonie erobert habe, habe ich nun auch eine Kolonie verloren, der Kampf war heftig, ich habe den kürzeren gezogen.
Die Kapitulationsbedingugen waren fair.
Ich wurde jedoch so ein Kampf jederzeit wieder machen, denn ich konnte einiges lernen.
Aber wer machts es noch? wieviele kämpfe gabs in den letzeren 2 Jahren wo es ume eine KOlonieeroberung ginge?
und warum macht das keiner?
nun.. ich habe gerade mal die planeten durchgecheckt...
von den 91 Spieler die im Moment PBP spielen, haben 28 eine kolonie, 63 keinen ( davon sind 16 OBP ) (hier kann mich um 1-2 Striche vertan haben...)

DAS verhindert in meine Augen viele Kämpfe, denn wer will da schon jemand auf seine Heimatplanet angreifen? und die, betone ich bewußt, nach dem PBP Ziel spielen (Sicht) und kolonie haben sind angreifbar und geben die Kriegschauplätze her.
Da man ja keine Koloniebau erzwingen kann, sollte man diese Vorhaben meines Erachtens, zumindest Zeitweise,´fördern.
ich denke eine Prämie von 100.000 M/F/E getelt in 2 tranchen wäre angemessen
Dan wäre zum einen der platz eng und wird mehr um eine kolonieplatz gekämpft, aber wie gesagt
Der Verlust eine Kolonie sollte kein Weltuntergang sein und feste Bestanteil des Spiel sein
Das setzt natürlich ein gewisses fairness voraus.

Damit diese Thema beim PBP treff abgehandelt wird, stelle ich hier eine Umfrage ein.
bitte die Community um Ihre Meinung, Diskussion ist erwünscht, bitte mit pro und contra.
Was spräche dagegen das einzuführen?
Mißßbrauch könnte man verhindern indem man eine Zeitsperre hängt.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Gründung von Kolonie

Beitrag von Hanni »

Für neue Spieler / junge Accounts wäre dieses sicherlich ein Anreiz. Allerdings denke ich, das viele Spieler einfach aus Zeitgründen keine Kolonie gründen wollen.

Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Gründung von Kolonie

Beitrag von redhorse »

Wie schon früher erwähnt - wer sich prügeln will, weil er Spaß daran hat, braucht keinen Anreiz. Die anderen sind bei PBP imho völlig fehl am Platz.
Gruß,
Redhorse
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Gründung von Kolonie

Beitrag von motsch »

Ich bin stolzer Besitzer einer Kolonie und muß deshalb leider Steuern zahlen. Aber der Ertrag ist wesentlich höher und deshalb ist meine Kolonie rentabel.
Der Hauptgrund für meine Kolo ist allerdings, daß ich Besuchern einen Anreiz schaffe. Sollen sie reichlich erscheinen und Opfer darbringen :twisted:
Gruß
motsch
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Gründung von Kolonie

Beitrag von Snake »

Redhorse war auch auf Ceta (meine HB) erfolgreich.

Aber das war eh nur das Wetter :P
You are either a player or a victim.
Toby
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 177
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:53
Einheitenset: mk3

Re: Gründung von Kolonie

Beitrag von Toby »

Ich habe auch schon eine Kolonie erobert, und finde es hat sich gelohnt, vieleicht sollte man denn Aufbau der Kolonie unterstützden denn der dauert lange und macht nicht so viel spass. Beispiel wäre Bergwerke und andere Gebäude können beim SV bestellt werden oder werden wie bei der HB gleich mit geliefert.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gründung von Kolonie

Beitrag von itaker »

Sr.Schnuggels Idee läuft in diese Richtung..
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Gründung von Kolonie

Beitrag von TheScarabeus »

Toby hat geschrieben:Ich habe auch schon eine Kolonie erobert, und finde es hat sich gelohnt, vieleicht sollte man denn Aufbau der Kolonie unterstützden denn der dauert lange und macht nicht so viel spass. Beispiel wäre Bergwerke und andere Gebäude können beim SV bestellt werden oder werden wie bei der HB gleich mit geliefert.
Diesen Weg fände ich interessanter, als den von Itaker vorgeschlagenen.
Wer will, kann dann immernoch selber bauen. Aber man hat die Möglichkeit, für weit entlegene Ort eben mal nicht 2 Zyklen zu investieren, bis Baueinheiten dort sind.


Viele Grüße,
Scara
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gründung von Kolonie

Beitrag von itaker »

Hier gehts darum wie kann ich die Diskrepanz zwischen Spieler mit und Spieler ohne Kolonie verringern.
Oder meint Ihr daß dieses nicht ein Problem darstellt und ich mir unnötig Gedanke mache?
Benutzeravatar
Ludius
Soldat
Soldat
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:23
Einheitenset: MK1

Re: Gründung von Kolonie

Beitrag von Ludius »

Hanni hat geschrieben:Für neue Spieler / junge Accounts wäre dieses sicherlich ein Anreiz. Allerdings denke ich, das viele Spieler einfach aus Zeitgründen keine Kolonie gründen wollen.

Grüße
Hanni
SIC!
MfG Ludius
Eine Signatur ist nur signiert sinnvoll.
Antworten