Seite 1 von 1

Ich kann und mag nicht mehr.

Verfasst: So 19. Jun 2011, 22:55
von cushman
Bei dem derzeitiger Klima hier stelle ich meine Position auf zum Treffen zur Verfügung. Die ewigen Kritiker haben eins nicht verstanden, dass hier lebt vom mitmachen. GAMER kann schon lange nicht mehr so, wie früher und meine Energie für das Projekt ist jetzt auch auf dem Nullpunkt angekommen und das nach knapp einem Jahr. Ich bin es müde immer die gleichen Diskussionen zu führen. Ich bin es leid immer nach mehr Unterstüztung zu rufen. Ich bin es leid, dass viele immer nur ihren eigenen Vorteil sehen. Macht es besser, übernehmt Verantwortung. Schafft die Raumfluggebühren, die Steuer und all die Regeln ab, dann seht, wieviel Spieler euch noch bleiben.

Dann zu der unsäglichen Debatte über die Altspieler, die PBP verlassen. Natürlich ist das schade um jeden der geht. Ich glaube doch, dass es nicht alleine die letzten Veränderungen im PBP waren, die dafür ursächlich waren.

Ich werde noch einige angefangene Dinge zu Ende bringen und ab dem nächsten Zyklus bin ich nur noch SV. In wieweit ich dann weiterhin Aufgaben übernehme, werde ich auf bzw. nach dem Treffen entscheiden.

Es gibt hier viele Leute die etwas voranbringen und die Zusammenarbeit hat mir viel Spass gemacht. Doch Spass macht die Aufgabe des SL schon lange nicht mehr. Es ist nur noch Arbeit, der ich nachgehen muss. Mittlerweile habe ich selbst am Spiel keinen Spass mehr. Bevor ich meine Spielzüge machte, habe ich mich immer erst um eure Belange bekümmert.

Auf dem letzten Treffen habe ich zugesagt, als SL für Organisation und Entwicklung zu fungieren. Neben dem sollte es einen SL Spielbetrieb geben. Mittlerweile bin ich hier Admin, verantwortlich für den Spielbetrieb und nach dem Scheitern des Setpatenrats eigentlich auch für die Entwicklung bzw. Balancing. Zwischenzeitlich habe ich auch 5 NSP geführt und bestimmt 1000 Mails und IGMs geschrieben bzw. beantwortet. Zeitweise hatte ich eine PBP-Arbeitsbelastung von 20 Stunden die Woche. Das alles hat deutliche Spuren hinterlassen und einigen aufmerksamen Leuten ist das auch nicht verborgen geblieben.

Re: Ich kann und mag nicht mehr.

Verfasst: Di 21. Jun 2011, 21:48
von cushman
So weit ist es dann doch gekommen. Ich habe zum ersten Mal ein Mitglied auf die "Ignorieren-Liste" gesetzt und http://www.battle-planet.de als Startseite meines Browsers entfernt. Ich werde das Forum nur noch besuchen, um Ankündigungen zu machen, bevor ich dann doch noch die Fassung verliere. Wer etwas von mir möchte, der schreibe mir bitte eine E-Mail.